ATI Radeon 6790 (CoolSteamEdition) 40Grad ohne auslastung

DrUpload

Ensign
ist das normal das meine GraKa auf 40 Grad bleibt wenn ich keine prozesse am laufen hab und diese eigentlich so gut wie garnichts zutuhen hatt auser den desktop anzuzeigen (also im leerlauf) ich hab den fan auch mal auf 100 pct geschaltet und er geht dann sogar grade so auf die 38 grad das ist doch nicht normal und wann wird es kritisch und mein air flow ist eigentlich gut ausbalanziert :O

Meine ASUS EAH6970 DCII bleibt sogar bei 42-43°C Idle... Bei 10% Lüftergeschwindigkeit... 100% will ich meinen Ohren aber nicht antun. ;)

Also alles im grünen Bereich.

Abend

Bei Dir sucht man den PUNKT auch vergebens ;)

Passt alles, so wie es ist :)

40 grad im leerlauf sind eigentlich ganz normal und wirklich ganz cooool ;)
du solltest dir keine sorgen machen. auch im volllast sind dann 90 und sogar bisschen mehr grad noch in ordnung.

ok dann bin ich erleichtert , nicht das die dann noch zerschmilzt wie meine alte als ich Crysis 2 spielen wollte (ATI Radeon 5450) es kahm schwarzer rauch raus und ich hab voll panik geschoben! und hab den rechner abgestöpselt und auf den balkon gebracht!

Deine Karte kann locker 100°C verkraften ;-)

Awesome da bin ich erleichtert drüber : ) jedoch hätte ich eine kleine frage noch offen. Wie findet ihr das denn eine GraKa zu übertakten was habt ihr da für erfahrungen gute oder schlechte, ich hab mich bis jetzt immer davon fern gehalten. : /

P.S Falls das offtopic ist tut es mir leid bin halt etwas neugierig und wissens durstig. xD

Meine hat den Referenzkühler und hat im Idle im Moment 50° und unter Last gehts dann manchmal bis auf 92° rauf. Bisher hat es ihr (ihnen) nicht geschadet. :)

Übertakten würde ich nur, wenn deine Leistung nicht mehr reicht. Solange alles so läuft wie es soll, sehe ich keinen Grund daran was zu ändern. "Don't change a running system!"

DrUpload schrieb:
Awesome da bin ich erleichtert drüber : ) jedoch hätte ich eine kleine frage noch offen. Wie findet ihr das denn eine GraKa zu übertakten was habt ihr da für erfahrungen gute oder schlechte, ich hab mich bis jetzt immer davon fern gehalten. : /
xD
also man muß sagen du kannst zwischen 10 bis 20 prozent an leistung gewinnen. das kann zwischen rucklig und spielbar entscheiden. vorallem bei so einer mittelklasse karte die du hast. jedoch sollte man das vorsichtig machen. am besten sich in oc forum (hier bei cb) informieren.
ps. 20 prozent sind aber schon seltener anzutreffen

Zurück
Oben