Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leuts. Da es zuzeit sehr wenig über die ATI HD 3870X2 DDR4 version zu berichten gibt und ich selber heraus finden möchte wann sie heraus kommt und was sie für leistung bringt eröffne ich das forum hier um uns selber weiter zu helfen.
Also wann sie wirklich jerauskommt kann dir keiner sagen, aber ich kann dir sagen das der Performance-Vorteil nicht wirklich mehr als 5-10% betragen wird.
also eine Version von PowerColor ist bereits im manchen Shops gelistet, jedoch ist der liefertermin nicht angegeben. geschätz wird ende April anfang mai!
ob die Leistung jedoch so viel besser wird??
naja.. bin gespannt, dachte das die neuen modelle nach der CeBit kommen.
naja bei höheren auflösungen und qualitätseinstellungen (AA und AF) wird es wahrscheinlich was bringen, da hier die hohe speicherbandbreite benötigt wird. aber ich denke der geschwindigkeitszuwachs wird sich in grenzen halten.
Die GDDR4 Variante ist eher höher (Hoch = Entfernung 90° vom MB weg) als lang (Länge = Entfernung 90° vom Slot weg). Und das ist auch gut, bei reicht sie bis zu den Festplatten.
In meinem Profil sind ein Paar Bilder von den Karten, jeodoch noch keine wo sie eingebaut sind. http://www.sysprofile.de/id57754
GenK schrieb:
ist die besser als die 9800x2?
wenn dann lohnen sich die 60€ mehr