News Auch die EU Kommission gibt Nokia-Übernahme frei

Ich finde es immer noch bezeichnend, wie MS es geschafft hat, für Nokia insgesamt weniger zu bezahlen als damals für Skype.
Da hat sich das trojanische Pferd Stephen Elop wirklich gelohnt.
Dann schaun wir mal ob die ersten MS-Smartphones mich endlich dazu bewegen, von WP7 upzugraden. :cool_alt:
 
naja so ist das heute halt. guck die an, was buden wie twitter wert sind


du kannst 5 mal blackberry kaufen, oder einmal twitter :D
 
Die Benutzeranzahl ist mit entscheidend für den Wert. Um so mehr persönliche Informationen, um so besser.
Und davon haben Skype und Twitter einige.
 
Europa verkauft sich selbst,
jetzt haben wir nichtmal mehr ein grösseres Handy/smartphone unternehmen
 
abdaliman schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt!
An dem Ausverkauft wird sich auch nichts ändern, Europa ist schon lange nicht mehr selbständig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wurde doch massenhaft gegen Nokia gewettert - alles veraltet, Bochum Ausbeuter, WP ist schrott etc. Jetzt müssten doch so viele glücklich sein...
 
dgschrei schrieb:
Ich finde es immer noch bezeichnend, wie MS es geschafft hat, für Nokia insgesamt weniger zu bezahlen als damals für Skype.
Da hat sich das trojanische Pferd Stephen Elop wirklich gelohnt.
Dann schaun wir mal ob die ersten MS-Smartphones mich endlich dazu bewegen, von WP7 upzugraden. :cool_alt:

Aber das war doch nie der Plan, MS wollte doch nur Helfen in guter Absicht!!!
Wer hätte sowas je vorher sehen können? :freak:
 
Hat sich seit Elop der Kurs nicht eher gefangen, zum Vergleich davor? Elop war wohl eher dafür gedacht, den Konzern schonmal an die eigenen Strukturen anzupassen und nicht um den Preis zu drücken. Wobei die Anpassung an eigene Strukturen auch eine Menge Geld kosten kann, am Ende also doch um den Preis zu drücken, denke aber das es MS nicht um den reinen Kaufpreis ging.
 
Seh ich auch so. Es ging eher um die Marke Nokia an sich. Selbst wenn man keine Ahnung von Smartphones hat, Nokia hat glaube ich wie Mercedes, BMW, Audi, VW, Bugatti, Ferrari oder auch andere bekannte Marken schon jeder gehört. Dazu kommt eben Microsoft das auch zumindest 90% der PC User kennen :)
 
@Battlefield2:

Und welche Bedenken hast du?

Spontan würden mir neben MS noch Samsung, Apple, Sony und HTC einfallen, die im Handy-Segment alles andere als schlecht aufgestellt sind. Eine marktbeherrschende Stellung seitens Microsoft ist durch die Nokia-Übernahme also nicht zu befürchten.
 
Zurück
Oben