ATX athlon x3 @ phenom x4 mit 6950 umrüsten auf micro atx

ma5terlu

Cadet 4th Year
Hi,

da ich demnächst für 6 monate ins Ausland gehe, aber nicht unbedingt auf meinen Rechner verzichten will, wollte ich fragen was ihr mir für ein Board und Gehäuse empfehlen würdet, damit ich mein Desktop-PC in verkleinerter Variante mitnehmen kann.

Wichtig bei dem Board wäre, dass sich die CPU freischalten lässt. eventuell, damits zukunftsträchtiger ist, mit meiner am3 cpu und ner zukünfitgen amd cpu kompatibel ist!?

Beim Gehäuse wäre wichtig, dass es meine HIS ICE Q 6950 mit einer Länge von 26-27 cm aufnehmen kann. Toll wäre, wenn mein Scythe Ninja 3 CPU-Kühler auch reinpassen würde.

Alles möglichst günstig ;)

soll ich lieber nen gebrauchtes micro atx am3 board kaufen (welche können die cpu freischalten), oder was würdet ihr mir empfehlen und welches gehäuse wäre eure wahl.

Danke für eure Hilfe!

ma5terlu

Offtopic: 6 Monate ins Ausland? Gehts in die Wüste?
Ontopic: Wenn du da hingehst wo ich es vermute würde ich meine gute Kiste da nicht mit hinnehmen. Ein günstiges Notebook wäre da besser. Wenn das nicht zutrifft was ich vermute dann ignorieren was ich geschrieben habe.

Fractal Design Core 1000
Ein 880G Board deiner Wahl. Unlock unterstützen die eigentlich alle. Einfach vor Kauf auf der Herstellerseite mal nachsehen.

Sehr geile Tipps Mumpitzelchen, thx a lot.

@alexn: nach süd kalifornien gehts. ist's genehmigt?? Wüste ist da zwar auch in der nähe, aber warum sollte ichs nicht mitnehmen? I wanna play battlefield. Eigentlich hab ich das mitn notebook auch vor, da mich das aber min. genausoviel kosten würde, hatte ich gedacht ich hole mir ein board mit dem ich dann irgendwann ne brazos 2 cpu benutzen kann und schlage 2 fliegen mit einer klappe. Mehr Anschlüsse und PCI slots als micro atx hergibt brauche ich eigentlich auch nicht ;) Naja und ich habe aufjeden fall aufm hinflug noch genug platz im koffer ;)

OK ;) bei 6 Monate und Ausland denk ich mehr an den arabischen Raum.

Zurück
Oben