Ati eingebaut und HD hat kein Saft mehr.

Kaethe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.028
Ja, daraum gehts. Hab meine ATi eingebaut (hat ja bekanntlich nen eigenen Stromstecker), und plötzlich geht die Festplatte an und aus.

Die Festplatte is aber nicht kaputt. (hab danach mal ne Voodoo eingebaut und HD geht einwandfrei)

Angeschlossen hab ich die ATI am selben Stecker wo auch die HD dran is.

Aber das kann doch gar nicht passieren!!!
Mein Netzteil hat 431 W!

Ähh,hab mal nen anderen Stecker probiert, dasselbe Problem! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
alos ich vermute da schon das Netzteil. Was ist es denn genau für eins vielleicht NoName oder hat es einen kleinen Defekt ?
Überhaupt alles was in Deinem Rechner sitzt und Strom frisst wäre hilfreich.
 
Häng deine Graka mal an einen anderen "Strang".


Gruß

DoNNerBlitZ
 
Isn Enermax Netzteil

Sonst is noch nen Brenner, Soundkarte, TV Karte DVD Laufwerk usw dran.

Anderer Strang hab ich schon getestet.
 
Und was ist bei dem anderen Strang, sonst noch so dran?



Gruß

DoNNerBlitZ
 
Schau bitte mal nach ob die kleinen Buchsen im Stecker, den du an die HD hast, nicht zuweit auseinander gebogen sind. Ich hatte das selbe Problem das meine Platten ständig an und aus gingen und habe diesen kleinen fatalen Fehler entdeckt.
 
hallo

ich kann nur von meiner seite her berichten, daß die gesamte enermaxx palette zusammen mit ner radeon 9500pro nur ärger macht. dachte ich nach dem 450er NT von Enermaxx wären meine Probs nun weg, machte sich gestern schon wieder ein Pfeifen bemerkbar. jetzt hab ichn fortron drinne mit nur 300W und alles funzt. nehme an, weil die passiv sind. keine ahnung. ansonsten würd ich dir raten, auch maln fortron zu benutzen, die scheinen nicht schlecht zu sein.

Aries
 
So,hab die 9500 zum laufen gekriegt. Anderes Kabel genommen. *g*

Aber der Rechner startet nach wie vor immer wieder neu!!!!

Fehler siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...er-den-bildschirm-und-dann-pc-neustart.38983/

Das ganze muss man sich nur "ohne Kriselstriche" denken. Die sind nämlich weg!

Es lief ja auch erst mit der neuen Radeon. Der is bis zum Matrix Test im 3D Mark 2001 gekommen, dann hat er neustart gemacht und seitdem macht er das wieder ständig!
 
Wenn der Rechner immer wieder neu startet, solltest Du es abstellen. Dann zeigt er Dir den Fehler an und macht keinen Neustart. Anhand der Fehlerausgabe kannst Du feststellen, woran es liegt, tippe mal auf falschen Treiber der graka.
 
Ja,dass hab ich doch abgestellt.

Hab sogar Windows neu installiert.

Beim alten windows hab ich das Bios mal auf default gesetzt., aber dann hat er nach dem Windows Screen nur noch nen blinkenden Strich angezeigt und net weiter gemacht. Dann Win neuinstalliert aber der Fehler mit den Neustarts is immer noch da.

Der geht auch nicht in den abgesicherten Modus. Starten mit knoppix bringt auch keinen Erfolg.
Nur manchmal,wenn der Rechner länger aus ist,geht er in Windows. Man könnte ja sagen das das ein Temperaturproblem ist,aber die sind absolut im grünen Bereich!!
 
btw.
möcht nur mal erwähnen, dass bei einem solchen problem einer anderer strang garnichts bringt, da es sich letztlich immer um den selben handelt, weil auf der platine des NT`s die einzelen farben (masse, 5v, 12v) einfach durch mehr oder minder nen grossen tropfen zinn verbunden sind.
 
Da hab ich aber andere Erfahrungen. Kumpel hat ne ATI an den gleichen Strang wie die Festplatte gehängt. Und wat war, Graka ging net. Hats an nen anderen Strang, TA TA TA TAAAAAAAAAAAA Graka funzte ohne Probs.


Gruß

DoNNerBlitZ
 
Original erstellt von DjDIN0
@fasti So ist es :) Welchen Stecker man nimmt ist deswegen egal.

Bei mir war's zwar die GFFX, aber am selben Strang wie meine HDD hat das auch Probleme mit besagtem 431W-Enermax gegeben...
 
Zurück
Oben