News ATi X1900 XTX-Benchmarks sickern durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also jetzt hackt mal nicht so auf der gamestar rum. Wenn es um Spiele geht sind die eigentlich immer gut im Rennen. Auch ein Grund, dass ich die Aboniert habe.
Aber wenn es um Hardware geht, dann kannste nicht erwarten, dass die hier jedes technische Detail erwähnen. Das Magazin wird an so viele Leute verkauft, dass es auch DAU-freundlich sein sollte. Ich les mir den Hardware teil auch gerne durch, um mir einen kleinen Überblick zu waren. Relativ gründlich ist das zwar nicht, aber im allgemeinen reicht's. Wenn ich dann genaueres Lesen will geh ich auf CB. Und ich lese eigentlich jeden technischen Artikel von CB durch. Nur des Spaßes halber.

Gamestar so nen schmaren habe noch 100 Hefer von dennen rumliegen. In der nzwischenzeit kaufe ich schon lange nix mehr ist einfach zu viel schrott drin.

"Wir halten uns an NDAs. In Absprache mit ATI galt der Kiosktermin, der nach dem NDA-Termin liegt." Zitat eines GS-Redakteurs, was einige hier für scheiße gelabert haben ist einfach nur lächerlich!

sinski schrieb:
"Wir halten uns an NDAs. In Absprache mit ATI galt der Kiosktermin, der nach dem NDA-Termin liegt." Zitat eines GS-Redakteurs, was einige hier für scheiße gelabert haben ist einfach nur lächerlich!
Da macht es sich die Gamestar aber verdammt einfach. NDA-Termin bleibt NDA-Termin, da nützt es auch nichts, daß die Abo-Exemplare dann "leider vorher veröffentlich werden".
Dann hätte Gamestar diesen Bericht halt nicht schon in dieser Ausgabe veröffentlich dürfen - so einfach ist DAS.

Tja, aber ATI scheint da kulant zu sein. Warum sollen sie dann nicht als erster veröffentlichen?

Wenn die Regeln sich soweit strecken lassen, dann würde ich das auch so machen.

Schon wieder wird gejammert... Seid doch keine Paragraphenreiter!? Es schreien immer sehr viele, die aber überhaupt keine Ahnung über die backgroundstory haben. Außerdem ist es vollkommen logisch warum GS den Artikel früher rausgebracht hat.

1) Abo erscheint paar Tage vor Kioskrelease. jedem bekannt
2) NDA endet 1 Tag VOR Kioskrelease. Da Kioskversion=Aboversion, hätte man a) 1 monat auf den Artikel warten müssen b) Die Seiten bei der Aboversion rausreißen müssen c) etc etc blabla

GS hat alles OK gemacht.

wenn...!
Aber ich denke davon wüßte Computerbase als reines Hardware-"Magazin" wohl eher als die Gamestar, die ihre Präferenzen bei Games hat.
Aber wenn sich durch hohe Verkaufszahlen ne Menge Kohle machen läßt, dann kann eine evtl. Konventionalstrafe nichts daran ändern.
Im Effekt daraus werden die Gamestar-Abos zunehmen, Gamestar kommt ins Gerede etc. Wohlweißlich eine extrem günstige Werbung...

Sehr lustig ist das hier. :)

Fassen wird doch mal zusammen: Es hat keiner der hier Anwesenden eine Ahnung was genau die GS mit ATI abgesprochen hat(ich unterstelle einfach mal, dass keiner dabei war) und trotzdem wird wild drauf losspekuliert.

nagut ich stell die noobfrage jetzt zum dritten mal !!! wann kommt die x1900 in den handel ? gibts da schon ein termin ?
kann ja sein das ich was nicht mitbekommen habe

bei den computerbase benchmarks ist ja die x1800xt schneller als eine GTX auser in riddick und doom 3 liegt wohl am open GL
nagut aber die x1800xt kostet nur 480 euro und ist damit wohl besser als eine GTX für mich zumindest momentan noch .

pzicho schrieb:
nagut ich stell die noobfrage jetzt zum dritten mal !!! wann kommt die x1900 in den handel ? gibts da schon ein termin ?
kann ja sein das ich was nicht mitbekommen habe
Vorgestellt wird sie am 24., ich rechne kurz darauf oder gleichzeitig mit Verfügbarkeit. ATI wird die Blamage mit der X1800Xt nicht wiederholen wollen.

bei den computerbase benchmarks ist ja die x1800xt schneller als eine GTX auser in riddick und doom 3 liegt wohl am open GL
Schau dir mal die AoE- III- Benchmarks an. Und ohne AA liegt die GTX meistens vorne, dafür in Doom mit AA mittlerweile hinten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.