ATI PCIe mit 2xDVI passiv für max 40 EUR ?

Natascha303

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
275
Bin auf der Suche nach einer weiteren Grafikarte, in meinem PC befindet sich schon eine Asus 3450 passiv mit 2x DVI.

Die neueren Modelle haben alle HDMI und DVI, ich brauch aber zwei mal DVI. funktioniert das nun via Adapter ohne Verluste oder soll ich dafür explizit nach einer mit 2x DVI suchen ?
 

luk88

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
992
Das funktioniert via Adapter ohne Verluste.
 

Natascha303

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
275
wer kann mir denn eine von HOH.de empfehlen ? Da bestell ich meine TFT

also wie gesagt, ATI, passiv und möglichst billig.

Kenn mich halt nicht aus was besser ist, PCIe 2.0 oder 2.1 usw


update:
das sie nicht zu heiss wird ist von vorteil
 

luk88

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
992
Du schreibst, dass sich in deinem PC bereits eine 3450 befindet...
Wie willst du die zusätzliche Grafikkarte betreiben?
Oder willst du die 3450er ersetzen?
 

loomx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
277

Natascha303

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
275
ich habe ein mainboard mit zwei mal pcie und da ich 4 monitore betreiben muss, will ich noch ne zweite grafikkarte nun dazu. also sollte es doch klappen ?

@mc danke für die auswahl
Ergänzung ()

@loomx

wird ein 5450er nicht heisser als ein 4350 ?
3d brauch ich gar nicht, nur büro anwendungen!

@mc
was ist mit dem hyperspeicher zu beachten ?
 

loomx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
277
Davon bin ich ausgegangen, dass Du auf 3D verzichten kannst ;).
Keine Ahnung, ob sie heißer ist. Im Fudzilla-Review wird aber geschrieben, dass die Temperaturen ausreichend sind (und die schreiben von 'Stuck in a dead zone' ==> wenig Luftzug). Ich würde mir da wenig Gedanken machen...
 
M

MC BigMac

Gast
übrigens solche Karten sind für hohe Temps ausgelegt, die werden eh nie über 60°C warm.
 

Natascha303

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
275

Natascha303

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
275
hab nun die passive drin, sie ist allerdings unter Office auf 70 Grad!

die andere, alte passive, nur bei 50 Grad...

 
Top