ATi Pendant zum nHancer?

cyrezz

Rear Admiral
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich zu dem allseits beliebten nHancer für Geforce Besitzer ein Pendant für Radeon Karten der 4800er Serie? Da ich in Kürze auf eine solche Karte umrüste würde ich gerne eine Empfehlung als Programm mit ähnlichen Einstellmöglichkeiten haben.

Da ich schon Jahre lang weg bin von nVidia (und es anderen evtl. auch so geht) würde es evtl. helfen, wenn Du erklärst was der nHancer macht.
Ich nehme mal an, Du meinst das hier? http://www.nhancer.com/

Bei ATi ist es bereits in den Treibern möglich alle Einstellungen als Profile abzuspeichern, die man mit Hotkeys belegen kann, einer .exe Datei verknüpfen, als Shortcut erstellen oder einfach im Traymenü des CCC aufrufen kann.

Manche bevorzugen die ATi Tray Tools (Kein offizielles Tool), das auch zahlreiche Einstellungen hat. Ob Profile erstellbar sind weiss ich nicht. Hab es noch nie benutzt, ich persönlich rate generell von solchen Tools ab.

Ok, hätte es vielleicht erklären sollen, stimmt. ;) Bei nVidia kann man auch im Treiber Profile erstellen, das bevorzuge ich aber nicht und nutze das auch beim nHancer (ja, ist das richtige) diese Funktion nicht. Das was ich nutze ist mal eben per Alt+Tab auf den Desktop und in 2 klicks AA und AF anzuschalten. Man kann auch beim nHancer dann ohne Probleme MSAA und SSAA einschalten, was so im Treiber nicht ohne weiteres abrufbar ist. Vsync kann man dort ebenfalls schnell ein- und ausschalten.

Mir ist es zu langwierig mich durch die nVidia Treiber durchzuklicken, das kann der nHancer eben sehr viel schneller und komfortabler.

vsync und aa/af kannste ganz schnell im CCC umschalten. ob das allerdings im laufenden spiel umgestellt wird kann ich dich leider nicht sagen.

Eine Radeon kann aber kein SSAA, zumindest nicht in dem Maße wie es eine aktuelle Geforce kann.

cYa

@ Schinzie

Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel :)

cYa