ATI X1800XL vs. NVIDIA 7800GT

ben902

Ensign
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir möchte sich neue Hardware kaufen. Als CPU einen AMD 64 3500+ und Mainboard wird ein DFI Ultra sein. Was würdert ihr ihm empfehlen eine 7800GT oder eine x1800xl?

Mfg ben902

PS: Ist das Hybrid bei der x1800xl von sapphire etwas besonderes im gegensatz zu normalen Grafikkarten oder gehört das nur zu dem Namen??

Hallo,

vor genau der selben entscheidung stehe ich auch und daher würde mich Eure Meinung interessieren.

Zur Wahl steht eine Pine XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer oder eine Sapphire Hybrid Radeon X1800 XL. Bei der X1800XL scheint es allerdings noch Lieferengpässe zu geben.

Wie ist Eure Meinung zu diesen beiden Karten ?

Naja die 7800 GT ist schneller, leiser, günstiger, verbraucht weniger Strom und ist für mehr Games optimiert (da X1800 XL ja noch neu)..

Hier kann man sich auch selber nochmal nen Bild machen.
Also ich würde definitiv ne 7800 GT nehmen :D

Nun ja, will ATI ja nicht schlecht reden, aber wenn dein Kolleg Taub ist die ATI! Hab hier die aktuelle PCGH und da schneidet sie im vergleich zur 7800GTX extrem schlecht ab, also wird sie im vergleich zur GT auch leicht den Kürzeren Ziehen aber die Lautstärke von fast 5Sone ist unter aller Sau, dabei war ATI eigentlich immer für leise Grafikkarten berühmt, aber die Zeiten haben sich da wohl geändert denn die 7800GT ist mit ca. 2,4Sone weniger als halb so Laut wie die ATI. Nun, bin bestizer einer X800XT und würde mir aber nun lieber ne 7800GT kaufen! Ich empfehle ihm die 7800GT, mit etwas glück kann er ja das fehlende Quad noch Aktivieren! ^^