News Auch Apple zeigt Interesse an Videodienst Hulu

Google:
"Trotz der Investitionen hat Google weiterhin eine prall gefüllte Kasse. Zum 30. Juni war sie mit 39,1 Milliarden Dollar gefüllt."

"Unterm Strich blieben davon als Gewinn 2,5 Milliarden Dollar hängen – das waren 36 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum."

Quelle:
http://www.focus.de/digital/computer/computer-google-steigert-gewinn-um-36-prozent_aid_646000.html

Apple:
"Der Gewinn stieg von April bis Juni gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 125 Prozent auf 7,3 Milliarden Dollar." Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,775391,00.html

"Die Kriegskasse des Computer-Konzerns Apple ist derzeit mit 40 Milliarden Dollar in bar prall gefüllt. Das teilte Unternehmens-Chef Steve Jobs auf der Jahreshauptversammlung den Aktionären mit." Quelle: http://winfuture.de/news,53806.html

Fazit:
Vergleicht man den Gewinn, ist Google tatsächlich auf Hartz4 Niveau.

Portokassen sind bei beiden gut gefüllt. Nur das Apple den Kaufpreis, auch wenn er 7 Mrd. $ beträgt, in 3 Monaten wieder verdient hat und Googel dafür 9 Monate braucht.

Topic:
Ich würde mich auch freuen, wenn Apple Hulu in iTunes integrieren würde. Damit kann man jetzt schon ohne großen Aufwand Pods und Videos zu Hause im Wlan saugen und unterwegs anschauen. Würd ich bei kostenlosen Serien sehr begrüßen ^^ :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Hartz IV war ja auch von mir extra übertrieben... Nur mittlerweile habe ich neben meinem HTC auch ein iPad 2 und bin mehr als begeistert!

PS: Apple hat ca. 78 Mrd. $ in der Kriegskasse...also Stand Juli 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
M.B.H. schrieb:
naja aber gewinner wird eh google, die haben mit abstand am meisten kohle, mich wundert, warum google apple nicht mal kurz aufkauft :)

Zu diesem Post passt: Hinterm Mond gleich links ;)
 
Na klar, alle bieten mit, und am Ende bezahlt Microsoft eine horrende Summe... wäre dennoch cool, Hulu (auch in der EU!!) auf dem WP7 zu haben :)
 
felix_ schrieb:
Hoffentlich bekommt Apple es nicht in die Finger....
So ein Dienst würde meiner Meinung nach am besten zu Yahoo und Google passen!

Habe ich was verpasst?
Yahoo ist doch selbst ein Übernahmekandidat.
Höchstens Microsoft & Google.
 
Hoffentlich Apple. Wenns in iTunes ist, ist es doch perfekt für alle iPhone/iPod/iPad Nutzer! Zudem würde iTunes für normale User attraktiver werden. iTunes ist einfach nur geil. Ich kann nicht verstehen, was andere dagegen haben.
 
MrChiLLouT schrieb:
Wenns in iTunes ist, ist es doch perfekt für alle iPhone/iPod/iPad Nutzer! Zudem würde iTunes für normale User attraktiver werden. iTunes ist einfach nur geil. Ich kann nicht verstehen, was andere dagegen haben.
OK, also es perfekt für Apfel-Nutzer... das geht klar, ist logisch und macht definitiv Sinn.
Wieso macht es iTunes für normale Nutzer attraktiver? iTunes auf Windows is mMn ein Krampf...
Was die letzten 2 Sätze betrifft: Das is ein sehr subjektives Emfpinden! ;)

Haha... legales Streaming von Filmen/Musik in DE/AT... :lol:
Da müsste erstmal wer die GEMA und die ganzen Abzockervereine beseitigen... :utminigun:
MfG, Thomas
 
Ich nehme wetten entgegen, wann die ersten klagen via Hulu aufkauf seitens apple gestartet werden!


Bitte nicht apple. Die sollen nicht hulug bekommen -.- die ganzen simpsons clips >,<
 
Wird echt Zeit, dass es mal ein brauchbares VOD-Angebot in Deutschland gibt. Ob das nun Hulu oder Netflix, kontrolliert von wem auch immer ist, spielt doch zunächst keine Rolle.
Denke eher, dass Google das Rennen machen wird, die brauchen schließlich langsam auch mal brauchbare Inhalte für GoogleTV. Apple hingegen hat bei iTunes schon alle großen Filmproduzenten und viele (US) TV-Anstalten im Boot! Bei Google würds in meinen Augen also mehr Sinn ergeben...
 
Ginko Meister schrieb:
Mit dem Hartz IV war ja auch von mir extra übertrieben... Nur mittlerweile habe ich neben meinem HTC auch ein iPad 2 und bin mehr als begeistert!

Und was machst du so mit deinem iPad?
Unseres (iPad 2, 32GB, 3G) ist nach nichtmal einer Woche wieder in die Bucht gegangen - niemand brauchte es und die Dinger sind ja echt sau teuer.
 
felix_ schrieb:
Und was machst du so mit deinem iPad?
Unseres (iPad 2, 32GB, 3G) ist nach nichtmal einer Woche wieder in die Bucht gegangen - niemand brauchte es und die Dinger sind ja echt sau teuer.

Teuer ist relativ. Im Vergleich mit anderen Pads und deren Ökosystemen um einiges billiger.
Was ich mit meinem iPad mache?
- PDF's lesen (dank iBooks sehr bequem auch wenn ich noch keine Ordnerfunktion gefunden habe)
- kleine Spielchen
- Surfen & email
- TV Programm & stream vom Arte + Erste/ZDF Mediathek
- Klo Entertainment System 8) (kein zu verachtender Punkt)
 
The_Jack schrieb:
klär mich mal bitte auf, was ist so schlimm an ITunes, ausser, das es da teuerer ist.
Geld haben wir doch genug.:evillol:

Die Software ist unter Windows ein graus und unter Linux gibt es die erst gar nicht!

Ich hoffe Google oder Yahoo, weil dann wird man weder mit Itunes bestarft, noch kann Microsoft sein Quasi-Monopol weiter ausbauen!

Aber Yahoo traue ich es ehrlich gesagt nicht zu...
 
Moin Moin,

naja, ein Graus würde ich nicht sagen. Benutze ITunes schon lange um meine CD´s auf den Rechner zu übertragen und auch um Musik zu kaufen. Bei mir läuft ITunes ohne Probleme.

Hab mir auch vor 2 Tagen ein I Pad2 gekauft und, wenn mich meine Kinder mal ranlassen :D, geht das auch alles super mit dem Kaufen. Synchronisieren zickt auch nicht rum.

Ich kann das also nicht bestätigen, das Itunes ein Graus ist.
 
Zurück
Oben