ATI HD 2600 ruckelt bei bestimmten Spielen extrem

sin.deluxXe

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir eine ATI HD 2600 pro 512 MB von Sapphire gekauft. Ich habe alles normal angeschlossen und installiert. Wurde dann immer wieder auf Treiberproblemen zurückgewiesen. Habe dann den neuesten Treiber geladen (Apr 22nd, 2008) und ordnungsmeß wie in der Anleitung (FAQ) stand. Allerding hat sich da nicht wirklich was getan, so hab ich das Gefühl.

Ich kann z.B. Ragnarok mit der Karte nicht mehr spielen, das einzige was angezeigt wird ist so ein Flackern des Mänchen aber der komplette Hintergrund (außer die 3D sachen) fehlen und werden nicht angezeigt.

Bei Kart Rider ruckelt das Spiel extrem heftigst

Bei Resident Evil 4 stottert es extrem, wenn ich z.B. die Karte aufrufe (Video im Anhang) oder das Menü öffne.

Jede andere normale 3D Anwendung Spiel klappt hervorragend, nur so 2D und OpenGL sachen laufen nicht richt. Da spielt sogar meine alte Radeon 9000/9100 IGP pro besser mit.

Würde es sich lohnen abzuwarten und auf einen vernünftigen Treiber warten? Oder die Grafikkarte verkaufen (wenn sie überhaupt jemand abkauft) und dann eine neue z.B. eine NVIDIA zu kaufen (mit ATI hab ichs langsam satt). Wenn ja könnt ihr mir eine gute Graka von NVIDIA bis 60€ über PN sagen die gut ist und an die HD 2600 performance mäßig herankommt? (Muss keine Dx10 sein, da ich XP benutzen werde)

Dankee

deluxXe

Anhang:
Resident Evil 4 Video ausschnit
Qualität: gering
Format: Windows Media Video (WMV)

Anhänge

Ich habe auch mal eine 2600xt gehabt zu übergang:D aber auch nur treiber
probleme bei der Graka gehabt , ich würde an deiner stelle ne andere Graka
kaufen zb:3850 512MB oder warte auf den RV770;)

Hallo,

ich will nicht mehr als 60€ für eine neue Graka ausgeben. Ich finde es schon viel zu übertrieben vertuert was sich die Hersteller da erlauben.

Ausserdem glaube ich nicht das ich bei ATI bleiben möchte. Mir gefällt das nicht so besonders gut

danke

also ich habe hier noch eine x1800xt die super leuft hatt bei mir nie probleme gemacht!
ist auch viel schneller als die 2600
also wenn du die haben möchtest dann melde dich bei mir!

Hi,

statt neukaufen solltest du einfach mal den Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren, danach nochmal mit Driver Cleaner Pro alle Treiberreste entfernen. Danach einfach Windows neustarten und einen passenden Treiber installieren.

Ich peröhnlich handhabe das mit der Treiberversion so:

Kaufdatum deiner Karte + 6 (Monate) = Meistens nen gescheiter Treiber für die Karte...

Beispiel: ATI XYZ gekauft 01.04.2006 -> Treiberversion Catalyst 6(Jahr).10(Monat)

Hi ich habe ein AGP System. Hab das vergessen zu sagen:p sorry

Also ich hab meine Graka schon seit Januar und die Treiber laufen genauso wie der normale von der CD. Ihc hab das Gefühl als würde sich daran nichts tun

Wie schon von mir gesagt, die Treiber für die 2600XT sind alle schrott,
nur Grafikfehler und so, wen du m´nicht bei ATI bleiben wilst dan kauf dir
eine Gebrauchte Geforce 7600GT GS als AGP . Sonst wüsste ich nichts
was es noch auf AGP basis gibt ausser die HD3850 AGP ca.120euro

mhh wenn es agp ist würde ich sagen such die eine x1900xt oder xtx als agp version die hatt bedeutend mehr an leistund und zuteuer isse nicht (40-60€)

Die AGP Treiber sind schrott. Aber auch nur weil der Bereich von ATI selbst sogut wie gar nicht mehr beachtet wird, da sind eigentlich nur die Treiber der Boardpartner zugebrauchen.

Ich hab aber festgestellt das die ATI-Karten von SP3 profitieren

Da muss ich im recht geben die x1900XTX ist eine schnelle karte , meistens
sogar so schnell wie die 3850 512MB;)

geh mal auf alternate.de, such dir deine grafikkarte raus und lies die bewertungen durch. ey gibt einige mit Treiberproblemen und viele schreiben dort auch, wie sie es behoben haben bzw welche Treiber sie nehmen.

rumpel01 - Oh die gab es nicht als AGP Hm.
Und die X1900XTX ist sehr woll in etwa so schnell wie eine HD3850 256MB
sorry hätte 256MB schreiben sollen die 512er ist klar schneller

Nur wenn Du AA und AF bis ins Nirvana aufdrehst (dafür hat die 256er zu wenig Speicher), dann kommt die X1900XTX oder die X1950XT/512 an die kleine 3850er heran, sonst liegt sie mitunter locker 30-50% dahinter. ;)

Im übrigen gibt es auch keine 256er 3850 für AGP.

Nich mit dem Cheffe anlegen :rolleyes:

Topic:
Probier es mit dem Hotfix es ist der einzig vernünftige Treiber für AGP-ATi-Karten

Hmm, ein älteres OEM-Board mit ATi-Chipsatz also. Stelle sicher, dass Du auch die aktuellen Chipsatztreiber installiert hast (sofern es die überhaupt gibt).

Ach um Gottes willen ich will mich doch nicht mit dem Moderator streiten;).
Wollte nur sagen das die x1900Xt ne gute AGP Karte ist .
Die x1950pro währe auch ne gute wahl nur weis ich nicht ob es
die als AGP gibt.

Ja die x1950 pro gibt es auch für agp. Was hast du denn für eine CPU? Wenn du noch ein älteres System mit Single-Core hast, bin ich mir nicht sicher, ob die x1950 das ideale wäre. Die CPU könnte limitieren. Die 2600pro oder auch eine 2600xt würden denke reichen

Hallo

Ich freue mich das ihr euch darüber streitet, welche Graka für meinem PC schnell und gut genug geeignet ist;) Danke..

Ich suche aber eine Graka die keine Fehler in den Treibern hat und ich ganz normal damit spielen kann ohne fehler. Oder ob ich mir eine NVIDIA statt eine ATI zulegen soll (wegen Treiberproblemen usw.) und welche NVIDIA Graka (Wenn ihr mir zu NVIDIA empfehlt) mit der HD 2600 mithalten kann. Es soll ya keine High-End Graka sein mit Multi Super Extrem Hardcore Render :p sondern womit man schon spiele spielen kann auch neuere.. die Auflösung der SPiele ist für mich nicht so wichtig ich bin schlechte GRafik gewohnt.

Kann es auch an falsche Anschlüsse liegen? Ich habe nähmlich wie schon der Name sagt ein Motherboard mit intregierter Graka. Ich habe den Kabel von der HD 2600 genommen und angeschlossen. Da hängt aber auch noch so ein ähnliches ausm Mainboard raus genauso ein Kabel mit einem kleinem Anschluss (der kleinste von den 3 Anschlüssen) den habe ich aber nicht verbunden sondern nur den einen dickeren hab ich mit dem dickeren der HD 2600 verbunden. Den anderen dicken der HD 2600 hab ich an die Festplatte angeschlossen. Ich hab bilder mit angehängt.

Edit:
Ich habe Intel Celeron D 340 2,94 GHz
Dankee

deluxXe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben