News ATi Radeon HD 5870 mit 1.525 MHz Chiptakt

dorndi schrieb:
Die Speicher Spannung lässt sich mittels Software nicht erhöhen.

Sogar bei meiner HD4850 MATRIX kann ich die Speicherspannung mit der ASUS-Software erhöhen. Natürlich nicht beliebig.
 
l33 schrieb:
man merkt natürlich in wie weit du informiert bist und in wie weit du Ahnung hast von der Materie. Schönen Abend.
Und was möchtest du mir jetzt damit sagen? Das du schreiben darfst, alle anderen machen einen Sinnfreien Komment?

Oder das du vom richtigen Benchen(nicht AlltagsOC) halt mal gar keinen Plan hast?

Oder einfach noch etwas geschrieben um nicht ganz so doof dazustehen?

Wiederlege doch mal meine Argumente um die Übertaktbarkeit mit Argumenten?

Das hier ist doch nicht BILD.de wo man irgendwelche Behauptungen aufstellt(70-80% der Karten lassen sich laut dir auf über 1000MHz Oceden) und dann keine Beweise liefert. Los, ich möchte nur mal Quellen sehen die es handfest untermauern!

Der Hersteller wird sich etwas bei denken(egal wir wir das mit unserem begrenzten Halbwissen>ERNST) wenn er Karten für den Endverbraucher so auf den MArkt bringt wie er sie auf den MArkt bringt.

Hier wird immer nur eine kleine RAndgruppe(wir bzw die die Hardware übertakten). Was ist aber mit den clients die einen Acer Fertig PC mit i7 und 5870 im Mediamarkt kaufen? Da gibt es wohl sehr viele wenn man sich die Grösse der Unternehmung Blödmarkt anschaut. Hast du diese, nur als Beispiel auch in deine Milchmädchenrechnung mit einbezogen(deine 70-80% )? ALso ...
 
l33 schrieb:
Sinnfreier Komment.

du solltest das internet mal durchsuchen 70 bis 80 % der Karten machen die 1.25 bei 1ghz mit..

Hab ich gemacht, und es sind grad mal 0.3 - 0.9% die 1GHz bei 1,25V machen.
Ne Quelle geb ich dafür natürlich nicht an, denn ich bin wie du, viel zu cool für ne Quellenangabe oder sonstige Belege.

Allerdings geb ich das sinnfrei hiermit gerne zurück.
l33 schrieb:
und vergleiche aufzustellen mit Vcore modding und Stromverbrauch kannst du bitte stecken lassen.
Stimmt, wäre ja auch schlimm wenn Leute mitbekommen, das schon eine simple Spannungserhöhung um 0,1V die schicke Stromsparbilanz kaputt macht.

Von den 1,55V aus der Rekordnews, ganz zuschweigen.
 
Das ist doch ein Scherz oder?????

Wenn Nein, ist ja da richtig richtig riiiccchhhtttiiiggg Hammer Wert mal. Also wenn hier keine HD5890 mit ordentlichen Werten da mal kommt weis ich auch nicht. Da weis man auch das Nivdia nichts mehr ztuz lachen hat.
 
also wenn ich sehe, dass meine 5770 die 960 mhz bei 1,150v spielend schafft, dann weiß ich, dass da mit sicherheit eine 5890 mit 1ghz chiptakt bei nur sehr geringem (wenn überhaupt) mehrverbrauch, im vergleich zur 5870, möglich wäre.
Ich glaube aber nicht daran, dass so eine karte erscheinen wird, wenn dieses jahr schon/noch die southern islands kommen sollen. Warum sollte ati sich selbst den markt streitig machen? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
woe leigtn der weltrekord bei 3dmark vantage singlecard im moment ?!
 
Hammer Ergebnis, hätte dann doch nicht gedacht das man noch so hoch kommt, dann noch mit schön 2GB vram geht die bestimmt gut ab^^ leider ja nicht 24/7, aber man sieht gut was möglich ist.
Der muss jetzt noch raus: Good Bye Thermi:evillol:
 
schade das 5890 erst kommen wird wenn sich AMD/ATI gezwungen sieht einzugreifen also frühestens wenn eine stromsparende, kühlere variante von Fermi kommt --> klick

aber die 5870 wird auch in meinem Pc bald ihren dienst verricht evtl warte ich auch auf ne 5890 hehe
naja genug oT

spitzenleistung denke mal unter wasser sollten 1000 - 1100 machbar sein vllt auch 1200
 
pascaljackson schrieb:
warum stellt man geschwindigketis rekorde auf? warum stellt man überhaupt irgendwelche rekorde auf, sind ja eh nur extremsituationen??

einfach um die grenzen des machbaren zu erreichen

dafür zahlen doch ati und nvidia... es ist nix kostenlos :D

sowas kostet ungefähr 5000€ die ganze aufstellung (wenn nicht noch mehr)... und wenn es irgendwas schief läuft muss man die meisten teile nochmal kaufen. deswegen macht es ja keiner ohne sponsoren die voraus zugesagt haben.

alles nur marketing... übertaktete nvidia soll ja auch bald rauskommen, aber so viel potential wird es wohl nicht geben, da die steckdose einfach explodieren wird :D
 
dafür zahlen doch ati und nvidia... es ist nix kostenlos

sowas kostet ungefähr 5000€ die ganze aufstellung (wenn nicht noch mehr)... und wenn es irgendwas schief läuft muss man die meisten teile nochmal kaufen. deswegen macht es ja keiner ohne sponsoren die voraus zugesagt haben.

alles nur marketing... übertaktete nvidia soll ja auch bald rauskommen, aber so viel potential wird es wohl nicht geben, da die steckdose einfach explodieren wird

Genau, alle OCer von hwbot.org werden von den Firmen gesponsert. So ein Schmarrn habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
 
Hm das ist ein echt schöner takt :D. ABER: das sind selektierte chips.... von demher erscheint mir eine hd5890 bei der momentanen yieldrate sehr unwahrscheinlich.
Und für mich ist das mal wieder irgendwie krass wie groß die diskrepanz der chip güte bei amd ist.
Die meisten phenom II packen nicht mal die 4ghz grenze und dann schafft einer von vielen stolze 7,2ghz!
Ich kann es zwar nicht belegen aber so wie ich gehört habe gehen die meisten hd5870 auch nicht auf 1ghz hoch und dann pack eine satte 1,5ghz!.

Hm was ich mich irwie frag ist. Wie selektiert man chips?
 
freaQ schrieb:
Hast du ne Ahnung was so ne Karte zieht mit so ner vcore? :D Anscheinend nicht, die braucht alleine beim benchen weit über 300W ;)

Achja und nach der 5890 bringt Nv die GTX 485 dann ATI die 6870 dann Nvidia die GTX 580 blablabla usw. ist doch absoluter blödsinn, über soetwas zu sprechen^^

ich glaub da reicht ein kleiner smiley:

:hammer_alt:

made my day :D
 
Zurück
Oben