ATI Tool Artefact Scan bei XFX 9800 GTX+

Matze_1990

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
216
Hallo
Ich besitze 2 9800 GTX+ von XFX als XXX Version eine von den beiden macht ca. alle 20 min ein Pixel Fehler bei ATI Tool. Manchmal läuft sie aber auch knappe 40 min ohne ein Fehler, die andere Karte durchläuft den Artefact Scan ohne Probleme.

Ich habe mein SLI einmal fast 2 stunden mit dem Extreme Burning mode von Furmark getestet und es gab kein einziges Problem. dabei habe ich AA auf 16 Fach gestellt damit alles glatt ist und man das noch besser sehen würde.

Ich habe nur bei ATI Tool diesen Fehler Crysis und alles andere läuft stunden lang ohne Fehler

Kann es sein das, dass ATI Tool mit Aktuellen Nvidia Karten nicht immer zu 100% richtig läuft?
Denn damals hatte ich bei meiner alten 8800 GT manchmal kleine gelbe Pixelfehler aber es stand trotzdem no error dort.

LG Matze
:):)
 
du kannst doch nich atitool für nvidea nehmen lade dir mal rivatuner runter ich hab ne gtx 280 da hatte ich das selbe problem mit ati tool
 
Man kann meines erachtens das ATI tool auch für nvidia karten nehmen, wie aber auch bei prime ist es nur ein richt wert
Wie du schon sagst, bei crysis etc. läufts problemlos, und schließlich DAS zählt, und sitze mit deinen freunden vorm bildschirm und schaut euch einen hässlichen plüschwürfel an?
 
Das hat nichts damit zu tun, denn das ATi Tool wurde zwar ursprünglich für ATi entwickelt (die Firma ATi nicht ihre Produkte) aber der Entwickler war ein Unabhängiger. Was ich damit sagen will: man kann es sehr gut auch für nV-Karten verwenden. Folglich sagst du endweder shice drauf, die ganzen Spiele und sonstige Aplikationen laufen ja fehlerfrei, oder du tauschst die Karte um, denn es ist ein Garantiefall.
 
Wie gesagt alles andere läuft ohne Probleme. Ich kann mir daher eigentlich nicht vorstellen das die Karte eine macke haben soll.:)

noch was wichtiges:

Ich habe von XFX ein Bios erhalten weil ich mit 2 Karten keine treiber instalieren konnte wo PhysX enthalten ist.
Dieses Bios hat aber zu Abstürze geführt. ( Bild ist zb eingefrohren und der PC hat ein neustart gemacht )
Darauf hin dachte ich mir das ich einfach von mvktech.net ein bios nehme.

Dies habe ich nun gemacht und alles läuft ohne Fehler, auser halt ATI tool.

kann sowas auch am Bios liegen?
sprich die eine Karte mag das Bios und die andere nicht?

wie zuverlässig ist eigentlich so ein bios aus dem internet für die Grafikkarten?
Sind das Originale von dem Hersteller?
Ich habe meins zb von www.mvktech.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap,

sowas hängt sogar SEHR vom BIOS ab.
Und ATI-Tool hat in dem Sinne, wenig mit ATI zu tun....
Daher, es kann auch einfach bei nV Karten genutzt werden.

Mach ich bei meinem Barebone z.b. immer wieder mit der 8800GTS512 die ich da drin habe...
Und dort gibt es keinen einzigen Artefakt-Fehler...
Es handelt sich dabei um eine MSI 8800GTS512 OC @ 800/2000/1237....

Gruß
 
auch habe ich bemerkt, dass es seit dem 178er treiber artefakte macht, also alles darüber wird sehr wahrscheindlich artefackte machen, versuchs mal mit Furmark. ATI Tool ist nicht mehr das, was es mal war ;)

greez
 
@ domidragon

du hast recht ich habe mal aus spaß den 178.24 drauf gemacht und dann kommt erst ca nach einer stunde ein pixel fehler vorhher war das immer alle 20 min ca ein pixelfehler

kann es eigentlich sein das wenn man zwei karten hat die eine ein bios mag und die andere nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben