ATI Cat 4.4 Treiberprobs bei Quake Engine: Gamma

YeAmMaN

Lieutenant
Hi Leute !
Also mein System siehe Signatur.
Nun zu meinem Problem, ich benutze den Cat 4.4 (bei älteren versionen hatte ich das selbe prob)

treiber sind alles neuesten (chipsatz, directx, cat etc.) und alles funzt tadellos, bis auf mein problem:

wenn ich ein spiel mit der quake engine spiele und ich benutze eine der funktionstasten meine tastatur (i-net navigator se in verbindung mit neuester itouch software) dann verstellt sich das gamma extrem düster, das selbe passiert, wenn trillian jemand on oder offline kommt. man kann allgemein sagen, wenn eine meldung auf dem bildschirm erscheint, die den rest überblendet (bei itouch sind das z.b. die meldungen "nächster titel" etc.). ausserdem flackert in diesem moment das bild relativ komisch, sonst funzt aber alles super. wenn ich das spiel neu starte oder nur eine der grafiksettings im menu um ein miminum verändere (z.b. gamma bissle nach oben) dann ist wieder alles in ordnung !!

thx for help im vorraus ! (suchfunktion hat nichts gebracht, oder ich war zu blöd :) )

Cu, YeAmMaN

Hy
Bei mir funzt die alte i-touch Software(2.15) besser als die neuste 2.22er.
Und bloss nicht denn Speicherleak -Patch für XP installieren,
(Q815411_WXP_SP2_x86_DEU.exe <-- Finger weg)
weil dann die i-touch software speichermässig explodiert.
Also versuch die alte i-touch ,wenn das nicht hilft ,einen anderen Cat.(4.3-4.1)
Peace :cool_alt:

das prob hat nix mit der itouch software zu tun, sondern mit dem catalyst, mein freund hat genau die selben symptome bei selben systemsettings (bzw ähnlich ;P). er hat halt keine itouch software drauf. aber sonst selber fehler mit selben auslöser, halt sobald irgendwas am screen angezeigt werden soll, was das aktuelle spiel überblendet (NUR spiele mit quake engine)

Zurück
Oben