ATI HD4870 mit HD3450 im Crossfire sinnvoll?

smartphoenix

Banned
Hallo,

ich habe einen Q6600 @3.2 GHz, 4GB RAM, ATI HD4870-512MB und einen 22" Monitor mit 1680x1050er Auflösung.

Ich würde für 20 Euro eine ATI HD3450 mit 512MB bekommen.

Wie sieht es mit der Performance aus? Bringt es überhaupt merklich etwas? Gibt es da irgendwo Erfahrungen? Ich zocke Bad Company 2, bald Crysis 2, etc. Jeder Frame per second macht also Sinn :-)

Danke schonmal...

Hm, laufen die echt im Crossfire? Wenn überhaupt, würde ich noch ne 4870 dazukaufen. Nur das wird wirklich was bringen!

crossfire is wie mir bekannt genauso wie sli auf 2 baugleiche karten angewiesen.
ausser du hast auf deinem board einen hydra chip dann können es auch andere karten sein.
ansonsten sag ich das es nicht funzt

Richtiges CF ist mit den Karten nicht möglich.

Dazu brauchst du eine 2. HD4870 oder eine HD4870x2.

Selbst wenn CF möglich wäre, dann bremst die HD3450 die HD4870 sehr sehr stark aus...

Auf keinen Fall Sinnvoll.

1. Ist CF mit 3xxx und 4xxx nach meinem Wissen nicht möglich. Und falls doch, ist es immer so, dass die schnellere Karte auf das Niveau der langsameren heruntertaktet, läuft.

Daher wirst du weniger Leistung haben.

Etwas bringen könnte es, wenn du einen Hydra Chipsatz hast.

Gruss

MAn...das ist mal ne rege Miarbeit :-)

Danke danke für die schnellen Infos. Eine zweite 4870 würde natürlich noch erwas mehr bringen :-) Naja...wenn ich mal eine für 50 Euro finde, dann schlag ich zu :-)

Danke nochmal!!!

Schau doch mal hier im Marktplatz, ist keine Seltenheit, dass die hier für 50€ weggehen.

Würde ich auch mit einer zweiten 4870 nicht machen! Die 512 MB verhindern vermutlich bei vielen Spielen einen Performancegewinn, da der Speicher zu schnell voll ist.

Es ist dann unnötige Geld- und Stromverschwendung, von Mikrorucklern ganz zu schweigen!

Hier im Vorum werden genug HD 4870 verkauft für 40-55€ im schnitt !!

Sry aber empfehlt ihr dem TE ernstahft hier ein CF System mit 2x 512mb Karten, oder wie?! ^^

@TE:
Vergiß Multi GPU, kauf dir eine GTX560 oder HD6950 und du bist genauso schnell aber gefühlt um welten schneller (Stichwort Mikroruckler). Tu dir selbst einen Gefallen und schlag dir die Idee mit 2x 512mb Karten ein CF zu starten aus dem Kopf!

Zurück
Oben