ATiTool -> Speicher und Core 0 Mhz ??

ch1llst4r

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder die neuste ATItool vv0.27b4 installiert, da diese ja nun auch Vlsta 64 supporten soll. Klar ist aber nur eine Beta. Ok. Ich habe den neusten NV Treiber drauf, heute von CBase gezogen und ich starte das AtiTool. Dann zeigt mir das Tool an mein Coretakt und mein SpeicherTakt laufen mit 0 Mhz.

Der RivaTuner ist mehr ehrlich gesagt zu hoch, ich habe schon nächte davor verbracht um 3D OC profile zu erstellen, aber der ging auch nicht richtig, da er sich die Takte auch nie gemerkt hat. Sprich ich hab den Takt gesetzt und die Einstellungen übernommen, aber wenn ich die Einstellungen wieder Kontrolliert habe, waren sie wieder normal. Nur die Lüftersteuerung ging gut.

Früher unter XP habe ich begeistert das ATITool verwendet. Das ging bei mir auch super mit NV Karten. Es ist einfach leicht zu handeln und hat immer gut geklappt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Wieso ich die Einstellunge nicht ändern kann (erster absatz).

so long
chilly

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 466
Hi hab das selbe Probelm, Atitool erkennt das bei mir auch nicht, hab es dann irrgend wann sein lassen da ich keine Lösung für das Probelm gefunden habe. Atitool verwende ich nur wenn ich meine neuen Oc einstellungen testen will und dann nach Artefakten suche.

Glaube das liegt einfach ein den neuen Karten das es die noch nicht unter Vista unterstützt.

Am besten bist mit dem Rivatuner dran, ich suche dir mal einen Guide mit dem wirst du das dann auch hinbekommen. Ist normal ganz leicht.

edit. Hier steht alles genau drin wie man Rivatuner einstellen soll, mit Profilen usw.

Link

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mir dieses Coolbits gesaugt und den Registryeintrag eingefügt.
Aber trotzdem kann ich die Graka nicht per Nvidia-Control-Panel übertakten.

Muss man sonst noch was tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben