ATI READEO 8500 häng !!

I

isch

Gast
Problem: Bei Warcraft3, TH3, FIFAWC usw hängt sich mein PC auf.
Das heisst das Bildfriert ein und der Sound ist in einer schleife.
Bei CS ist das nicht so und eine Überhitzung ist ausgeschlossen muss aber garnicht an meine Grafikkarte liegen ich Vermute es nur bin aber NOOB.
Deswegen hier nochmal mein System:
AMD 1800+, MSIK7T266 Pro 2, 512DDR, Readeon 8500, Soundblaster 5.1, IBM 80GB 7200 8,5ms, Windows2000.

Was muss ich Updaten was muss ich Einstellen Helft mir.
Noch ein paar Sachen die ich Herrausgefunden habe: CPU und GPU überhitzung ausgeschlossen, unter WIN2k sowie WINXP neu installiertem WINXP der fehler . Deswegen denke ich liegt es nicht an den Grafik Treibern auch nich an DIrectX aber wie gesagt hab echt net viel ahnung

BITTE HELFT MIR

gruss isch ;)

Welchen Treiber benutzt du für die Radeon?

alle schon ausprobiert inofficielle officiele alten neuen 5 verschiedene versionen keine hat getan überalle das gleiche Problem bis auf einem Treiber bei dem Ging garnix mehr

Ein Kumpel hatte das selbe Problem. Spiele haben sich spätestens nach 7 min. aufgehängt. Da wir beide die Radeon 8500 haben, haben wir mal seine bei mir eingebaut. Bei mir läuft sie einwandfrei. Danach haben wir meine bei ihm ausprobiert, und siehe da, die läuft bei ihm einwandfrei. Du solltest deine Radeon evtl. umtauschen.

hast du die Aktuellsten Via 4in1 installiert?

greetz stone

stonecracker keine angst soleicht is es net ;)

jo eben das mit dem austauchen klingt sehr interessant hab das auch probiert ging genau so aber der will net auf dauertauschen nimmt ati die einfach zurück ?

Bekanntlich zieht die radeon 8500 ne menge strom; also ein gutes netzteil sollte man schon haben. empfohlen wird auf der 5 v leitung 30a; check das mal.

greetz

Hallo,

ich hab das selbe Problem, die Spiele bleiben hängen und der Sound ist in einer Schleife oder geht sogar weiter, z.B. bei Nascar 2002 höre ich den wagen weiterfahren, bis zur nächsten wand oder so. Im 3D Mark bleibt er regelmäßig bei der drehenden Kacke hängen, DOT3 ist das glaube ich.

Was kann ich dagegen machen? Hab schon verschiedene Treiber getestet und BIOS auf Default gestellt!

Desweiteren habe ich seit den neuen Treibern nur noch max 85 HZ bei 1024x768, vorher hatte ich immer 100!?

Bei Problemen mit der Radeon 8500 sollte man sich zu einem Bios-Flash durchringen. Empfohlen wird das erste Bios 1009 aus September 2001 und das letzte 7008. Die machen die wenigsten Probleme. Und natürlich auf die 5V des Netzteils achten (s.o.).
Also checkt mal das Bios.

@Marauder: 44A sind ok.
:D

wo bekomme ich denn ein BIOS her und woher weiß ich welche Version ich drauf habe.