ATI X2000XT(R600) oder Nvidia GeForce8800GTS?

Hi,

Wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte Kaufen...
Als Eingefleischter ATI-Fanboy würde Ich gerne Auf die Neuen ATI ''R600'' warten, doch ich glaube dass Die karten später als geplant rauskommen. :rolleyes: :rolleyes: Deshalb habe ich ein Auge auf Die GeForce8800GTS geworfen...(Obwohl ich NIEMALS zu Nvidia gehalten habe, bin Ich der meinung dass es eine gute grafikkarte ist. Doch wie würdet ihr es machen bzw. Wie groß sind die Leistungsunterschiede zwischen den Karten???

Bin um eine ''Einkaufsberatung'' sehr erfreut...

Danke schon mal im vorraus.;)

Na Du bist lustig :) . Bisher gibt es noch absolut keine seriösen benchmarks, bei denen eine R600-basierte Karte mit einer 8800GTX/GTS verglichen wurde. Außerdem sind die Preise noch nicht bekannt, so daß man nicht sagen kann, wo eine X2800XT(X) gegenüber einer 8800GTS einzuordnen ist.

Da hilft nur abwarten......oder jetzt eine schöne 8800GTS zum recht günstigen Preis kaufen. Kommt darauf an, wie dringend Du die Karte haben möchtest.

Gibt es ''nicht-seriöse'' bechmarks??:D :D :D :D

Ja, da kursierte mal was im Netz. Die Ergebnisse waren aber ziemlich unplausibel und außerdem war der Veröffentlicher merkwürdigerweise :D nicht bereit, Photos von den getesteten Karten zu veröffentlichen.

Leute, wieso könnt ihr nicht einfach auf den Launch warten? Es ist schwierig, aber es muss gehen. :D

Immer so ungeduldig, die heutige Jugend. :lol:

mFg tAk

Auch wenn wir alle erst schlauer sind, nachdem erste Tests veröffentlicht wurden, behaupte ich einfach mal, das sich ATI mit dem neuen Chip wieder an die Spitze setzen wird. Wenn sie ihre Hausaufgaben richtig gemacht haben, dürfte die Leistung 5-10% über dem 8800 von Nvidia liegen. Falls nicht, dürfen die Zahlen bei AMD noch roter werden, da helfen neue Höchstwerte beim Marktanteil dann auch nicht weiter.

Die 8800 GTS (400 €)bietet aus meiner Sicht ein wirklich gutes Preis Leistungs Verhältnis und wird auch am Ende dieses Jahres noch genug Leistung für die dann erscheinenden Spiele haben. Falls du nicht unbedingt Wert auf D3DX10 legst, könntest du auch die X1950 XTX (350 €) nehmen. In hohen Auflösungen kann die Karte mit der 8800 GTS mithalten, in manchen Anwendungen sogar überholen.

Unterm Strich dürfte es sich aber lohnen, jetzt noch ein paar Wochen zu warten, vor allem wenn "das Herz an ATI hängt" und man D3DX10 nutzen will, sowie von Anfang an einen passenden Treiber für Vista.

Eine 8800GTS kostet etwa 340Euro und eine 1950XTX 330Euro ;)

die 8800gts gibts schon für 330€! bei vertrauenswürdigen anbietern 340-350, wenn atis x2800pro oder wie der heißen wird, also der konkurent der gts mehr wie 400 kosten wird und dazu nur geringfügig besser, dann kann man sich gleich ne gts kaufn, bis zum ati launch wird die vllt noch auf 300 fallen

das ewige gewarte ist auch misst, weil nach dem launch des AMD ATI R600, kontert ja eventuel Nvidia wieder mit der 8900GTX und dann Ati wieder mit dem x2900xtx usw.
wemman eine braucht kaufen so immens schneller wird die auch nicht sein !

warte mal noch gut einen monat dann wirst du mehr wissen und ich denke auch nicht bereuen selbst wenn ati nicht besser sein sollte (was ich nicht glaube) hätte das den Vorteil das nv karten weiter fallen werden!

Schon wieder so ein bescheuertes Thema. Es gibt noch kaum Infos zu der Karte, geschweigeden ein Termin und schon stellt man solche Fragen.

Klar kaufst du dir fast eine 700Euro teuere Karte wen sie da ist, da sage ich schon mal HF!

Solche Themen würde man am besten gleich wieder Löschen.

tAk schrieb:
Leute, wieso könnt ihr nicht einfach auf den Launch warten? Es ist schwierig, aber es muss gehen. :D

Immer so ungeduldig, die heutige Jugend. :lol:

mFg tAk

Das hat wohl nichts mit Ungedult zu tun, wohl eher mit Dummheit ^^

Zuletzt bearbeitet:
wozu gibts eigenlich die SuFu, google und das Gehirn?

genau um antworten zu finden auf fragen. :)

wozu gibts CB -> richtig, hier werden sinnvolle (!) fragen beantwortet :D

cYa

PS: warten ... warten ...