ATITool Bug?: mögliche Erklärung

mat_2

Rear Admiral
Für alle die sich mit ATITool schon geärgert haben, mein Erfahrungsbericht + Problemlösung:

Meine Taktfrequenzen s. sig. sind in dieser Höhe (bis jetzt) nur mit dem ATITool zu erreichen, deswegen habe ich keine Alternative. Folgendes Problem: Hin und wieder hatte ich derbe Performance-Unterschiede bei gleichem Benchmark und selben Settings. Z.B. 3Dmark06 1. Grafiktest zu beginn ca. 17/18 fps anstatt den üblichen 34-36. Zuerst dachte ich, meine Frequenzen könnten zu hoch sein, so regelte ich runter und testete. Es hatte nichts damit zu tun.

Ich bin nun zu dem Schluss gekommen, dass ATITool hin und wieder die 2D-Settings (bei mir Core 295Mhz) auch weiterhin bei 3D-Anwendungen verwendet, anstatt die für 3D-Performance eingestellten 590Mhz zu aktivieren. Somit muss ich jetzt auch im Desktop-Betrieb mit Vollgas fahren, um keine Leistung einzubüßen....

Also, an alle ATITool-User, nicht wundern wenn die Performance mal im Keller ist!

So long, mat

Das ist bekannt, das AT hat ab und zu Probleme zwischen 2D und 3D umzuschalten.
Zudem ises egal ob die Karte die ganze Zeit volle Pulle rennt, solange nicht auch die Spannung sinkt,
macht das eh kaum nen Unterschied.
Bei meiner X1900XT/5212 hatte ich mit früheren Versionen teilweise auch Probleme, mit der aktuellen v0.26
nicht mehr :)

cYa

Zurück
Oben