ATX Spezifikationen !? 1.3- 2.01 -2.1- 2.2 !? Ich blick nicht mehr durch ...

Unexplained

Ensign
Hi

Was ist den der Unterschied zu den ganzen ATX Spezifikationen !? Ich find mit google nix brauchbares auf Deutsch !! :mad:

Sind die alle abwärts kompatibel !?

Speziell für mein MB:

Asus P4C800-E Deluxe

Und zur Zeit noch mit einem P4 3,0 NW aber bald mit einem P4 3,4 Prescott :) da steht immer was mit ATX 2.03 !?

mein Tagan TG380 Watt hatt nur ATX 1.3 !? kann ich des für den CPU nehmen !?
Aber ich wollt mit eh ein neues kaufen da des scheis Teil etwas komische ( zwar Leise )Geräusche macht ... und da ich eine Wakü habe nervt des Teil wie die Sau ...

zb des Hier !? http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_164&products_id=2636

Oder was gibt es noch für Hochwertige Extrem Leise Netzteile !? ...

ich hab auch ein Tagan 380W (TG380-U01), und da steht scho auf dem Handbuch: ATX 1.2, ATX1.3 und ATX 2.03-Support, zudem steht drauf: "Unterstützt P4, P3, P2, P1; Athlon, Duron, ..."

kurz: es wird keine probleme geben: ausser die Watt an sich reichen nimmer aus.

Mist ich hab mich verschrieben ... es ist ein Tagan mit 480W...

Und nach einer halben Stunde suchen ... hab ich mein Tagan Handbuch gefunden :freak: und meins hatt 1.3 und 2.03 ... aber es muss ein neues her da des drecks Ding Geräusche macht und sogar im Standby Tickt wie ein alter Wecker von meiner Oma ...

Sind die neueren Abwärtskompatibel !? würde des Be Quiet passen !?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, unterscheiden sich die unterschiedlichen ATX Versionen nur in Kleinigkeiten.
D.h. müssen Netzteile nach einer aktuellen ATX-Version (also 2.x), unter anderem effizienter arbeiten, müssen/sollten Standardmäßig S-ATA Anschlüsse haben, und der ATX Anschluss hat anstatt 20 Pins halt 24 Pins, dafür fällt dann halt der weitere 4 Pin Anschluss für "Pentium 4 kompatible" Mainboards weg.

PS: Ich hoffe ich habe nicht allzu viel Mist erzählt. ;)

PPS: Dein Pentium 4 Prescott wird einwandfrei mit dem Tagan NT laufen, dem Text zufolge "Prozessor benötigt ein NT nach ATX 2.03 Spezifikaion" kommt bekannt vor. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja passen würde es sogar ... nur nervt mich desTagan NT wie die Pest :freak:

Kennt niemand eine Seite auf Deutsch die die ganzen ATX Spezifikationen erklärt !?

Zurück
Oben