Ati HD 5850 mit bequiet pure power 350w?

also ich habe noch 2 "S-ATA" stecker frei, mit ganz vielen kleinen kontakten,
und 2 stecker mit der beschriftung "HDD/DVD", die 4 polig sind.

also sind wohl letztere benötigt oder?
 
Enigma schrieb:
@G.Rottig: Das ist ja auch ein gewaltiger Preisunterschied. Das Enermax kostet 55 Euro das BeQuiet 35 Euro.

Es sei trotzdem angemerkt, dass es ratsam ist, seinen PC durch ein qualtitativ hochwertiges Netzteil mit Strom zu versorgen.
In einem anderen PC (HD5750 u. Athlon II X3 mit 3.2GHz statt HD5850 u. Phenom II X6 mit 3.2/3.6 GHz) machte mein be quiet nämlich Probleme beim Hochfahren, während mit dem Enermax keinerlei Probleme auftraten. Komischerweise läuft das be quiet bei mir ohne Macken, lediglich innerhalb der ersten Tage nach dem Einbau lies der PC sich manchmal nicht einschalten.
 
könnten wir zurück auf meine frage zurück kommen? :S

also ich habe noch 2 "S-ATA" stecker frei, mit ganz vielen kleinen kontakten,
und 2 stecker mit der beschriftung "HDD/DVD", die 4 polig sind.

also sind wohl letztere benötigt oder?
 
Du benötigst MOLEX Stecker.

75668_0__5021-PEX2_0.jpg
 
bleibt bei meinem NT ein kabel über, warscheinlich der pcie stecker. Bzw. sind dort 2 stecker.
Mit so einem Kabel habe ich meine HD5850 Toxic betrieben und betreibe jetzt eine GTX570 damit. Es ist also zweifelsfrei so, dass das eine Kabel mit den beiden Anschlüssen reicht! Wer das nicht glaubt, möge bitte testen und hier nicht so einen Terz machen.
 
gut, vielen dank für eure hilfe.
ich werde dann wohl demnächst die 5850 kaufen.
adapter liegen ja bei ^^

vielen dank!
 
man sollte halt nur bedenken, dass die Pure Power- Serie eher für Office- Rechner gedacht ist und damit nicht für große Lastschwankungen ausgelegt. Die "Problematik" wird/wurde schon des öfteren im NT- Diskussionsthread angesprochen. Deswegen lässt sich das nicht so einfach mit einem Seasonic 330W oder Enermax mit 350W vergleichen. Hat nichts mit Panik-Mache zu tun, finde nur es sollte erwähnt werden das man Pure Power und bspw. Straight- Power nicht vergleichen kann, was die Gaming- Tauglichkeit angeht. Das die Leistung anhand der recht sparsamen Komponenten reichen sollte, ist auch wieder eine andere Geschichte. Mir wurde damals sehr davon abgeraten ein 530W- Pure Power mit einer Graka wie HD 5870 oder GTX 470 zu betreiben, auch wenn die Leistung gereicht hätte.
 
Versuchen kannst du es allerdings wirds knapp.Denke ich.
 
Selbst wenn sich das Netzteil beim Spielen abschalten sollte, was ich nicht glaube, kann man immer noch die Karte in der Spannung anpassen. Solche absurden Dinge wie Stresstests mit Furmark und Konsorten sollte man im Grunde ohnehin nicht einfach so starten. Ich habe noch nie verstanden, warum man nagelneuer Hardware sowas antut.

Dass der i3 sehr sparsam ist, sollte ein weiterer Pluspunkt für den Beibehalt des alten Netzteils sein.
 
stimmt.Solang du Furmark das den Spawas eh nicht gut tut nicht laufen lässt und einfach spielst...dann wird gehen aber bedenke das NT läuft dann aber am Limit.
 
Da läuft in Spielen nix am Limit, das ist Unsinn. Die Spielelast wird bei maximal 200W liegen, was das NT ja mal locker abkann. Ans Limit würde es nur unter Furmark und Co. kommen.
 
Zurück
Oben