ATI Radeon HD 3470 Hybrid X2

Fackelschein

Cadet 4th Year
Und zwar habe ich mir ein neues Acer Aspire 6530G Notebook geholt mit der Grafikkarte und wollte gerne von Leuten wissen, die eventuell auch das Notebook haben ob XP zusammen mit der Grafikkarte läuft? Vista Home Premium ist vorinstalliert und gefällt mir nicht so gut, weil man sich an XP ja auch schon gewöhnt hat!!! Ich frage auch deswegen, weil ich woanders gelesen habe das die Grafikkarte unter XP Probleme macht, kann ich mir aber nicht vorstellen!!!

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :D:D:D

Na das was er geschrieben hat oO

Unter XP sollte es mit der Grafikkarte alleine keine Probleme geben, aber unter XP funktioniert kein Hybridmodus!

hat er doch gesagt hybrid Crossfire geht ned unter XP nur Normales bzw. X

Und was kann ich da jetzt machen? Kann ich also kein XP auf das Notebook ziehen, weil die Grafikkarte dann nicht richtig läuft, oder gibt es da Alternativen?

Ich kenne mich da nicht ganz so gut aus, wollte die XP Gamer Edition draufziehen!!!

lesen kannst du schon oder? es gibt KEINE probleme unter xp ABER
der hybrid-modus funktioniert nicht. welchen teil davon hast du nicht verstanden?

edit:

und die "xp gamer edition" solltest du besser schnell wieder vergessen. kannst ja
mal auf google nach rootkit suchen und darüber nachdenken ob vielleicht so etwas
in der achso tollen "xp gamer edition" versteckt wurde. mehr sage ich nicht, abgesehen von...

viel spass damit :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch geschrieben das ich mich nicht so auskenne, sonst würde ich hier nichts posten und was Hybrid bei einer Grafikkarte bedeutet weiss ich nicht!!!
Ergänzung ()

Was soll es mit dem rootkit auf sich haben bei der XP Game Edition?

Zuletzt bearbeitet:
Der Hybrid Modus --> Aufzucht Hege und Pflege:

Sowohl bei ATI als auch bei NVIDIA basiert Hybrid SLI auf Grafikprozessoren und entsprechender Multi-GPU-Lösung CF/SLI. Mittels Hybrid CF/SLI arbeiten Onboard-GPUs und Grafikkarten zusammen im PC. Dabei schaltet die Hybrid-Technologie automatisch je nach Bedarf zwischen der GraKa und der Onboard-Grafik Lösung um.

Wenn viel Grafikpower benötigt wird, kommen je nach CF/SLI-Konfiguration eines PCs eine oder mehrere Grafikkarten zum Einsatz. Bei weniger grafikintensiven Anwendungen (Filme gucken, surfen, eMail usw) wird mit Hybrid-Power die Onboard Lösung benutzt.
Das senkt die Temps, die Lautstärke sowie den Stromverbrauch. Bei Notebooks kann so die Akkulaufzeit bis zu drei Stunden verlöngert werden. Bei erhöhtem Bedarf (Games usw.)schalten ATI/GeForce den Grafikturbo ein.

So ungefähr glaube ich funzt das.
Den Rest hat man dir ja oben schon gut erklärt.

cu :)
Keres

"Im Hybrid-Crossfire-Betrieb rendern sowohl die auf dem Mainboard integrierte GPU als auch die diskrete Grafikkarte ihre Bilder unabhängig voneinander (Alternate Frame Rendering[4]). Mit Erscheinen der Catalyst-Software-Suite 8.8 werden sowohl Windows XP als auch Vista unterstützt [5].
"

Wikipedia... heisst doch das hybrid Crossfire doch unter XP läuft oder?.....
Ergänzung ()

oder meinen die nur das crossfire läuft aber der die in XP ned abschalten kann?

Zurück
Oben