ATI Tool - Fragen zur Anwendung (und noch eine andere...)

N

niels1986

Gast
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Übertakten mit dem ATI Tool!

Bei dem Plüschwürfel (Artifact Scan) ist es bei mir so, dass ab und an ein kleiner Pixelfehler auftaucht, ohne dass das Programm einen Fehler meldet. Muss die optische Wahrnehmung auch stimmen, oder reicht es, wenn das ATI Tool nur keinen Fehler meldet (und evtl. doch trotzdem vereinzelt Pixelfehler auftreten)? Und wie lange sollte das Programm fehlerfrei durchlaufen? Ist halt auf Dauer ziemlich anstrengend immer auf den Würfel zu starren! ;-)

Und dann noch eine zweite Frage, zu Prime95, auch wenn ich dafür im falschen Forum bin, ist aber auch nur eine ganz kleine Frage! Wie lange sollte Prime95 durchlaufen ohne Fehler zu melden? Habs jetzt 4 Stunden lang ohne Fehler laufen lassen, reicht das?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Niels

Also solange dir das ATI Tool keine Fehlermeldung gibt sollte es OK sein. Die gelben Punkte kommen bei mir auch schon mal. Kannst ja auch einfach mal ein anspruchsvolles Game spielen und schauen ob du da irgendwelche Grafikfehler siehts, z. B. grüne Felder etc. Wenn da auch nichts kommt ist eigendlich alles noch im grünen Bereich.

Wenn dein CPU nach dem übertakten Fehler produziern sollte, wird das bei prime meistens innerhalb der ersten halben Stunde deutlich. Vier Stunden ohne Fehler sollten eigendlich ausreichen, machen sagen ja 12 Stunden...

MfG Pantherfibel

Zurück
Oben