ATi Treiber & Auflösungen bei TFT

Pat

Commander
Hallo!
Vor ein paar Tagen stand in den News mal was von einem Beta Catalyst 3.5 mit nem Screenshot, wo das Tab "Custom Display Modes" drauf war.
Ich hab in den comments dann gefragt, woher das Tab kommt, da es in meinem Cat. 3.3 oder so ned da ist :-) Leider keine Antwort.

Problem: Habe ein 17" TFT mit nativer Auflösung 1280x1024. In CS z.b. kann man ja nur 1280x960 auswählen, und nicht x1024! Wenn ich da x960 auswähle, habe ich einfach unten und oben ein Stück vom Desktop + Startmenu! Bei meinem Kolleg mit gleichem TFT und ner GeForce MX geht das aber ohne Probleme.

Edit: Hier das Bild mit dem Tab oben: https://pics.computerbase.de/5/1/4/1/1-1080.3732963527.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also es gibt z.B. die Moeglichkeit CS unter D3D zu spielen, dann kannst du auch 1280x1024 auswaehlen.

zum anderen Problem:
macht mein TFT nicht. unten und oben sind schwarze Balken, oder du stellst beim TFT ein dass er immer skalieren soll, dann sieht das Bild aber eventuell etwas gestreckt aus.

Die meisten TFT's (wie meiner auch) tun eben automatisch interpolieren. D.h. er stellt das Bild automatisch auf der ganzen Fläche dar. Ist bei den meisten mittelklasse Modellen so, bei Sony/Samsung ist das glaub ich anders, die verkleinern dann einfach das Bild.
Aber eben, ein Freund hat genau den gleichen TFT mit GeForce MX und bei ihm gehts in 1280x960!! Direct3D ist nicht wirklich ne Option. Suckt im CS, v.a. mit AA/AF.

Edit: Weis denn hier keiner von CB oder sonst wer der diesen Screenshot gemacht hat, woher das Tab in dem Treiber kommt?!? Da muss es doch ne Lösung geben, alle Auflösungen freizuschalten :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben