Atom OC mit LN2 2385 MHz!

Interessant was für ein Potential im Atom steckt, aber trotzdem ist es in meinen Augen ein ziemlich sinnfreies Experiment, denn der Atom ist ja auf möglichst viel Leistung bei möglichst geringem Verbrauch ausgelegt. Letzterer schießt jedoch bei einem recht starken Overclocking sicher schnell in die Höhe. Mir ist natürlich durchaus klar, dass das Experiment nicht aus dem Antrieb des Nutzens im Alltag gemacht wurde (was alleine schon die Kühlung zeigt), wirklich nötig ist es jedoch trotzdem nicht.

Den Atom N270 kann man ohne Probleme z.B. bei EEE PCs mit eeectl meistens problemlos auf 2GHz takten, also sind 2385MHz ja nicht gerade besonders viel.
Sieht aber trotzdem krank aus.

Auf dem Bild sieht man aber das er gerade mal 4 Grad warm ist :D also liegts wahrscheinlich am Speicher oder an der sonsitgen Plattform da ist noch wesentlich MEHR drin!

Gruß

Ich bin mir sicher der Atom würde noch viel mehr Takt verkraften wenn es ordentliche OC Boards dafür gäbe

Abgesehen davon, dass das sinnfrei ist (:D) ...

wie wurde denn die VCore erhöht, bietet das Bios des MSI Wind eine Erhöhung der CPU-Spannung an? Das wäre ja außergewöhnlich für ein handelsübliches Notebook. Der Text im Thread ist da etwas ungenau:

Get a msi wind notebook that has some preety nice overclocking abilities

@ rumpel01

ja das MSI bietet dies! Man kann mit dem MSI übertakten ist in der Produktbeschreibung i-wo festgeschrieben!

das es sinnfrei ist steht ja wohl klar fest :D

Gruß

knuddelbaer1989 schrieb:
Auf dem Bild sieht man aber das er gerade mal 4 Grad warm ist :D also liegts wahrscheinlich am Speicher oder an der sonsitgen Plattform da ist noch wesentlich MEHR drin!

Gruß
Mag durchaus sein, man könnte den Atom aber auch bestimmt mit nem sehr guten Luftkühler soweit übertakten. Aber das wäre dann natürlich nicht so spektakulär. ;)

Ich denke die Aktion sollte man mit dem 330er wiederholen (sofern mal nicht-Intel-Boards am Start sind).
Da könnte Intel (eine vernünftige Plattform/Grafikeinheit vorausgesetzt) mit nem 330 OC sogar AMD den Platz im Budget-Segment streitig machen.
(Obwohl eher nicht, für 80 Tacken bietet AMD nen 4200X2 + 740G und das schätze ich ein wenig stärker ein als nen 330er + GMA950)

Zurück
Oben