News ATi fängt „Puma“ mit dem Lasso

felixumesse schrieb:
Und woher weißt du, dass das bei ATI nicht geht.
Ich deute halt den Satz aus dem Artikel ("Der Kunde erhält somit die Spiele-Performance eines Desktop-PCs und kann auf Wunsch einen zweiten und dritten externen Monitor anschließen.") so, dass man keinen externen Monitor braucht.


Der Treiber entscheidet letztendlich was geht. Und du sagtest ja selber daß CrossfireX das Signal nicht Onboard ausgibt wenn du eine zusätzliche externe Karte dran hast.

Folglich muß also das Signal extern raus. Da könnte das dann nur klappen wenn der
interne Lappi TFT einen Anschluß bietet. Tut er aber nicht. ;)
 
Backslash schrieb:
Übrigens, zur Techdemo, das ist nicht dog aus Hl2, der sieht zwar ähnlich aus, ist es aber nicht ;) klick
Vieleicht der Dog im nächsten HL Teil;)
quasi Dog2.0:freak:

zum Thema Lasso kann ich nur sagen das es ne klasse Idee ist die anscheinend auch gut umgesetzt worden ist. Die Frage ist allerdings wie Nvidia und Intel drauf reagieren.
Wenn diese nämlich nicht auch in irgend einer Form mitziehen ist das ganze eigentlich schon zum scheitern verurteilt, so wie es immer bei solch guten Ideen ist.
Ich bin immer noch der Meinung das bei dem ganzen MultiGPU Sachen der wirkliche durchbruch erst erfolgen kann wenn man sich auf einen Standard einigt, wodurch es z.B. möglich wird eine AMD Karte mit einer NV Karte(oder bald auch einer Intel Karte) zusammen rechnen lassen kann.
Dies wird aber wohl eine Wunschvorstellung bleiben:rolleyes:

Der Treiber entscheidet letztendlich was geht. Und du sagtest ja selber daß CrossfireX das Signal nicht Onboard ausgibt wenn du eine zusätzliche externe Karte dran hast.

Folglich muß also das Signal extern raus. Da könnte das dann nur klappen wenn der
interne Lappi TFT einen Anschluß bietet. Tut er aber nicht.
Wie du selber sagtest regelt das der Treiber und soweit ich weiss kann man Treiber umschreiben, so dass es möglich sein wird! Außerdem ist es nun wirklich nicht das Problem den Rückkanal des PCIe Interface für das Rücksenden des Signals zu nutzen.
Der Treiber müsste nur erkennen das es sich um einen Mobilchip handelt(was definitiv kein Problem darstellt) so dann anders verfahren wie bei den Desktop Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonce schrieb:
Wie du selber sagtest regelt das der Treiber und soweit ich weiss kann man Treiber umschreiben, so dass es möglich sein wird! Außerdem ist es nun wirklich nicht das Problem den Rückkanal des PCIe Interface für das Rücksenden des Signals zu nutzen.
Der Treiber müsste nur erkennen das es sich um einen Mobilchip handelt(was definitiv kein Problem darstellt) so dann anders verfahren wie bei den Desktop Karten.
Endlich jemand, der mich versteht!
 
Meint ihr, dass Crossfire mit solchen Lasso-Boxen möglich wäre?

Wie viele Monitore kann man in Windows eigentlich gleichzeitig ansteuern? Nur drei?

mfg
 
The_Jackal schrieb:
Meint ihr, dass Crossfire mit solchen Lasso-Boxen möglich wäre?

Wie viele Monitore kann man in Windows eigentlich gleichzeitig ansteuern? Nur drei?

mfg

Es kann nur eine Box angeschlossen werden, aber die Möglichkeit zu CrossfireX besteht.
Insgesamt stehen 4 Anschlüße zur Auswahl, 2 am Lappi, 2 anner Box.

Alle vier können gleichzeitig benutzt werden, das regelt aber der ATI - Treiber.
 
Fonce schrieb:
Der Treiber müsste nur erkennen das es sich um einen Mobilchip handelt(was definitiv kein Problem darstellt) so dann anders verfahren wie bei den Desktop Karten.


Wieso sollte man bei Mobilchips anders verfahren können als bei normalen Chips ?

Wenn ATI die Möglichkeit dazu hätte, würden sie es auch tun, bin ich der festen Überzeugung
und das nicht nur bei den mobilen Karten sondern auch bei den Desktops. Allein schon um zur
Konkurrenz aufzuschließen. Wie felixumesse schon sagte, NVidia Karten können das.

Da ATI Karten es aber nicht können bis dato und auch kein ensprechender Bericht vorliegt,
daß es eventuell in 1-2 Monaten soweit ist, wird das auch erst mal nicht geschehen.
 
Problem is eben das man nur die 3870 nehmen kann! Schade :/ ! theoretisch wäre es doch möglich wenn man einen externen PCie socket baut und die graka egal welche einfach reinsteckt! Ginge das??

Die wird ja dan auch geküllt sie ist ja nicht in einem gehäuse oder so!
 
Zurück
Oben