ATI HD 4550 Temperaturproblem

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Hallo, ich habe so wie der Titel schon sagt ein Temperaturproblem mit meiner neuen HD 4550. Sie wird unter last 105°C warm sie ist zwar passiv gekühlt aber ist das trotzdem normal? Unter Windows ist sie bei 65°C. Kenn mich nicht mit ATI aus aber denke mal da stimmt was nicht. Es handelt sich um diese Karte hier. Achso und ich habe mich auch schon gewundert sie kahm mir etwas verklebt vor dachte aber das es viellicht Öl oder what ever sei was halt auf den Karten manchmal so ist. Und zu dem war auch die eine Halterung von Kühler abgebrochen (Passivkühler liegt aber ganz normal auf dem GPU) viellicht liegt daran das sie so heiß ist. Mir kommt die Karte fast so vor als wär sie eine Garantie rückgabe..Wenn ihr mir jetzt bestetigen könnt das die Temps so wie ich denke viel zu hoch sind werde ich sie zurückschicken.
MFG SK-Tempelhof

Edit: sie läuft jetzt sein 30min unter ATI-Tool 0.27 Stress Test ohne Fehler

Anhänge

• HD 4550.jpg
    HD 4550.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
105° sind definitiv zu viel 90° machen die karten prblemlos mit.

allerdings ist bei passiv gekühlten Karten eine gute Gehäuse belüftung erforderlich.

Du sagst ausserdem das eine halterung abgebrochen ist das würde auf jeden fall bedeuten das der kühler nicht genug anpressdruck hat was die hohe temp. auch erklären würde.

sätestens im sommer ist die Karte platt wenn du sie so weiterbetreibst denke ich.

auf jeden Fall reklamieren allein schon wegen der Halterung

Kann ich blos zustimmen, schon alleine weil die halterung defekt ist würde ich sie zurückschicken.

Jep, allein schon wegen dem Defekt am Kühler zurücksenden. Wenn du dann mal den Garantiefall hast, dann warst es am Ende selber. Für was nutzt du die Karte? Rein Office oder auch bisserl zocken?

Grüße

Ok DANKE Leute, denn geht sie Morgen zurück...die HD 4550 war für HTPC gedacht, im großen PC hab ich die 8800GT.

So ich habe heute die Austauschkarte bekommen und siehe da sie geht unter Last nicht über 70°C. Danke nochmal für eure Hilfe.

Zurück
Oben