• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atomic Heart 2: Der Sowjet-Shooter geht in der Unreal Engine 5 weiter

Interessant, dass da ein neuer Teil kommt, mich konnte das Spiel nicht beeindrucken. Das Spiel hatte viel Potential, allerdings, hat man die Hälfte liegen gelassen und das sieht man im Spiel auch. Die Story war am Anfang gut, wurde jedoch immer schlechter. Auch das Gameplay blieb auf der Strecke. Allgemein fand ich auch, dass das Spiel auch bei anderen nie gut ankam.

RedDeathKill schrieb:
Das Spiel hatte viel Potential, allerdings, hat man die Hälfte liegen gelassen und das sieht man im Spiel auch. Die Story war am Anfang gut, wurde jedoch immer schlechter. Auch das Gameplay blieb auf der Strecke.
Gerade erst im Laufe des Spieles wurde es für mich immer besser, nachdem ich mit den Waffen und dem Gameplay intuitiver klar kam.

Der Titel bleibt wenigstens ein bisschen länger im Gedächtnis hängen als andere, ansonsten…

UE5 also, freu ich mich richtig auf die dauerhaften Shader Compilation und Nachladeruckler sowie die beschissenen 1% lows.

CDLABSRadonP... schrieb:
Dann hoffe ich mal, dass du die Einstellung in Teil 2 wiederfinden wirst.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde FOV später nachgepatcht und das hatte dann etwas geholfen. Zusätzlich tritt auch ein Gewöhnungseffekt ein.
Es gibt tatsächlich einige Steam/Reddit Einträge dazu, ich war nicht der einzige mit diesem Problem.

Ich hoffe einfach mal, dass es beim zweiten Teil von Anfang an besser wird.

Oh ich kann wieder in diesem thread was schreiben ich werde noch bekloppt. 🤪

Ich fand das Spiel an für sich echt gut und mal ein anderes, frisches setting.
Ich hatte es nur nicht weiter gespielt, weil iein bug mich daran gehindert hatte auf der Xbox Series X im Gamepass damals.

Für mich war Atomic Heart ein Blender. Optisch nicht schlecht, aber spielerisch unausgewogen und hakelig sowie öde und altbacken inszeniert. Schon beim ersten Boss habe ich das Spiel wieder deinstalliert.

Ich bin zwar grundsätzlich offen gegenüber Neuem, aber dieses Mal WEIT weniger gehyped als bei Teil 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj], GER_Ryze und Nacho_Man
Habe damals den ersten Teil angefangen, obwohl ich schon gehört hatte, dass die Dialoge eher schlecht seien. Dachte nur, so schlimm kann es nicht sein.
Falsch gedacht. War das erste Spiel, welches ich wegen unerträglicher Texte abgebrochen habe. Schade, sah echt interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GER_Ryze und Schokolade
xXDariusXx schrieb:
Ich fand das Spiel an für sich echt gut und mal ein anderes, frisches setting.
Ich hatte es nur nicht weiter gespielt, weil iein bug
Ganz am Ende wenn man gegen die Zwillinge kämpft wird das schlechte Gameplay bzw Kampfsystem so richtig offenbart.

Hast nichts verpasst.

Meh, wenns wie Teil 1 wird, kann ich darauf verzichten.

Beelzebot schrieb:
Es macht den Eindruck, als hätten die noch heute einen Schaden von der Invasion der Wehrmacht.
Haben sie ja auch, die ganze russische Kultur ist Krieg aufgebaut. Das sieht man bei der Invasion auf die Ukraine sehr deutlich. Oder auch die jährliche Panzerparade zum Sieg über Nazi Deutschkand.

Ich fand den ersten Teil so dermaßen geschmacklos. Nicht nur die Dialoge, sondern auch so Sachen wie Dosen mit ukrainischem Fleisch in den Regalen etc. Ich glaub ein russisches Entwicklerstudio kann gar nicht anders, wenn man in einem so Kriegsglorifizierten, von propaganda und fehlinformationen durchzogenem Land lebt.

Bitte unterstützt so eine Scheisse nicht mit eurem Geldbeutel!

• Gefällt mir
Reaktionen: Knatschsack, MiroPoch, westmare und 4 andere
Spinnt der Beppi! Das hat meine volle Aufmerksamkeit.
Da scheint ja alles drin zu sein. Bischen STALKER, bissl Bioshock. Knappe Höschen für die Pubertierchen und das mit dem Cube wirkt unverbraucht und myseriös.
Die Monster sehen auch fantastisch aus...leider kein Releasedatum...

Zurück
Oben