• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Atmosphäre Dead Space

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, hier gibts ja schon viele treads zum thema dead space. aber das sind nur problemtreads. hier mache ich jetzt einfach mal einen sammeltread auf. hier könnt ihr allgemein über das game sprechen.

ich habe es seit gestern und finde es echt geil. die grafik (läuft auf VOLLEN DETAILS MIT 120 FPS) die atmo, die story, der sound, einfach alles. aber ganz ehrlich: alle sagen immer es wär sowas von unheimlich. jetzt habe ich das erste kapitel durch und hatte mich NICHT EINMAL erschrocken. ist das normal. na ja ich spiele es aber leiber ohne große schreckensmomente. so finde ich es besser. weiß einer wieviel kapitel das game hat?

IN DIESEM TREAD BITTE NIX ZUR STORY SPOILERN! DANKE

AW: Sammeltread Dead Space

Das erste Kapitel beginnt erstmal etwas flach. Gibt dann noch bessere Momente. Wobei der "erschrecken" Effekt bei vielen Szenen schon einen vorher genommen wird - oft wird halt schon ein Vieh gezeigt das über den Lüftungsgittern etc herumkrabbelt.

Kann man ja 1 und 1 zusammen zählen das spätestens zwei Kurven weiter das Vieh einen durch die Decke kracht. Problem ist ja auch noch das man selber ja jederzeit damit rechnet erschreckt zu werden beim spielen - klar dann passiert das auch nicht so schnell :D

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab lange nur drüber gelesen, oder bei Giga gesehen wie sie es gezeigt haben, habe deswegen auch schon den Bossfight gesehen. Mit der neuen Grafikkarte und weil ich mal wieder was auf dem PC zum zocken wollte hab ich mir dann Dead Space zugelegt.
Es sieht hübsch aus, läuft flüßig und mit 5.1 macht das auch richtig Spaß.

Hats mir sehr angetan, das mag sein das so mancher Schockeffekt für Leute aus dem Genre nicht so schlimm ist, aber dank der trägen Mausteuerung hab ich mich schon einmal erschrocken. Hab mir irgendwas wegen der Grafik angeguckt und soweiter, aber irgendwie halt nichts mitbekommen, noch in Gedanken dreh ich mich um aufeinmal steht so eine Anomlie vor mir :D

Hier passt sehr viel zusammen, hab das Game unterschätzt, ist echt so gut wie die Branche behauptet.
Vorallem die Engine ist halt hübsch, vorallem Licht und Dunst Effekte sehen sau geil aus und läuft sogar bei mir alles high was geht.

Hui ich glaub dann kauf ich mir das sofort :D und kann mein Doom 3 ablösen :P als Horror Spiel!
Wird es bei meinem System halbwegs laufen? Mirrors Edge läuft perfekt!

btw: (wegen vegeto avatar) Mirror's Edge hab ich 2 mal durch innerhalb von 2 tagen (es macht einfach so bock zu spielen^^) n geiles game *bete für einen editor und bald einen nachfolger des spiels!!*

Also ich habe mich schon ein Paar mal erschreckt in dem Spiel, fand es aber ziemlich geil. Vorallem die Atmosphäre war super.

Herzstaub schrieb:
Kann man ja 1 und 1 zusammen zählen das spätestens zwei Kurven weiter das Vieh einen durch die Decke kracht. Problem ist ja auch noch das man selber ja jederzeit damit rechnet erschreckt zu werden beim spielen - klar dann passiert das auch nicht so schnell :D

Wobei das bei dem Spiel nicht immer zutrifft. Es gibt einige stelllen bei denen man denkt jetzt kommt gleich ein Vieh und dann ist doch nix z.b. wenn das Licht ausgeht hört man was denk es kommt was und nichts passiert. Dann läuft man weiter und auf einmal wenn man nicht damit rechnet kommen die Gegner.

Wird es bei meinem System halbwegs laufen?

klar, dead space hat sehr niedrige anforderungen.

ich hatte mit meinem e8400 und meiner hd 4870.
durschnittlich 110fps bei 1680*1050 und alles auf max!

Ok ich hoffe es geht gut auf 1024x768 oder sogar auf 1280x1024 :) mittel reicht mir!
Hauptsache es geht!

Also ich habe es auch und bin begeistert. Bin schon durch und habe gleich nochmal angefangen weil man nachdem durch zocken Erfolge freischaltet die sich bei der nächsten Runde nutzten lassen. Zur anfänglichen Frage wieviele Kapitel das Game hat....finde es heraus^^

Ein Tipp von mir, nicht immer sofort alle neuen Waffen kaufen. Aber wenn ihr ein neuen Anzug findet, der lohnt sich immer.

Hab das Spiel jetzt schon seit einigen Wochen und muss sagen: es ist wirklich ziemlich gut. Eine der Überraschungen des abgelaufenen Spielejahres. Für mich eine Art Auterstehung von DOOM3, wenn man mal von der etwas verkorksten Steuerung absieht. Ich finde eher, dass man durch die Steuerung und den etwas begrenzten Blickwinkel den einen oder anderen Schockmoment zusätzlich erlebt :lol:.
Das Spiel schafft es trotz der recht gleichförmigen Levels Spannung aufrecht zu erhalten, da die Story einem roten Faden folgt.
Was mich etwas enttäuscht hat sind die Waffen. Eigentlich reicht schon der Plasma-Cutter etwas gepimped aus, um das Spiel zu bestreiten. Habe dazu noch das Gewehr genommen und damit überhaupt keine Probleme gehabt.
Neue Anzüge lohnen wirklich immer, da schon durch die erweiterten Inventarslots einfach mehr Munition, kostbare Items etc. aufgesammelt und mitgenommen/verkauft werden können.

Alles in allem eine wirkliche Kaufempfehlung, auch wenn es mich schon etwas wundert, dass das Spiel aufgrund der derben Gewaltdarstellung (abgetrennte Gliedmaßen, Ragdoll, Möglichkeit, bereits tote Gegner zu "bearbeiten") nicht Index-gefährdet ist.

Mfg

Ich habs mal jetzt gespielt ne halbe stunde (bis dahin wo man die monorail mit stase repariert)

irgendwie ist das schon so vorhersehbar wann ein monster kommt...

1. wenn da eines um die ecke am boden liegt.. ich mein wer ist so blöd und ignorierts wenn es noch alle gliedmaßen am körper hat? ich hab das sofort zusammengesemmelt!

2. und meistens hört man die monster (im monorail reparatur raum da..) rechts wo dieses anders aussehende größere viech kam.. stase zack und kopf ab!
und dann noch mal links zack... fertig

insgesamt ein cooles spiel aber für mich doch etwas zu "langsam" doom war da viel schneller! und ich hätte lieber ne ego perspektive gehabt und nicht so ein über das schulter gucken!

is nervig *gg* trotzdem sonst sehr gut gemacht! vorallem wenn ein vieh einen anhüpft und man rotzt ihm mit dem cutter alles weg, haut ihm die fresse ein und tritt solang rum bis nur mehr muß da is! :D

@anima322

warte mal ab, das beste kommt doch noch. ich dachte am anfang auch:"ganz nett aber, irgendwie zuviele macken."

bei mir kam die begeisterung auch erst im 3. und 4. level.

Hjo ich würds eh gern jetzt weiterspielen, aber es schneit und ich muss schneeschaufeln gehen dann^^

Egal ein Spiel ist nicht dazu da es schnellstmöglich durchzuspielen.

Ich kaufe mir nämlich nicht so oft ein Spiel, darum spiele ich auch nur sowenig.
Aber ich steh n bissl auf DOOM ähnliche Sachen und da war Dead Space einfach notwendig *gg*

Ich habe es jetzt fast durch und finde auch dass es punkto 'shocking' nicht so heftig ist wie überall zu lesen war und ist. Dead Space ist ein gutes Spiel, keine Frage (passt fast alles, Grafik, Sound, Atmosphäre).

Aber punkto Spannung/Gruselfaktor kommt es IMO nicht an das Spiel der Spiel - Aliens versus Predator 2 - heran. Der Motiontracker... ;-)

Ja am Anfang ging es wirklich noch unter die Haut aber wenn man mal heraus gefunden hat, wie und wann man meistens erschreckt werden soll, ist man ziemlich schnell abgebrüht. Die Entwickler hätten sich hier mehr Abwechslung einfallen lassen sollen.
Man schaut gezielt auf Lüftungsschächte, wenn man einen Raum betritt stürmt man nicht in die Mitte des Raums sondern wartet und tastet sich voran bis der Gegner auftaucht, bei länglichen Schlauch Gängen schaut man auch mal zurück usw...einfach vorhersehbar. Auch die immer gleiche "Schreckens Musik" wenn Gegner in der Nähe sind nehmen einen den wirklichen Überraschungsmoment.
Das Alles macht aber keinesfalls die Atmo kaputt sondern entkräftet aller höchstens etwas die Schweißausbrüche.

Hallo Leutz!
Ich weis ned woran das lieg hab die grafik auf minimum und maximum gestellt funzt ohne ruckeln auf max. aber irg. zieht die maus so komisch nach woran liegt das?
Gibts nen patch oda so?
pls schnelle antwort!

Ein Sammelthread der keine Probleme beinhalten soll und nichts zur Story verraten? Ich mein, das ist viel, aber halt kein Sammelthread. Was gut ist, denn es soll ja mittlerweile vorwiegend ohne diese Threads ablaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben