-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Atomic Heart 2: Der Sowjet-Shooter geht in der Unreal Engine 5 weiter
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Atomic Heart 2: Der Sowjet-Shooter geht in der Unreal Engine 5 weiter
Beelzebot
Lt. Commander
CDLABSRadonP... schrieb:Ich bin allerdings tatsächlich von den russischen Gamern enttäuscht.
Die sind auch seltsam drauf. Ich spiele öfter mal mit welchen DRG und die wollen in ~80% immer mit dem Kopf durch die Wand. Logischerweise nehmen sie dann den Schützen, mit der großen Kanone, verstehen ihre Klasse aber nicht und erst recht nicht die Synergie zu den anderen Klassen ihrer Kameraden. Und wenn es dann nur ansatzweise so aussieht, als könnte das Spiel verloren gehen, machen sie es zu (dabei gibt es auch Zeug wenn man verliert). Einmal wurde ich auch auf kyrillisch angeschrieben, ob ich Russe wäre. Auf ein simples "No" folgte dann ein "z" im Chat. KA wie die das so schnell da rein kopiert bekommen haben (den Buchstaben gibt es nicht im kyrillischen), aber vom Mindset sind die (meisten) echt kaputt.
Antimttr schrieb:Die Welt war nicht mehr so cool wie am Anfang und irgendwie hat mich das Spiel genervt.
Ging mir ähnlich. Ich finde vor allem diesen Humor zu drüber. Diese albernen Anspielungen aufs Deutsche nerven echt schnell. Das war in Chernobylite aber auch so. Was ist daran witzig, auf gebrochenem Deutsch "PANZERKRAFTWAGEN" ins Mikro zu brüllen? Es macht den Eindruck, als hätten die noch heute einen Schaden von der Invasion der Wehrmacht.
Weltraumeule
Lieutenant
Warum sind da wieder mehrere leicht und eng bekleidete Mädels? Wie mich das nervt und die Immersion wegnimmt, da es klar wofür diese da sindFWSWBN schrieb:@Zitterrochen und das ist nicht die einzige Ankündigung von denen
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
sieht genauso verrückt aus (auf eine positive Art gesehen)
Schokolade
Lieutenant Pro
Der erste Teil sah ja schon Mega aus, auch jetzt wieder im neuen Trailer. Auch das co-entwickelte ILL sieht richtig gut aus. Aber schon beim ersten Teil war die ernüchterung groß. Irgendwie spielt es sich nicht gut, die Systeme sind undurchdacht und alles ist super jankie (auf die schlechte art), zu mal es unfertig rauskam und nicht zufriedenstellend nachgebessert wurde, deshalb bin ich da erst mal vorsichtig... ^^
LDNV
Lieutenant
Da geb ich dir recht.Yibby schrieb:So wie es aussieht mehr als 1 Jahr später. Aber wohl nichts besonderes, nur paar Reflektionen.
https://www.reddit.com/r/nvidia/com...s_finally_received_ray_tracing/?show=original
Aber insgesamt war Teil 1 ganz unterhaltsam. Nicht mega gut, aber auch kein totaler Reinfall.
Ist ein toller Titel, aber gerade die Open World anleihen waren die die mich am meisten genervt haben in dem Game
https://www.computerbase.de/news/ga...horror-serie-erscheint-im-februar-2026.93024/scootiewolff22 schrieb:wo Resident Evil News? Jesus!!
Weil der Dev es so möchte und es mindestens genauso viele toll finden wie auch blöd.Weltraumeule schrieb:Warum sind da wieder mehrere leicht und eng bekleidete Mädels? Wie mich das nervt und die Immersion wegnimmt, da es klar wofür diese da sind![]()
Ich hab nichts dagegen wenn ein paar Titel das gerne mal so handhaben. In Stellar Blade find es sogar gar künstlerisch und Fantasiereich.
Gibt aber auch jede menge Titel wo ich es nicht haben möchte.
So ist das halt
silentdragon95
Commander Pro
Ich wollte den ersten Teil mögen, weil das Setting wirklich cool ist, aber die Open-World Sektionen empfand ich schnell als ermüdend, weil es unglaublich viele Gegner gibt und keine Möglichkeit, diese dauerhaft auszuschalten. Sie haben sogar beinahe eine Mechanik eingebaut, um die Gegner in einzelnen Arealen auszuschalten, aber auch das ist leider nur temporär. So macht erkunden in der offenen Welt einfach keinen Spaß, sodass ich das Spiel nie fertig gespielt habe.
Sollte das in Teil 2 anders sein, würde ich sogar darüber nachdenken es zu spielen.
Sollte das in Teil 2 anders sein, würde ich sogar darüber nachdenken es zu spielen.
Manegarm
Vice Admiral
Das Gameplay vom ersten hat mir überhaupt nicht gefallen. War viel zu überladen.
Diese ganzen Fertigkeiten und das versprühen mit dem Polymer usw hätte man komplett weglassen sollen und einfach Ego Shooter drauß machen sollen.
Und die Open World Abschnitte haben mir auch nicht gefallen.
Diese ganzen Fertigkeiten und das versprühen mit dem Polymer usw hätte man komplett weglassen sollen und einfach Ego Shooter drauß machen sollen.
Und die Open World Abschnitte haben mir auch nicht gefallen.
hennich
Banned
Ging mir ähnlich. Je länger man gespielt hat und besser wurde mit den Skills hats auch immer mehr spaß gemacht. Wäre auch cool wenn es wieder im GP landen würdeParadokks schrieb:Erste Sahne! Fand Teil 1 wirklich sehr gut und war eins der wenigen Spielen, wo ich direkt nach dem ersten Durchspielen gleich Lust auf zweites Mal hatte. Hoffe Teil 2 ist wieder im Game Pass.
youngbuck89
Lt. Commander
Ich fand das Setting von Teil 1 so geil, das Gameplay war aber leider enttäuschend.
Relak
Lieutenant
Hoffentlich gibt es Nora noch
Die Shop-Musik war genial
Die Shop-Musik war genial
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Wirkt nach den anderen Kommentaren im Thread so, als wären sie bzgl. des Vorgängers immer noch nicht fertig. In beiden Fällen sagt mir grundsätzliche Auslegung und ArtDesign zu.
Plonktroll
Lt. Commander
Cool 👍
Fighter1993
Admiral Pro
Stalker 2 ist ganz schlimm wie Kaugummi hab mich aber auch 66 Stunden durchgequält.hans_meiser schrieb:War das je nicht dystropisch?
Na zum Thema, diese Dinger scheinen oft aus der Puste zu laufen, habe das Problem derzeit mit STALKER 2.
So richtig verstehen kann man die Story auch nur schwer wenn Mann nur ab und zu spielt.
Das ewige latschen suckt halt. Autos würden der Zone gut tun.
Zuletzt bearbeitet:
ButterDieb
Ensign
Ich fand den ersten Teil auch gut, hatte aber massiv mit Motion Sickness zu kämpfen. Sowas habe ich in 30 Jahren Gaming noch nie gehabt. Irgendeine Einstellung hatte geholfen, dann war es spielbar für mich. Daher: immer her mit Teil 2 
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Uff.ButterDieb schrieb:Ich fand den ersten Teil auch gut, hatte aber massiv mit Motion Sickness zu kämpfen. Sowas habe ich in 30 Jahren Gaming noch nie gehabt.
Dann hoffe ich mal, dass du die Einstellung in Teil 2 wiederfinden wirst...ButterDieb schrieb:Irgendeine Einstellung hatte geholfen, dann war es spielbar für mich. Daher: immer her mit Teil 2![]()
Schokolade
Lieutenant Pro
Interessant, habe ich tatsächlich häufiger gelesen. Frage mich, was hier der Grund war.ButterDieb schrieb:Ich fand den ersten Teil auch gut, hatte aber massiv mit Motion Sickness zu kämpfen