ATM Modul für 481er lohnt es sich

Guyver1988

Lt. Commander
Hallo bin am überlegen ob ich mir so ein Modul kaufe ..
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht .
Laut nubert spielt die Box dann bis 30hz runter und soll auch
Den raumklang verbessern ,stimmt das....

Ich kenne die ATMs nur von Reviews und da schneiden die super ab ABER du hast doch schon einen Sub. Brauchst du wirklich noch mehr Bass?

Ich höre Musik nur mit den beiden 481er also nur Stereo, Bass ist auch voll reichlich , nur möchte ich auch natürlich wissen was Mann noch da rausholen kann

Ich glaube (bin aber kein Audioprofi), das die ATM Module nur Tiefbass erzeugen wie man Ihn aus Filmen kennt. Also für Musik eigentlich nicht das richtige. Es ist mehr ein Subwooferersatz wenn man keinen Platz hat für einen, oder?

Sorry für das verbreiten von Halbwissen :D

Kannst du beim AVR nicht 2.1 aktivieren fürs Musik hören wenn du noch mehr Tiefen willst? Dann müsstest du doch das haben was du testen willst. Bei Nichtgefallen kannst du wieder auf 2.0 zurück ohne jetzt ATM zu bestellen oder extra zu nubert zu fahren um mal probezuhören.

Du kannst auch mal die kostenlose nubert Hotline bemühen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt du deinen Subwoofer nicht? Willst du extra Geld für ein ATM vernichten?
Die Subwooferlösung würde ich auf jeden fall vorziehen weil du damit auch die LS entlastest.

Bringe lieber erstmal in Erfahrung, ob du ein ATM überhaupt den den AVR angeschlossen bekommst ;).

AVR geht meist nicht ohne Weiteres zusammen.

Ich finde nur mit den LS hört sich der Bass besser an , knackiger , und bei schneller Musik wie schranz , Elektro kommt ein sub nicht richtig mit ...

Ganz klar bei Film geht garnicht ohne sub..
Ergänzung ()

Ich weis zwar nicht wie Mann sowas anschließt , aber mit dem onkyo 609 soll es gehen mit Zone 2

Guyver1988 schrieb:
Ich finde nur mit den LS hört sich der Bass besser an , knackiger , und bei schneller Musik wie schranz , Elektro kommt ein sub nicht richtig mit ...

Da hast du natürlich Recht. Aber wenn das ATM dann einen Subwooferähnlichen Bass erzeugt ist das nicht das was du suchst. Ich meine das irgendwo gelesen zu haben, finde es aber gerade nicht *grrrrrr*

Du könntest auch deine 481er verkaufen und zu den 681er aufrüsten ;)

Beim ATM Modul kann man den Bass ja immer noch einstellen, Jungs...

Problem beim ATM Modul ist: Die Boxen verlieren an Lautstärke. Wenn du voll aufdrehst, wirst du also nicht glücklich sein.

ATM-Module sind für die Erweiterung des Klangspektrums von HiFi-Stereo-Kombinationen entwickelt worden. Beim Einsatz von AV-Receivern empfehlen wir unsere bewährten Subwoofer.
Nur an sehr wenigen Heimkino-Receivern kann ein ATM-Modul unmittelbar angeschlossen werden. Für weitere Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an unsere Hotline.

nubert selbst zum atm

Ich habe direkt gesagt, dass du dir lieber die 681 holen sollst. Du rüstest in viel zu kleinen Schritten auf :)

Zurück
Oben