Auch auf FB nicht vor schwarzen Schafen gefeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ömerich

Commander
Also es geht um folgendes:

Eigentlich hab ich bis jetzt ja immer recht gern auf dem FB-Marktplatz Sachen angeboten bzw. ich habe immer gerne geschaut ob es gerade was gibt das mich interessieren könnte...

Bis zuletzt war das so. Doch nun muss ich glaub ich in Zukunft vorsichtiger sein, da man hier auch nicht vor schwarzen Schafen gefeit zu sein scheint...

Es war so dass ich vor Weihnachten in diesem Thread im FB Marktplatz eine Festplatte kaufen wollte.

Nachdem ich mit Catalystman ziemlich lange (2 bis 3 Stunden waren es schon) um den Preis gefeilscht hatte bekam ich die Festplatte auch noch vor Weihnachten.

Leider hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt dass die Festplatte defekt ist. Am Anfang hatte ich den Fehler natürlich bei mir gesucht und einige Zeit lang am eigenen PC rumgeschraubt. Dann allerdings manifestierte sich mein Verdacht dass die HD hinüber ist.

Als ich nun Catalystman diesbezüglich ansprach antwortete er zuerst mal 2 Tage lang gar nicht (weder auf Nachrichten im ICQ noch auf eine PM) und als er dann mal antwortete versuchte er sich nur herauszureden, indem er behauptete, er wäre im Urlaub gewesen, andere Leute hätten seinen Account benutzt etc.

Also man kann glauben was man will aber für mich ist die Sache eindeutig: er hat mich beschissen und weicht mir permanent aus. In ICQ hat er mich jetzt auch geblockt.

Die 25 Euro sind jetzt wohl futsch, von dem ganzen Ärger gar nicht erst zu sprechen (Die Festplatte sollte ein Weihnachtsgeschenk für meine kleine Schwester sein. :rolleyes:).

Was ich damit letztendlich sagen wollte ist das ich ziemlich entäuscht bin über Catalystman und über die Tatsache die im Topic schon angesprochen wurde.

Hi!
Ich kann deine Entäuschung/ Ärger gut verstehen, allerdings kann man da als Außenstehender einfach wenig zu sagen...
Ich hatte es auchmal, dass ich ziemlich hinter meinem Geld herlaufen musste und war eigentlich fast erstaunt, dass es dann doch noch kam. :freak:
cu

Vielleicht kommt er hier zur Einsicht und meldet sich noch einmal.
Im Grunde scheint er in Ordnung zu sein. :)

Willst du jetzt Catalystman hier öffentlich schlecht darstellen?
Ich versteh nicht, was das ganze hier soll! Klärt das unter euch.

Ich finde es nett, dass er uns warnt.

Wenn Catalystman will, so kann er hier eine Erklärung abgeben und wäre so aus dem Schneider.

DunkelAngst schrieb:
Willst du jetzt Catalystman hier öffentlich schlecht darstellen?
Ich versteh nicht, was das ganze hier soll! Klärt das unter euch.

Ne, nicht schlecht darstellen.

Aber vielleicht bringt das ihn dazu sich nochmal bei mir zu melden...

Ich mein ich hab ja auch nur versucht normal mit ihm zu reden, und als ich im dann imho mit Argumenten "fertiggemacht" habe hat er wieder nicht geantwortet...

Ömerich schrieb:
Was ich damit letztendlich sagen wollte ist das ich ziemlich entäuscht bin über Catalystman und über die Tatsache die im Topic schon angesprochen wurde.

Toll und was sollen wir jetzt machen? :rolleyes: Wir können da schonmal garnichts machen und Schwarze Schafe gibt's überall. Basta.

MeThoDMaN schrieb:
Toll und was sollen wir jetzt machen? :rolleyes: Wir können da schonmal garnichts machen und Schwarze Schafe gibt's überall. Basta.

1. Hab ich bis dato immer geglaubt auf FB isses zumindest ein bisschen sicherer wie bei eBay.

2. Was ihr machen könnt? Allein durch diesen Thread steht Catalystman schon ein bisschen mehr unter Druck. Siehe Sherman123:
Sherman123 schrieb:
Ich finde es nett, dass er uns warnt.

Wenn Catalystman will, so kann er hier eine Erklärung abgeben und wäre so aus dem Schneider.

Also ich weiß ja nicht, aber die rumheulerei (sorry) bringt wohl überhaupt nichts. Es besteht auch die möglichkeit das die Platte bei dir im Betrieb defekt geworden ist, shit happens und Garantie muss er dir keine geben. Ausserdem hast du den dubiosen "defekt" nicht mal beschrieben das wäre sicher hilfreich um sich eine genauere Meinung bilden zu können.

Ok, er kann sich hier äußern, trotzdem sehe ich den Sinn nicht so recht, denn er muss
sich nicht äußern. Ich glaube nicht, dass du das auf den FBMP beziehen kannst, wenn
du sagst "sicher", denn das hat mal rein gar nichts mit FB zu tun. FB bietet die Plattform
MP, die Geschäfte schließt ihr nach den FBMP Regeln unter euch ab.

@ eras: Die Möglichkeit besteht natürlich dass sie beim 1. Start bei mir nen Schaden genommen hat. Aber warum? Für mich (und für jeden anderen in meiner Situation auch) ist es viel naheliegender dass sie schon defekt war oder beim Transport (der auf seine Rechnung geht, es war ein unversichertes Postpäckchen, imo absolut unzureichend verpackt) nen Schlag abbekommen hat.

Zu dem "dubiosen" Defekt:

Die Festplatte wird bei 90% der Boots gar nicht erkannt (sowohl wenn sie Master als auch wenn sie Slave ist mit ner anderen Fesplatte dran), bei den 10 Prozent bei denen der Rechner von der HD bootet kackt er nach 1 - 2 min mit knackgeräuschen ab. Außerdem wurde sogar HD-Tach immer mit einem Fehler abgebrochen.
Diese Problematik war sowohl an dem PC an dem die Festplatte eingesetzt werden sollte so als auch an meinem PC mit absolut den selben Symptomen.

@ Dunkelangst:
Ich hab auch nie behauptet es wäre die Schuld von CB, FB oder einem Moderator dass es so ist wie es ist. Als Anbieter hat man es da leicht sich aus der Verantwortung zu ziehen. Das ist aber hier nicht Thema.

Tatsache ist dass ich mich (Gott weis warum) hier von den Leuten her immer besser und sicherer gefühlt habe wie bei eBay.

Ömerich schrieb:
Hab ich bis dato immer geglaubt auf FB isses zumindest ein bisschen sicherer wie bei eBay
Auch hier kannst du den Leuten nur bis auf den "Post" schauen!

Ob die Platte jetzt schon vorher defekt war oder nicht weiss nur Catalystman selbst. daher solltest du, meiner Meinung nach, versuchen das vernünftig und ruhig mit ihm zu klären.

Ihn jetzt aber hier in allen Öffentlichkeit bloß zu stellen erachte ich einfach als eine menschlich schwache Leistung. :( Just my two cent.

Gruss Nox

Noxman schrieb:
versuchen das vernünftig und ruhig mit ihm zu klären.

Das hab ich ja schon zig mal versucht! Aber er ignoriert mich einfach.

Deshalb möchte ich ihn jetzt öffentlich zur Rede stellen.

Ich mach ihm hiermit das Angebot:
Hey Catalystman! Lass uns doch einfach ruhig und vernünftig darüber reden. Ob per ICQ, eMail, Telefon oder hier im Forum is mir relativ egal. Hauptsache du meldest dich mal!

Ich wollte Catalystman hier keineswegs bloßstellen, aber ich habe das als die nächste Möglichkeit gesehen ihn dazu zu bringen mit mir zu reden.

Nun hoff ich dass es was bringt und wir die Sache irgendwie regeln können.

Aber wie schon ein paar mal angedeutet stinkt mir die Sache hier zu sehr nach faulen Eiern als dass ich meinen könnte er hätte nichts davon gewusst das die Platte defekt ist bzw. zumindest nen starken Schlag abhat.

Ich möchte einfach erreichen dass er sich bei mir meldet und wir das klären können.

Ich mein ich versteck mich ja auch nicht einfach wenn mal Kritik kommt (welche hier wohl schon mächtig gekommen ist.).

@ Noxman
Na wenn man von "blossstellen" redet, dann ist es schon etwas wie eine Schuldzuweisung, das wort ist schliesslicht stark negativ gewichtet. Ich denke, es geht FB schon etwas an, sollte es zumindest, schliesslich sollte euch auch etwas am Ruf der Plattform hier liegen. Jetzt hinzugehen und zu sagen "Pech gehabt" ist schon mehr als unverschämt, wollt ihr in einem Laden so abgespeist werden ? Oder hier auf dem Marktplatz ? Immerhin handelt es sich um Betrug, sollte C. die Platte wissentlich defekt verkauft haben. Und der Spruch "Schwarze Schafe gibts überall" ist sowieso der größte Witz, den ich hier gehört habe...

Vernünftig zu klären, stell ihm deine Forderung das er die Festplatte zurücknehmen soll und du dein Geld wieder kriegen musst. So kann das ja nicht laufen.

Gruß

Willüüü

Nossi schrieb:
*snip* Ich denke, es geht FB schon etwas an, sollte es zumindest, schliesslich sollte euch auch etwas am Ruf der Plattform hier liegen. *snip*
Der Meinung bin ich auch.

@Ömerich
Du sagst du willst das vernünftig klären... ich denke aber in wirklichkeit gibt es für dich nur eine Lösung nämlich das er dir das Geld zurückgibt oder dir die gleiche Platte in funktionsfähigen Zustand nochmal sendet. Da es aber so scheint als ober dich mit Absicht ignoriert wirst du wohl wenig Chancen haben hier irgendwas zu erreichen. Sorry.

@ Wilüüü: Er hat ja schon abgeblockt als ich ihm gesagt habe dass seine Festplatte nicht läuft.

@ eras: Ja sicher, aber ich meine soll ich mich hinsetzen und sagen "Tja, Pech gehabt, jetzt hat er mich halt beschissen"? Auf sowas zielen Leute die das "professionell" machen nämlcih ab. Wenn die das bei tausenden Leuten machen und 10 % beschweren sich und bekommen ihr Geld zurück haben sie immer noch ordentlich abkassiert. Ich unterstelle Catalystman hiermit DEFINITIV NICHT dass er zu solchen Leuten gehört.

Ganz generell mal zu dem Tread: Wenn ich mich geirrt habe kann sich C. ja melden und alles ist im Lot, wenn nicht ist mein Verdacht indirekt dadurch begründet dass er sich nicht zur Rede stellt. Von daher kommt so und so was für mich raus.

Moment mal Leute, macht mal langsam.

Bezugnehmend auf den §2 unserer Marktplatzregeln sind wir für die Geschäftsabwicklung nicht verantwortlich. Es wird lediglich eine Plattform zur Interessenbekundung zur Verfügung gestellt - mehr nicht.

Hier gleich von Betrug zu reden halte ich für reichlich überzogen, vor allem dann, wenn man selbst keinen näheren Einblick in den gegebenen Sachverhalt hat.

Bye,

Und damit sollten die wilden Spekulationen jetzt auch mal ein Ende finden. Wartet jetzt erst mal ab ob er sich meldet. Es ist unfair hier mit 10 Leuten die ganze Zeit über eine Sache zu disktuieren die bislang nur von einer Seite dargelegt wurde.
Der nächste der hier postet sollte daher definitiv Catalystman sein.

also jetzt:
ich kam nach 2 tagen wieder an meinen pc bin mit ICQ online gegangen und dann wurde ich von ihm übelst beleidigt,
-> du ********* du hast mich beschissen

nachdem ich dann durch die hinterlegten Nachrichten die er mir gesendet hat herausgefunden habe dass die HD wohl defekt ist, habe ich mit ihm geredet.

darauf hin ging es nur so weiter mit den Beleidigungen.

Deswegen habe ich ihn geblockt!

-als ich die HD verkauft habe ist 100% fehlerfrei gelaufen!

-Ich habe ihm gesagt dass ich keine Garantie für die hd übernehme.

-Ich sehe die Schuld des Defektes der HD nicht bei mir

deswegen sehe ich nicht ein dass ich ihm die HD erstatten soll!

Hiermit hat sich das für mich erledigt.

PS: wegen dem schwarzem Schaf,
Ich habe hier schon viele Waren gekauft und verkauft und bis jetzt waren alle mit mir zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben