News ATis RV670 kommt am 15. November

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Gehe ich nach diesem Lüfter, so sollte man sich gleich nen S1-Pendant oder ähnliche besorgen, weil der Boxed wird wohl wieder ziemlich laut ^^
 
Sieht auf jedenfall sehr schick aus oO.
Ma sehn was sie so leistet :) .

Singel Slot um der 8800 GTS maybe auch nen wenig entgegenzuwirken.
oder für QuadCrossOver
 
Die Dimensionen des Kühlers sind wirklich gering. Wie hoch soll noch gleich die Leistungsaufnahme der Karte ausfallen?

Wenn ich mir den Kühler ansehe, würde ich glatt sagen: Das geht auch passiv.
 
Hi, bin neu hier =D *wink*
Komisch, hoffe die heisst anderes. Wäre ja schon seltsam eine höhere nummer aber weniger leistung :\ ? vllt ne Pro *g
Der Preis is ja schmackhaft :D
Bin gespannt auf die bench ergebnise =)
 
warum wieder nur 256Bit? blick das net. Wenns hie rum ne midrange karte ging ok alles klar. aber hier gehts um die beste karte der neuen serie... Oo hallo, da muss nen bisschen mehr kommen als nur nen spitzenpreis....

hoffentlich bekommen die midrange karten mal nen besseres. Wünschenswert wären ja 256Bit bei 2650XT oder wie auch immer der nachfolger der 2600XT heisst. Aber wenn das topmodell "nur" 256Bit hat wirds wohl nix...
 
Nen Bandbreitenproblem hatte die HD2900er ja auch nicht, wenn die 256 Bit mit ordentlichen Raten angebunden sind, sollte die Karte schon ordentlich gehen. Ich hoffe aber auch, dass die TMUs überarbeitet wurden. Dann wäre es nen wieder nen großer Wurf von AMD!
 
Wie teuer wär das dann ungefähr wenn die hier rauskommt? Die 249$ wird man ja wohl nicht direkt 1:1 umrechnen können! ;)
Zur Nvidia sind ja auch schon erste Preise gelistet und die GT ist noch ne ganze Ecke darunter!
 
@9) Also bei dem Q6600 hieß es auch er koste 259$ und er ging auf 229€ Wir können nur hoffen :D
 
LOL, 15. November... wollen die wirklich alle noch Karten vor Crysis rausbringen.... gg
 
Irgend ne Asiateische Schrift auf dem Ding, jedoch sieht das mit dem Kupferblock und den kleinen Türmchen rechts sehr lustig aus^^
 
Selbst meine fast 3 Jahre alte MXM nV 6800 Go Notebookgraka hat eine 256 Bit breite VRAM Anbindung...
Daraus will ich in etwa folgendes ableiten: welchen Spaß macht es ein Ferrari mit ständig angezogener Handbremse zu fahren? :rolleyes:

Irgendwie kommt es mir vor, dass die Hersteller mit ihrer beschnittener Hardware nur die Kunden verschei$ern... äh ich meine verwirren und schnelles Geld einsacken wollen...
 
OhOh, der Kühler erinnert mich an meine Sapphire X1950Pro... und die ist kaputt und war laut... Bei der gebotenen Leistung täts mich überraschen, wenn der Kühler auf der XT verbaut wär. Aber der eine 6 Pol Stromstecker lässt auf eine niedrigere leistungsaufnahme schließen- wär auch bitter nötig.

Aber warum bitte 256Bit? Wenn der RAM jetzt nicht 4GHz taktet ist das doch fast ein Rückschritt o_O
 
Bei der Speicheranbindung geht es ja nicht nur um die "bit-Zahl", sondern auch um deren Takt (= Speichertakt). Und ich denke nicht, dass deine 6800 GO einen Speicher mit 2,4 GHz hat ;)
 
Was regt ihr euch über die 256Bit auf? Die HD2900XT hatte niemals ein Speicherbandbreitenproblem, weil die Texturleisting immer schon vorher gebremst hat. Wenn die Texturleistung nicht viel besser wird, würd ich sagen, hat man doch an der richtigen Stelle gespart (immerhin gibts die Karte so schon für $250).

Das geringere Interface heißt doch nicht unbedingt, dass die Karte langsamer ist.
 
Frag mich wieso AMD nicht als High-End Modell eine Version mit DualSlot Kühler bringt, mit alten 512bit Speicherinterface und noch höherem Chiptakt... damit würden sie die Performancekrone wieder teilweiße oder sogar komplett an sich reißen.
Finds sowieso merkwürdig 3 Monate nach Einführung die Strukturbreite zu verringern. Muss doch ziemlich unwirtschaftlich sein kurz in 80nm zu produziern um dann kein halbes Jahr später auf 55 zu wechseln und dabei das ganze zu Überarbeiten.
Meiner Meinung hat das Nvidia gut hinbekommen, ein Jahr Führungsposition mit 90nm. Die haben erst jetzt etwas Handlungsbedarf.

Gruß

Edit: Okay am Speicherdurchsatz hats echt nicht gefehlt, aber dann hätten sie auch gleich die Anzahl der Shader erhöhen können :) Halt einfach ein Monsterteil produzieren, wies eigentlich üblich ist für ein High End Modell, reinpacken was geht ^^
 
jungs, die karte ist für den midrange bereich konzipiert und als konkurrent zur 8800 GT aufgestellt. Also meckert nicht über das Speicherinterface, denn dafür bezahlt ihr nur zwischen 200 und 250 euro.
 
Zurück
Oben