Jackery IFA Fireplace

ATI4870 über 7Wochen bei ASUS- CH

.xXASUSXx.

Banned
Hallo zusammen,

Das Wasser steht mir bis über den Kopf und weiter.
JETZT MUSS WAS GEHEN !

Ich habe meine Sche*ss Graka jetzt schon über 7 Wochen bei :madASUS:mad:
Der Grund der Lüfter drehte sich nicht mehr, das war's dann auch alles andere geht ohne Probleme.

Jetzt frag ich mich für was brachen die bitteschön 7 Wochen um nen Lüfter zu ersetzen ?

Mir war schon klar das das Bei ASUS schlimm ist, Aber sagt mir: in 7Wochen könnt ich den Lüfter ja anfertigen lassen und 3mal nach china und zurück...

Wie gesagt. Ich hab genug... Da ich in der Schweiz wohne gelten evt. andre Gesetze...

Worauf ich hinaus will: Ich will das anders klären, nur wie ?

Ich hatte die Karte nicht mal so lange wie sie nun schon eingeschickt ist.
Ich kanns fast nich fassen, bin echt am Boden.

Es geht mir rein ums Prinzip ! Es ist eine Absolute Frechheit.

@Moderatoren
Ich will nicht Flamen oder schlechte Webung machen !
Ich möcht bloss eine Lösung finden, die nicht WARTEN heisst.

Lg :madASUS:mad: sry der nick muss auch geändert werden...:(

Hallo,
hm das is natürlich schlecht so etwas. Schreib Asus irgendwie ne Mail oder sonst etwas. Hauptsache du bekommst ne Antwort. Wenn se dich nur abweisen, dann fordere sie dazu auf, das sie dir die Karte einfach wieder zurück senden oder mach ihnen Druck. Dann sollten sie schon reagieren. So etwas ist echt unfassbar.

Setze eine schriftliche Frist, halten sie die nicht ein, bekommst du dein Geld zurück (so ist es zumindestens im schönen Deutschland^^)

du musst denen ein frist setzten bis wann die graka repariert sein soll (2 wochen ist ok), so ists jedenfalls in D

halten die sich dann nicht an die frist, kannst du vom kauf zurücktreten und bekommst den kaufpreis erstattet und anschließend einfach nix mehr von asus kaufen (ist eh nur hype) -> mir kommt schon lange nix mehr von asus in den pc!

ansonsten können die sich ewig zeit lassen

du musst dich dahinter hängen ,ansonsten nehmen die es locker .
hast du die graka selbst eingeschickt oder über einen händler?
musst halt druck machen ,sieben wochen sind heftig.

oje du armer
und ich hab gedacht ich wär schlimm dran gewesen als meine gtx260 von point of view 3 1/2 wochen weg war

wobei ich auch so lannge wartezeiten nicht versteh, immerhin ist die in wenigen tagen bestimmt schon beim hersteller , dann könnten se eigentlich auch sofort ne austausch grafikkarte wegschicken , was andres machen se ja sowieos nicht , dann wär die grafikkarte spätestens nach 2 wochen wieder da .....

Ich hab vor ca. 2 Jahren mein damaliges Asus Notebook eingeschickt, das war da ca. 1,5 Jahre alt und machte überhaupt nichts mehr. Also dachte ich mir: Schicks zurück. Schön und gut, aber das hat dann ungefähr 2 Monate, unzählige E-Mails (Mahnung und Androhung rechtlicher Schritte meinerseits) und viele Nerven gekostet. Schließlich hab ich aber (nachdem sie mir ein deutlich leistungsschwächeres Notebook zum Austausch angeboten haben, worauf ich natürlich nicht eingegangen bin) ein merklich stärkeres Notebook bekommen, natürlich ohne Aufpreis.
Der Lohn der Mühen waren 2x1,83GHz statt 1x1,7GHz und eine ATI X1700 statt einer X700 :)
Ich wünsche dir dass das in deinem Fall schneller abgewickelt werden wird, aber das sind so meine Erfahrungen mit Asus ;)

ASUS? Ganz normal bei denen. Kannst noch froh sein, wenn du die Karte diesen Monat wiederbekommen solltest, ehrlich.

Ich kaufte mir letztes Jahr ein ASUS Notebook. Hat von Anfang an nicht funktioniert. Dann hab ich es vielleicht 2 Wochen hier gehabt, die restlichen Wochen - und es waren einige - hat es drei Reparaturversuche bei ASUS verbracht. Man hatte kein Austauschnotebook für mich (?) und ich bekam dann nach weiteren zwei oder drei Monaten mein Geld von ASUS wieder. Naja, eigentlich von meinem Händler, der es von seinem Distributor und dieser von ASUS aus Taiwan bekommen hat. Ich kann dazu nichts anderes sagen als:

Meidet ASUS!

FRIST !

Ich habe die via STEGCOMPUTER.CH eingesendet ! ? macht das n unterschied ?

Lg Asus, DANKE vielmas, schreibt mir biite noch mehr !:(

NACHTRAG : Mein Vater sagte jetzt ich soll denen ne Frist von ner Woche stellen, und insofern die Frist nicht eingehalten wird verlange ich eine Gutschrift oder das Geld zurück !

Zuletzt bearbeitet: (NACHTRAG)
Find ich gut, würd ich so machen. Da muss man echt knallhart sein und nicht nur nachfragen wie´s ausschaut oder so, anders haste da keine Chance.

Solange du nicht mit deinem Anwalt auf der Matte stehst, wirst du gnadenlos ignoriert. Die ziehen ihr Ding durch und lassen sich soviel Zeit sie wollen um ausreichend Kaffee trinken zu können.

Ich würds trotzdem erst mal so probiern.
Bei mir hats aber letztlich auch erst dann geholfen, als ich mit dem Anwalt gedroht habe (hätte aber nie einen eingeschaltet, wir haben keinen Rechtsschutz).

Ja, ich hab Asus mit dem Anwalt gedroht (wird doch normalerweise eingeschickt und läuft alles per RMA-Verfahren ab, an die E-Mail-Adresse, die dort angegeben ist, hab ich mich immer gewandt). Ich hätte ihn aber wie gesagt nie eingeschaltet, da wir keinen Rechtsschutz haben. Mir hats dann mit der Zeit wirklich gereicht - 2 Monate zur Reperatur und bei Nachfragen immer nur Vertröstungen - was anderes ist mir da nicht mehr eingefallen.
Und plötzlich hat sich was getan ;)

Schweiz ebend...da dauert das nunmal etwas länger:D*vor Schlägen von Schweizern wegduck* ^^

Zurück
Oben