News Auch Congstar kündigt Flatrate-Kunden

@ Superflater

Was versuchst Du hier zu erreichen ?
Wie ein Handel funktioniert, weißt Du ?! Sollen Millionen von Kunden Tag für Tag und bei jedem Handel, nachrechnen, ob es auch ja zum Vorteil ihres Handelspartners ist, sein Angebot anzunehmen ? Sollen Millionen von Kunden Tag für Tag nachrechnen, ob sie den Vertragsgegenstand, für den sie die Gegenleistung längst erbracht haben, auch ruhigen Gewissens benutzen dürfen ?
Woher sollen die ganzen Informationen kommen, die man zum Abwägen/Nachrechnen braucht ? :o

Und wohin soll das führen ?
Um beim Beispiel zu bleiben: Man verzichtet auf die Flat und geht über zu einem Volumentarif oder - wie hier auch schon vorgeschlagen wurde - man geht über zu Freiminuten. Was sollte Dich daran hindern, den Gesang von neuem anzustimmen und darüber zu lamentieren, daß man doch anstandshalber nicht alle Freiminuten ausnutzen sollte ... ;)
Wo zieht man Grenzen ?
Bist Du Selbständig - verzichtest Du anstandshalber auf die Einhaltung der ausgehandelten 40-Stunden Woche Deiner Angestellten und schickst sie bereits nach 30 Std. nach Hause ?
Bist Du Angestellter/Arbeiter - verzichtest Du anstandshalber auf Deinen ausgehandelten Stundenlohn ? Immer nach dem Motto "konnte Niemand ahnen, daß der Vertragspartner auch meinte/wußte, was er sagte" ? Das funktioniert so nicht - muß es auch nicht, denn es besteht grundsätzlich keine Notwendigkeit, Verträge auf derartige Weise zu behandeln bzw. auszuhandeln.

@ cab.by (#39) und @ Wolkan (#40): "zustimmen tue" :)

Habe heute eine Stellungnahme von Vodafone gehört. Es geht wohl darum, dass es Leute gibt die die Flatrate gewerblich nutzen für z.b. Werbeanrufe oder eben für die eigene Firma.

Es geht nicht um die Vieltelefonierer ansich sondern um die die es wie gesagt Gewerblich nutzen. Hier finde ich das Vorgehen allerdings gerechtfertigt!

Leon schrieb:
Es geht nicht um die Vieltelefonierer ansich sondern um die die es wie gesagt Gewerblich nutzen. Hier finde ich das Vorgehen allerdings gerechtfertigt!

Das Problem an der Sache ist jedoch, daß Vodafone (wie übrigens auch andere Anbieter) Vieltelefonierern automatisch eine gewerbliche Nutzung unterstellt...

Naja, beweisen kannst du das nicht.

Wie gesagt, ich weiss ja nicht ob man privat mehr als 100 Stunden im Monat telefonieren muss.

Egal, in dem Moment wo es gewerblich wird, ist die Kündigung in Ordnung.

Sind wir doch mal ehrlich! Wer telefoniert den so viel ds ergekündigt bekommt. Das sind die wenigsten und wenn der Provider merkt das eine Firma hinter dem anschluß steckt, was nun wirklich nicht schwer ist, dann hat er das gute Recht davor einen Riegel zu schieben.

Normalen Nutzern wird auch nicht gekündigt.

Ich denke das zu 90% die Flatrate korrekt genutzt wird, daher verstehe ich mittlerweile die Aufregung nicht.

Ist schon komisch, CB veröffentlicht eine News, die ausschließlich auf bislang nicht belegten vermutungen besteht und gleicht bricht das Getobe aus.
Und davon mal ganz abgesehen, da es im Thread ja zu lesen ist: Congstar mag zwar formal eine Telekom Tochter sein, aber Congstar ist ein komplett eigenständig operierendes Unternehmen, das innerhalb des Konzerns wie jeder andere Reseller Leistungen einkauft und auch wie jeder andere Reseller behandelt wird. Congstar Kunden sind keine Telekom Kunden.

Zurück
Oben