Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATI X800-Serie <-> nVidia 6800-Serie, was spricht für ATI bzw. NV
nvidia auch wegen den Treibern und der Kompatiblität. könnte sich ja geändert haben, ich hab aber das gefühl, dass die nvidiakarten weniger rumzicken. bei ati hat man öfter mal treiberbedingte bildfehler. ansonsten find ich beide gut.
Nvidia:
sehr gute linux performance
ps3.0 (kein sehr großer vorteil)
GT, non und LE recht gut von preis/leistung
ATI:
Schnellste karte (außnahme Doom3 und einige OpenGL Spiele)
Leiser (glaub ich)
zu den Treiber:
Bei den Treiber spricht mehr für ATI, da die monatlich neue Treiber veröffentlichen wo Bugs gefixt sind, bei Nvidia ist des nur alle parr Monate, und bei ATI gibt es auch sehr selten probleme, da nimmt sich Nvidia und ati nichts, aber bei ATI kann man immer den neuesten nehmen, bei nvidia muss man erst 4 verschiedene Betas testen, welcher besser ist
Kommt nicht aufs Spiel an, sondern auf die Engine.
Die bis vor 1-2 Jahren recht belibte Unreal-Engine ist OpenGL, die CryEngine (FarCry) ist Direct3D. Man müsste das mal für die beliebtesten Engines (zB Renderware) recherchieren, aber ich glaube eher dass Direct3D in der Überzahl ist.
Dass die Treiber von ATI für Linux nucht ganz so gut sind habe ich gehört, aber ich habe auch gehört, dass sich ATI dort auch weiter nach vorne arbeiten will,