TeamViewer Motive 4

Atmowin W7 Farbschema Basic

Dread117

Ensign
Abend Leute,

gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass ein Programm die Aero-Taskleiste abschaltet/ das Farbschema auf W7 Basic ändert? Im speziellen geht es um "AtmoWin", das zur Steuerung z.B. des Atmolights von Carsten Presser dient.

Rechtsklick->Eigenschaften->Komp.-> Desktopgestaltung deaktiveren hat auch nichts gebracht.

Ziemlich nervig ist es daher, weil manchmal bei Beenden des Progs die Taskleiste im Basic Schema bleibt und um wieder auf Aero zu wechseln müsste ich alle Schriftgrößen neu einstellen (52"TV).

Zuletzt bearbeitet:
Aktivier doch das Design einfach standardmäßig (sieht sowieso viel besser aus :P)

Wohl kaum ;) Aber Geschmack bleibt ja gottseidank immer subjektiv!

Ich habe mir nun vorerst dadurch beholfen, mein eignes Design auch wirklich zu speichern, so müsste ich es ja eig mit einem Klick wiederherstellen können. Das Grundproblem interessiert mich trotzdem, ist das erste Prog, mit dem ich das Problem habe.

Bekommst du auch eine Meldung von Windows, dass die Leistung eingeschränkt ist?
Irgendwie kommt Atmowin mit der dwm.exe (Desktop Window Manager oder sowas) nicht klar. Die dwm.exe läuft dann speichertechnisch Amok und deswegen schaltet nach kurzer Zeit Windows in das Basis Schema.

Abhilfe kenn ich leider auch keine, früher hats bei mir funktioniert. Aber ich schätze irgendein Treiberupdate oder Windows Update funkt hier nun dazwischen.

Benutze mein Atmolight nur bei Filmen und dort nicht über Atmowin sondern entweder über das eingebaute Plugin in VLC, hier gibt es aber Probleme in Verbindung mit der HW-Beschleunigung, oder aber nun hauptsächlich über XBMC. Für XBMC gibts ein Plugin, dass DFAtmo heißt > http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=110939

Ja genau, die bekomm ich auch.

Aber ich mein bei 16gb Ram kann es ja nur Fehlmeldung sein, kann man das nicht einfach blocken mit einem anderen Programm?

Ansonsten danke für die Tipps, das schau ich mir gleich an ;)

Leider hab ich nichts gefunden um Windows zu Aero zu zwingen :(
Beobachte mal die Speicherauslastung der dwm.exe während Atmowin läuft. Bei mir nimmt der sich ruck zuck von ~25mb auf bis zu 1,6gb Speicher. Dann wechselt er in das Basis Schema und Ruhe ist.

Muss ich mal beobachten, sobald ich wieder zuhause bin. Von mir aus kann es sich ja die 1,6gb nehmen, verstehe nur nicht, welche "Grenze" dann das Farbschema auslöst, eventuell könnte man die ja erhöhen?

Zurück
Oben