News Auch Club 3D bringt HD 6870 X2 – Preis inklusive

na ob sich da Preise einpendeln wird sich zeigen müssen, die Dual- GTX 460 kostet im Vergleich zu den Einzelkarten auch noch gute 100€ "zuviel" und ist seit Release nicht viel günstiger geworden trotz anständiger Verfügbarkeit.
Die Karte selber ist uninteressant, sicher die Rohperformance wird etwas überhalb einer GTX 580 liegen. Im Prinzip ne HD 5970 mit anderen GPUs, etwas mehr Power, aber den gleichen Problemen.
 
Mist der Preis ist ja wirklich sehr hoch gleich angesiedelt, hofft man das diese noch etwas fällt udn so bei 260 Euro herkommt später (also etwas günstiger als zwei HD6870).
 
Eine 1:1 Kopie? Da kommts am Ende also nur auf den Preis an, aber wenn sie clever sind, werden sie sich da nichts schenken.
 
exekuhtor schrieb:
@ SB1888 weil 2 Karten einzeln IMMER schneller sind als die X2 karte, 2 580 sind auch schneller als ne 590 etc...
liegt daran dass an den beiden GPU's auf einer karte zum teil bisl leistung gekürzt wird damit sie net so ungeheuer heiß sind / strom brauchen bis in unermessliche...

da unterliegst du einem irrtum. ja 2 gtx 580 sind schneller als eine gtx 590. die 590 hat aber deutlich niedrigere taktraten. wenn ausführungseinheiten, takt, speicherbestückung und anbindung identisch sind, ist eine karte mit 2 chips nicht langsamer als 2 karten mit einem chip (zb. 4850X2 / 4870X2)
 
Volker schrieb:
Dabei werden sogar diverse Gemeinsamkeiten mit dem PowerColor-Modell ersichtlich, so dass man von einem festen Referenzmodell ausgehen muss.

Glaube ich eher weniger, erstens wegen des Hydra-Chips und zweitens sind alle aktuellen Club3D Karten identisch zu ihren PowerColor Gegenstücken, der einzige Unterschied ist der Aufkleber.
 
Leute... Bedenkt bei dem Preis, dass es sich hierbei um den Listenpreis handelt.
Der Strassenpreis wird sich recht schnell in ein realistisches Preis/Leistungsgefüge einsortieren.
Bei nahezu jeder News zu einer neuen Grafikkarte muss man hier Sätze wie "Oh Gott, viel zu teuer!" lesen. Irgendwann muss es doch auch mal bei dem Letzten "klick" gemacht haben...:rolleyes:
 
modena.ch schrieb:
Oberhalb von 40FPS sieht kein Mensch Microruckler.... :rolleyes:

Solche blödsinnigen Aussagen wie 60FPS sehen aus wie 15 kann nur jemand tätigen, welcher
solche Zusammenstellungen in vornherein vorverurteilt ohne sich selbst jemals ein Bild davon gemacht zu haben.

Ich hatte zumindest eine 3870X2 und eine 4870X2, war zu der Zeit Hardcoregamer und weiss genau wovon ich spreche.

Wie BelaC auch hatte ich eine 7050 GX2...

BelaC schrieb:
Ich für meinen Teil hatte mal eine Geforce 7950GX2 und kann sagen: Nie wieder!

... und kann diese Aussage voll und ganz unterstreichen.

Ich hatte mich bei Modern Warfare (1) über andauernde Ruckler gewundert, obwohl völlig spielbare FPS angezeigt wurden (ja über 40).
Damals wusste ich noch nichts über Mikroruckler, aber jetzt ist mir klar was los war.
 
Ball_Lightning schrieb:
Wie BelaC auch hatte ich eine 7050 GX2...



... und kann diese Aussage voll und ganz unterstreichen.

Ich hatte mich bei Modern Warfare (1) über andauernde Ruckler gewundert, obwohl völlig spielbare FPS angezeigt wurden (ja über 40).
Damals wusste ich noch nichts über Mikroruckler, aber jetzt ist mir klar was los war.


Mit nem anständigen CF- oder SLI-Profil gibt es solche Probleme über 40FPS nicht....
Und das können dir einen riesen Haufen Gamer in meiner Umgebung bestätigen.
 
Wartet doch erst ma ab.

Der preis wird sich knapp über 2 einzelnen festfahren ganz klar warum.

Die karte zielt auf mainstream Leute die dick aufrüsten wollen ab.

Selten das da einer 2x PCIe 16x hat.

oft nur 1x16 und nen PCie x4 shared mit irgent was dannn 1x
 
naja der listenpreis wird sicher noch sinken, wird aber erst interessant wenn er sich bei 300-320 EUR einpendelt ... hab hier auch seit kurzem 2 stück sapphire HD6870 im CF Verbund verbaut und bin rundum glücklich damit.
 
Der EINZIGE Grund, aus dem 2 einzelne gleich getaktete Karten im Verbund schneller sein könnten als eine Doppelkarte mit exakt demselben takt ist der, dass inzwischen viele Boards 2 ECHTE PCI-Ex16 Slots haben und so jede Karte die vollen x16 für sich alleine hat, und nicht 2 Karten sich einen X16 teilen und damit auf jeweils x8 kommen . .
Was bei den AMD-Karten noch ein Punkt für solche Dual-Karten ist?
Sucht ma nach Boards, die CrossFire mitmachen. SLI ist da noch weit häufiger anzutreffen.
Man muss sich halt keine großen Gedanken machen, ob das auf dem Board überhaupt geht.
Ich hab zum Bleistift ein X48 Board, da würde CrossFire gehen, aber eben kein SLI.
Bei vielen ist es anders herum . . Wenn ich nicht von DualGPU-Karten weg wollen würde, dann hätt ich mir eine nVidia Dual-GPU-Karte geholt, weil die INTERN das SLI macht und sich meinem Board, welches ja KEIN SLI KANN, nur als EINE EINZIGE KARTE zeigt und deshalb anstandslos funktioniert . .
 
also ich kann nicht klagen..hatte nie wirklich Leistung mit Crossfire wie es jetzt ausieht weiss ich nicht.
Aber in zeiten wo man noch mit 8800 GTX und zurück gefahren ist war die Leistung ja net so.

Aber heute ist SLI schon gut ausgereift...über manche sachen muss man halt hinweg sehn...Schlecht ist es nicht. Aber die Singel karten haben heute genung Power jeden game flüssig zu spielen was früher nciht so der Fall war.

Man muss SLI nciht immer schlecht machen. Zock mal Games unter 3D in Full HD dann weisst du was du an FPS brauchst
 
Die karte hat schon eine gute berechtigung wenn ich ein sli, oder crossfire system haben möchte hab ich schon mühe und not eine board zu finden wo ich alles unter bekomme, hab eine netzwerkkarte über pcie eine soundkarte über pcie und wenn dann noch eine ssd über pcie dazu kommt, auf welchem sandy bridge board passen 3 pcie karten + 2 grakas?

lg
 
Ich finde leider, dass der Speicher zu knapp bemessen ist.
2x1.5GB oder besser noch, 2x2GB sollten es schon sein finde ich . .
 
Das soll wohl ein Übermittlungsfehler sein und bestimmt 299 Euro lauten, 399 Euro ergibt ja wirklich keinen Sinn.
 
Zurück
Oben