ATI Radeon 9000 Mobility

Lord_1010

Cadet 2nd Year
Hallo Ihrs,

ich hab einen Laptop mit einer ATI Radeon 9000 Mobility, 64MB DDR-Ram, 4xAGP
nun such ich einen neuen Treiber dafür und weis aber nicht welchen ich nehmen mus und wo ich diese finden kann.
achja, meine bisherige Treiberversion ist 6.14.10.6451

ich würde mich sehr freuen hier Hilfe zubekommen

Grüße an alle und noch einen schönen Sonntag

Lord_1010:freak:

Normalerweise findet man die Grafikkartentreiber von Notebooks bei den jeweiligen Hersteller. Diese sind aber oft nicht mehr aktuell.

Alternativ kannst du auch modifizierte Treiber benutzen, wie z.B. die DNA-Treiber oder Omega-Treiber. Einfach mal danach googlen; findest du gleich ;)

Vorsicht vor neueren Treibern die nicht direkt vom Hersteller Deines Notebooks kommen
(wir wissen ja leider nicht welches). Meines mag zum Beispiel keine Omega Treiber und
startet nur mit einem Bluescreen - also, bevor Du was neues installierst, sicherstellen
dass Du den Originalen Treiber noch irgendwo hast falls der neuere nicht funktionieren
sollte.

Bei einem 9000er solltest Du aber bei einem neuen Treiber wohl nicht zu viel erwarten
denke ich.

hm, mein Laptop ist von Vobis mit nem AMD mobile Athlon XP 2500+ und 1GB Ram.

ein Prob hab ich dabei, das Matherboard ist von nem unbekanntem hersteller, so das ich da ein Update nicht machen kann, auch würde ich gern ne neue Grafikkarte einbauen, nur soll das bei nem Laptop nicht so ohne weiteres möglich sein ???

Gruß Lord_1010

Zurück
Oben