Ati Sapphire Blizzard X 800XT "Flüssigmetall"

Wischbob

Captain
hy,sagt mal wisst ihr wann es die zu kaufen gibt??und obs die auch für agp gibt?
mfg

Soweit ich weiß wird es erstmal nur eine X850 und eine X850-XT-PE für diese Kühllösung
geben. Und wann die rauskommt weiß ich nicht direkt aber am besten einfach mal ne Mail an
den Sapphire Info Service schicken, dann wirst du schon schlauer sein :)

info@sapphiretech.de

snaapsnaap schrieb:
hast doch schon ne pro auf xt
darum gehts auch net.mir is der ati silencer nur zu laut.und bevor ich alles auf wakü umstelle,dacht ich mir vielleicht gehts ja so auch.immehin würd ich für meine "alte" ja auch noch was bekommen..

@ alucard:
thx,werd ich machen.

Karten sollen soweit ich gelesen habe, sollen die Karten schon Ende Auguts verfügbar sein und die GPU auf ca. 12° kühlen.

hab ich was verpasst? scheint's ja. hat mal jemand einen link auf so ein teil?

baFh

EvilMoe schrieb:
Karten sollen soweit ich gelesen habe, sollen die Karten schon Ende Auguts verfügbar sein und die GPU auf ca. 12° kühlen.

mein gott ihr hört nicht zu! sie soll sie 12grad MEHR Kühlen, aber NICHT auf 12°

Eben nicht! Bei der Kühlung handelt es sich um ein Flüßigkeit!
Ich meine 12° und nicht besser als 12°! Wir reden nicht von ICQ II Turbo!
Hier mal ein Link zu einem kleinen Bild.
Vlt finde ich noch bessere, reich ich dann nach!

Hier ein News Link dazu.

@KamekazeGoldi:
Wahrscheinlich hast du nicht zugehört.

*edit* (hab den Post jetzt schon fünf mal editiert!)

Die Karten sollen ab August verfügbar sein. Allerdings ist die Kühlung so teuer, das die Karte wahrscheinlich über 500€ liegen.

Zuletzt bearbeitet:
lol genau die meinte ich und die wird niemal auf 12Grad Kühlen....und wer indiquer glaubt...selbst schuld? :D

Hmm mich würde mal interessieren, wieviel so was kosten soll. :freak:

Dann wird sich zeigen, wieviel silentfreaks wirklich bereit sind für ne lautlose graka zu zahlen.

Die idee is zwar echt gut und zukunftsweisend, aber ich glaube eher nicht dass sich sowas
durchsetzen kann, einfach wegen dem preis.

evilmoe wo soll denn da ein kompressor drin verbaut sein?
anders bekommst du das teil nicht unter raumtemperatur
ich denke das ist wie ne h²o-kühlung nur mit metall(halt auch keine pumpe)

Wenn ihr erstmal durchgelesen hättet was in dem Link steht, den ich im Post mit einbezogen habe, würdet ihr hier jetzt nicht fragen! :mad:
Aber für euche Lesefaulen habe ich hier den Link zur Beantwortung der letzten zwei Posts.
http://www.wcm.at/story.php?id=8127

dodhdoch,er hat recht die karte soll ne temp von 10-20grad haben.also macht ihn nicht so an :D

@evilmoe
der link erklärt überhaupt net wie das teil unter raumtemperatur kühlt

also 12°C wären schon machbar im windows und sicher nicht in 3d. denn die x800/850 sind im windows ja relativ kühl oder irre ich mich da?

:lol:
Klingt ziemlich unglaublich... slebst wenn das besagte Metall (Quecksilber ist das einzigste bei raumtemperatur flüssige Metall) schneller die wärme abtransportiert als Cu oder Al erreicht des doch auch irgendwann ne konstante temp die sicher nicht bei 12° liegt. Ist jetzt meine Meinung.. ich fänds ja cool wenns funktionieren würde :D

Grüße Boomslang

eben das metall kann so gut leiten wie es will, es wird nicht einfach unetr raumtemperatur gehn , denn es wird ja mit luft gekühlt, da ist entweder ien trick den ich net gesehen habe oder aber die 12°C sind falsch

ich will ja nichts sagen aber die karte is net besonders "hübsch", außerdem sei doch mit den zufrieden was de hast! wenn du zockst hörste eh nichts von der karte oder?

Ja ne aber des würd mich jetzt schonmal interessieren: stimmt das, dass die besagte karte auf 12° kühlt?

Grüße Boomslang

Es ging bei dem Link auch darum wie die Flüssigkeit transportiert wird!
Naja ich meine seht es mal so, da Arbeiten schon ein paar "verrückte" Wissenschaftler dran, die über genug Ahnun verfügen als wir hier. Man weiß ja nicht was die dem Metall beimischen etc. solche Ideen setzt man ja nicht aufm Klo um, sondern die kosten auch ein paar Euronen Entwicklung. Vlt revolutioniert es ja die PC Kühlung, wäre heutzutage ja nicht wirklich ein großes Wunder. Zu Zeiten des C64 wird man bestimmt nicht an eine Wasserkühlung gedacht haben, mal abgesehen davon, dass die damaligen Komponenetn nicht so warm wurden.
ICH würde sagen wir lassen und ersteinmal überraschen, obwohl ich glaube das die Karten eher ein Flopp werden. Die Kühlung kostet ja auch sehr viel Geld und wer kauft den für 550€ ne X850XT wenn es für einen etw. billigeren Preis eine 78GTX gibt, die eventuelle mit einer vorinstallierten Wasserkühlung betreiben kann?
Abwarten Tee trinken (naja bei dem Wetter eher Eistee :D)...

mfG
EvilMoe

Zurück
Oben