ATI HD3870X2 vs Nvidia Geforce 8800GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
y33H@ schrieb:
@ Mr.Mushroom

Ich habe alles gelesen, weil ich mich mit dem Thema seit längerem beschäftige ;)
Zudem hast HisN recht, so wie ich mir die Kritik rauspicke, kannst du die X2 pushen ...

Plus 60% mehr in allen Settings, wo doch die R6xxx Architektur treiberteschnisch bereits ausgereizt ist?

cYa

Du wirfst ihn vor was zu Wissen was nur ATI weiss... aber selber weisst du das die R6xx Architektur treibertechnisch am Ende ist. Bist du bei ATI? :D

Merkst du was... deine Aussage ist ja mal genauso haltlos wie seine. ;)
Aber Hauptsache rumgetrollt was? Also ich habe weder ein Fabel für NV und ATI... aber schon deine "Kaufberatungen", "Reviews" usw. zeigen das du nicht objektiv bist.

Also wenn du anderen was vorwirfst.... pack dich mal an deiner eigenen Nase! ;)

soul0ry
*grübel*
Was soll dieses komische DX10-Argument? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=397526
Lesen und durch den Kopf gehen lassen.
Das erinnert mich an die Zeiten ein Jahr vor dem Vista-Release wo alle ihre DX9-Grakas loswerden wollten. Ich dachte darüber sind wir inzwischen hinweg und haben die Realität im Auge^^. Bevor irgend jemand was von DX10 in die Waagschale schmeisst sollte es sich vor Augen führen dass das auch die nächsten 12 Monate, genau so wie die letzten 24 Monate kein ausschlaggebendes Argument ist bei 10% installierter Vista-Basis.

Zuletzt bearbeitet:
@ charmin

Spenden bitte an .... :D

@ soul0ry

Woher nimmst du die Gewissheit, dass die X2 "noch sehhhhr lang nicht ausgereitzt" ist?! Den R6xx wie auch CF gibts schon so lange, da ist Schluss, einzig ein paar kleinere Anpassungen und Bugfixes sind noch drin, aber garantiert nicht mehr als 10%.
der catalyst 8.1v2 soll ein gutes stück mehr leistung bringen und die microruckler aus dem weg schaffen
Soll mehr Speed bringen, soll die Mikro-Ruckler abschaffen, "gibt es bald nicht mehr".
Das klingt irgendwie nicht überzeugend, wo ist meine Kristallkugel :freak:

@ Romsky

Meinst du vll ich sauge mir das aus den Fingern?! Schau mal bei ATi Catalyst 7.10 und vergleiche dann diese Werte mit denen des Cat 8.1 v2 welcher für den X2-Test benutzt wurde - die Werte sind bei den R6xxx nahezu gleich. Und vergleich die Werte des HD3870 Reviews (mit Beta-Treibern!) mit denen des X2-Tests - die Werte für den RV670 sind auch gleich. Wo also habe ich unrecht mit der Aussage, das die Optimierungen am Ende sind?!

aber schon deine "Kaufberatungen", "Reviews" usw. zeigen das du nicht objektiv bist.
Aha, belege mir das bitte mal :rolleyes:

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh garnicht warum ihr alle euch so aufregt?

Die einen Mögen ATI die anderen NVidia.
Das wird immer so sein.

Ich z.B. finde auch das die X2 mehr leistung bringen könnte etc.
Dennoch baue ich mir aus Prinzip keine ATI mehr ein weil ich damit nur Problem hatte.
Mal sehen was dieneuen Grakas von Nvidia bringen dann kann entscheiden.
Bei Nvidia greif ich wahrscheinlich eh zu der G100 reihe.
Da ich mir jetzt ne GTS hole :P

@Benji
Hier sind net nur Leute die die einen oder die anderen "mögen"
Mir ist es z.B. egal welche Firma als nächstes auf meiner Graka steht.
Die Hauptsache ist: die Leistung stimmt und das auch zu einen annehmbaren Preis.
Dazu gehört aber auch das nunmal "Krankheiten" wie Microruckler NICHT da sein dürfen(für mich)

@ soul0ry
wie oft soll ichs noch raushohlen???????
Was rausholen? Ich habe genug (verlinkte) Gegenargumente gepostet ...

Meinst du vll ich sauge mir das aus den Fingern?! Schau mal bei ATi Catalyst 7.10 und vergleiche dann diese Werte mit denen des Cat 8.1 v2 welcher für den X2-Test benutzt wurde - die Werte sind bei den R6xxx nahezu gleich. Und vergleich die Werte des HD3870 Reviews (mit Beta-Treibern!) mit denen des X2-Tests - die Werte für den RV670 sind auch gleich. Wo also habe ich unrecht mit der Aussage, das die Optimierungen am Ende sind?!
cYa

Was ist den wenn das Spiel kein Crossfire Unterstützt dann ist sie doch auf
dem Stand einer Normalen 3870.

Die Getesten Spiele sind doch die auf Crossfire oder Sli anspringen, es werden immer
die gleichen Spiel Getestet.

Und unter D10 sieht sie eh keine Sonne gegen eine Ultra, die Ultra zieht in Jedem Spiel
und nicht Sli oder Crossfire Optimierte Spiele.

So siehts Nämlich aus.

Und Meine MSI 3870 ist Lauter wie meine Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
ohh man dieses wort kann ich nichtmehr hören schau mal bei der datei die ich hochgeladen habe beim beispiel crysis man sieht doch dass alle 14-15 ms eine frames kommt also keine mickroruckler
edit: ja der nachteil is halt wirklich wenn das spiel kein cf unterstützt dann kann man nur auf gut glück hoffen , die exe datei in einen namen von einem spiel umzubennen in einen der cf unterstützt und zu hoffen das keine bildfehler auftreten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fredersteller

Erstaunlich, wie man gekonnt alle negativen (und davon gibts doch reichlich) Aspekte einer CF/SLI Lösung ignorieren kann.

Du scheinst aus irgend einen Grund die X2 pushen zu wollen.

@Purdy: X850XT *Nostalgie* ... seine eine hatte ich auch. War echt ne super Karte :)

Ähm, also ich steh bei der pro/contra Ausrichtung irgendwo inner Mitte. Meine X2 sollte Ende der Woche da sein - die wird mal ausprobiert weils mich einfach reizt. Wenns doch langweiliger is als erwartet, dann kommt sie weg und ne 8800GTS512 wird gekauft - die Teile sind mittlerweile so krass im Preis gefallen.

@soulory
Na,Crysis ist ein game und für MICH kein Beweis das die Microruckler besiegt wurden ;)
@Child
Ja da bin ich ein wenig stolz drauf.Seit deren Release hab ich die drinne und ist mittlerweile im 3. System von mir verbaut :D
Die läuft auch jut...aber naja,nur auf den mittleren Settings^^
Kannst du ggf. dann ma einen Erfahrungsbericht zur X2 schreiben??
Davon gibt es ja leider keine wirklich "guten"(objektiv)

Ja genau Bestellen, Testen, zurückschicken.
Gute Einstellung.

Aber ist schon Lustig hier zu sehen wie sich die Leute Anfechten wegen ein Paar Frames
mehr Unterschied wenn ich das hier Lese. Echt Lustig.

Also da bin ich ja echt froh das ich die Ultra habe und mich nicht mit so ein Paar Frames
nachdenken muss oder den Kopfzerbrechen.

Und was hier alles erzählt wird Microruckler ach her je und weiss gott was ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich ja mal gespannt ob in den nächsten treibern 60% crysis performance mehr und das fixen der microruckler kommt ...
immerhin is ati für hochwertigen und schnellen treibersupport bekannt , bei der x1400 mobile hats nur knapp 1 jahre gebraucht und die 3850 ist immernoch zu diversen diensten inkompatibel und schaltet wenn diese aktiv sind random beim spielen in powerplay ...
von der unglaublichen freuden 2 monitore an na ati zu betreiben fang ich garnicht erst an :X

da würd ich mir doch direkt n cf verbund holen wenn einzelkarten schon so viel spass bereiten 8]

@bazooExcalibur : Von zurückschicken war nich die Rede.

@purdy : Joa, mal schaun ob ich mich aufraffen kann ;)

@purdy ohje grad in crysis doch da des nvidia optimiert ist aber ok vielleicht find ich noch was anderes

@ o5i

Ich liebe triefenden Sarkasmus :D

@ soul0ry

Deine Fraps-Werte sind ja schön und gut - aber wo sind die gemessen, bei wieviel Fps, welches Sys, welches Game, welche Settings usw. Schlicht nichtssagend ... zumal ich keiner solchen Statistik vertraue. Und eure "Crysis-ist-nV-optimiert"-Propaganda kann ich auch nicht mehr hören - wisst ihr, das ATI da nie mit gearbeitet hat oder wisst ihr, ob und wenn ja, was genau nV bei Crystek gemacht haben?

Du hast meinen Post #27 nicht beantwortet, nur so lustige Exel-Tabelle in den Raum geworfen ...

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was manche hier für ein Problem haben Microruckler
V-Ram Bug oder weiss ich wie das Heisst.

habe jetzt bestimmt in der Zeit schon 10 Grafikarten gehabt und habe
mit jeder Einwandfrei Gezockt.

Ich weiss nicht was manche Leute hier für Probleme mit den Karten haben.

Bei mir Läuft jedes Spiel Flüssig mit ner Ultra selbst bei 1920x1200 mit AA%AF

Ausser Crysis. Mann könnte ne Ultra auch mit nem 30 Zoll Befeurern.

Zuletzt bearbeitet:
wär gut wenn man lesen könnte bei 70 fps und ja dazu das die da nicht auftreten sag ich es nochmal sie treten auf man merkt sie aber nicht
crysis vom sys her weiß ich nur mit ner x2 settings ka aber da es wohl 70 fps sind wohl high oder so außer der treiber bewirkt wunder^^

bazooExcalibur schrieb:
Ausser Crysis. Mann könnte ne Ultra auch mit nem 30 Zoll Befeurern.

Bei mir reicht sogar meine GTX für den 30"er.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben