ATI Radeon HD 3650 und zwei Monitore Problem

goehli

Newbie
Hallo Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe mir einen Compaq dc7900ec q9400 mit der HP Radeon HD 3650 zugelegt, ich möchte nun einen älteren VGA Monitor und einen Monitor (Acer AL2032W) mit DVI Anschluss an diesem Gerät betreiben, leider funktioniert jeweils nur ein Monitor. Den VGA Monitor schliesse ich über einen DVI<->VGA Adapter und den neuen über den Displayadapter am DVI Port an.
Starte ich nun den PC, wird auf beiden Monitoren ein Bild angezeigt (BIOS Meldungen, Windows XP Pro Bootvorgang ist zu sehen). Sobald Windows den Grafikkartentreiber lädt, wird das Signal am DVI Port ausgeschaltet und der Monitor bleibt schwarz.
Den neuesten CCC Treiber Version 9.8 habe ich bereits installiert, brachte jedoch keine Besserung, auch wird der zweite Monitor im CCC nicht erkannt.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Besten Dank und Gruss
goehli

Moin,
hast du das auch mal ohne das CCC ausprobiert, sprich, per Windows über Desktop, Rechtsklick, Eigenschaften, Einstellungen? Da müsste man dann im Idealfall einen ausgegrauten Monitor finden, den man aktivieren kann.
Gruß

Hallo,

Ja habe ich bereits versucht, die Aktivierung des 2. Monitors ist immer fehlgeschlagen.
Ich habe nun den Acer AL2032W durch einen anderen Monitor mit DVI Anschluss ersetzt und siehe da, es funktionieren beide Monitore, sowohl im Extended wie auch im Cloned Mode.
Der Acer AL2032W war der Verursacher des Problems! Dieser wurde von Windows wie auch vom Catalyst Treiber nicht erkannt und konnte so auch nicht aktiviert werden.

Das Problem ist gelöst!

Ich möchte mich bei euch für eure Hilfe ganz herzlich bedanken.

Grüsse
goehli

Zurück
Oben