ATX-Mainboard S.775 mit Coaxialem Audio Out

toebsi

Commodore
Hallo Cb'ler
ich suche ein Mainboard, welches:
ATX, oder eATX ist, d.h. nicht microAtx
dann den Sockel 775 hat
nen P4 640 unterstützt
Pci-e hat(wenn zwei davon dann CF und NICHT SLI)
DDR2 dual Channel
und einen Coxialen(chinch) audioausgang, der preis sollte, neu zwischen 50€ und 60€ liegen

schon mal danke für eure antworten im vorraus

hmm ja aber ist eigentlich ein bisl zu teuer

Gigabyte GA-P31-DS3L
was ist mit dem
taugt das auch schon was, in verbindung mit 2gig ddr2 800 ram und versand bin ich bei mixcomputer mit 83€ dabei, klingt doch gut, oder gibt es einen grund KEINEN p31 zunehmen
was bekommt man noch für nen p4 640

Das hier reicht auch aus!
mfg

edit: liegt sogar unter deiner Preisgrenze ;-)

Zuletzt bearbeitet:
toebsi die frage was du für den prozessor bekommst, kannst du bei ebay sehen. 30€? p31 konnte sich nie durchsetzen und habe auch leider keine erfahrung damit. würde dir davon abraten und 10-20€ mehr ausgeben. wer billig kauft, kauft 2x :-)

@kibbo hört sich gut an, sieht gut aus, zwar kein aktueller chipsatz aber gut
@byte: damit hast du vll recht,(2x kauf)
dann doch lieber einen 975 chipsatz is der dann crossfire fähigoder wie
karen für cf wären x850(gto, oder so) und ne x850 xt

und ob das nun c2d fähig ist oder nicht is mir eigentlich egal, da ich im mom noch genug power haben und ich mir wenn ich mir dann mal nen neuen pc kaufe gleich nen nehalem quad holl
und ich will ja nix sagen, aber : https://www.computerbase.de/news/mainboards/msi-bringt-975x-platinum-powerup-edition.16668/

Zuletzt bearbeitet:
wiso sollte es nicht c2d fähig sein? man kann immerhin einen 6600 und sogar einen q6600 verbauen! und da wäre die Leistngssteigerung schon extrem! Aer wenn er nicht mehr aufrüsten will ist ads ein sehr gutes board nur sollte ich noch sagen, dass 800er ram nur als 667er angesehen wird ( ist auch beim aktuellen ios noch so) aber der Leistngs verlust ist kaum merkbar und irrelevant!
mfg

wieso wird der ram runtergetaktet(mir eigentlich egal, da ich im mom ddr1 400 hab)
das mainboard is ja der hammer

hab auch was:

*sorry - falsches board*

er wird nicht runtergetaktet er wird einfach nur als 667er angesehen (obwohl das ja fast das gleiche ist) aber mit ein wenig übertakten würde das auch in den Griff zu bekommen sein ;)

ja stimmt
das msi war ja mal ein highend board
hab schon einen kleinen oc mit der cpu nhinter mir
ab einem fsb von 229 geht der ram flöten(also mein ddr1), ein freund von mir hat nen p35board von asus mit ddr2 ram und mit dem geht die cpu problem los auf nen fsb von 254mhz was dann immerhin 4.046ghz bringt

ich denke mal mit neuem ram wäre ei dir auch so viel drin ;) mein Pentium D is ja auch soweit und ich hab wirklich keinen guten ram!
mfg

ach hast du das board(ich blind) wie ist das so mit anhabung treiber etc. gibts da probleme, usb geschwindigkeit etc, einfach mal so ein paar sachen zu dem board

hmmm naja ich hatte bis jetzt keien Probleme mit dem Board was ich aber sagen kann:
-gut overclocking fähig
-das problem mit dem ram lasst sich dadurch leicht wider beheben
-treier musste ich keien instllieren ( wäre bei raid aber nötig)
-die Usb geschwindigkeit is gut ( kann hier nur im verglich zu meinem notebook sprechen und da ist sie schlechter)
-ich habs für 30€ neu auf ebay bekommen ;)
-ich finde das layout ist sehr gelungn! also leicht zu verkabeln
hmmm mehr fällt mir jetzt so schnell nich ein wennst du noch fragen hast frag einfach! :)
mfg

joa ein paar fragen hätt ich da noch:
wie siehts aus mit der befestigung am gehäuse(hatte schon so probs mit board die sehr schlecht bohrungen hatten)
dann cpukühler und chipsatz kühler probleme, und
nt stecker
braucht mann unbedingt einen 24poligen oder reicht auch der 20ploige und braucht man nen 8poligen cpu stecker oder reicht da nen 4 poliger
lieferumfang?

k also:
1. Das Befestigen ging ohne Probleme d.h ich hatte keine Probleme mit den Bohrlöchern
2. Mein Silenx Copper Heatsink passt grade so drauf, da der northbridgekühler schon sehr hoch ist ( die kühler berühren sich fast! sonst alles gut!
3. also ich habs noch nicht mit einem 20 Poligen ausprobiert (könnte aber gehen) aber bei dem 8 Poligen reit auch der 4 Polige!
4. Da ich bei eBay gekauft habe war das Orginalzubehör nicht mehr volständig
dabeisollten aber sein:

-USB Slotblech mit Led's zum anzeigen von Fehlern
-2 Sata kabel + Stromadpter
-ATX-Blende
-Firewire Slotblech
-Treiber für XP und Vista
-Handbuch (sehr klein aber es reicht)

Was ich noch zu bemerken hätte: Die Ram Steckplätze stehen sehr nah beisammen( bin mier nicht sicher ob das so normal ist aber bei meinem alten Board war der Abstand größer), was zu Problemen bei Heatspreadern führen könnte.

mfg

da ich ganz normalen ddr2 speicher drauf haun werde und nur einen pro channel ist mir das relativ egal, im ebay gibts des leider nicht,
aber ich danke für die empfelung,und die anworten werde noch schaun wo ich das ambesten bestelle, da ich mir noch ram dazu kauf und es da auch auf den tagespreis ankommt
das ist das gleiche board wie mein jetztiges, was ich jetzt dann verkaufen werde
http://cgi.ebay.de/MSI-Medion-MS-70...oryZ4613QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zurück
Oben