News Auch die Telekom nimmt alte Handys in Zahlung

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Klar, dass mein Xperia Z mit gleichen Angaben zum Zustand locker mal 100€ weniger bringt als das iPhone 5... <_<
 
Ergebnis: Gerät ohne Ankaufswert. Ja klar, mir geben wollen sie nichts, aber die Rohstoffe in dem Gerät werden gewinnbringend verwertet. So nicht, werte Telekom!

EDIT: bei "wirkaufens.de" bekomm ich wenigstens noch knapp 9€ dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gleich mal damit rumgespielt und mein altes Nokia 6070 eingegeben. Leider hat das Handy keinen Ankaufswert, sagt mir die Seite, und dabei geht es doch sogar noch und das Ladegerät ist auch noch dabei :D
 
Nitschi66 schrieb:
Den Spaß mal 1zu1 von euch übernommen und bei ,,wirkaufens.de" eingegeben.
,,Unser Preis: 367,61€''
Schon ein großer unterschied

Ich habs mal mit meinem Nexus 4 auf beiden Seiten gemacht. Da zahlt die Telekom >50€ mehr.

Kann man also nicht verallgemeinern. Wer sein Handy so verkaufen möchte sollte sich also umschauen.
 
135€ für ein drei Jahre altes Iphone 4 (32GB) bei Telekom, 176€ bei wirkaufens.de

vergleichen lohnt also auch weiterhin^^
 
Iphone 5 32GB guter Zustand mit allem was geht 10 EUR mehr, als die 16GB Version?
Auch ein Witz!

Auf der Seite von Nitschi66 genau das gleiche - aber dafür 70 EUR mehr. Das echt nicht wenig.
 
Wenn ihr schon iPhones vergleicht, dann bitte auch noch den Preis vom Apple-eigenen Rebuy-System dazu.


Es ist doch nichts neues, dass diese Ankaufgeschichten für den Nutzer erhebliche Einbußen bei den Einnahmen mit sich bringen.

Der normale Marktwert solcher Geräte auf dem freien Markt ist i.d.R. deutlich höher als bei diesen Ankaufseiten.

Als das iPhone 5 neu auf dem Markt war, wurde das 4S 32GB für maximal 200€ bei einer dieser einschlägigen Seiten angekauft. Ich habe mir gedacht "Welcher Idiot macht sowas, wenn es noch locker das doppelte wert ist?"
Wenn man sich dann die Amazon-Shops dieser Ankaufseiten angeschaut hat, musste ich feststellen: Es gibt scheinends genug solcher Leute...
 
bin ich der einzige, der das gelesen hat?
und im Gegenzug einen Gutschein über den ermittelten Wert zu erhalten. Der Gutschein gilt für das gesamte Angebot des Telekom-Shops.
was will man mit dem überteuerten und meist alten Ramsch? :)
 
Ich würde ja mal schauen was mein Motorola Milestone 2 noch wert ist, aber als ob ich meine IMEI durchs internet schicke. NEVER! :D

P.S.: Liebe NSA es tut mir leid, aber ein paar Geheimnisse lasse ich mir :D
 
Schon krass... ein 2 Jahre altes Sensation in sehr gut ist einfach mal nur noch 27€ Wert o.O
 
HTC Evo 3D - funktioniert tadellos.. hat aber einige Kratzer am Rand des Gehäuses.

Wert Telekom: 28,20 €
Wert wirkaufens.de: 62,05 €
Wert rebuy.de: 71,36 €

Hmm.. ich glaube ich weiß, wo ich das verkaufen würde wenn ich das denn vor hätte... bei eBay, oder hier.

Denn da gibt es dann auch noch Geld für Zusatzakkus, Akku-Ladegerät und zusätzliche Handyschalen die scheinbar weder von Tkom noch von wirkaufens berücksichtigt werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wirkaufens.de erhalte ich wiederrum weniger Geld als bei der Telekom. Knapp 150 € sind aber dennoch ein Witz für das Lumia 920.
 
BelneaHP schrieb:
Iphone 5 32GB guter Zustand mit allem was geht 10 EUR mehr, als die 16GB Version?
Auch ein Witz!
Der Witz war bzw ist der Aufpreis den Apple für 16GB verlangt, nicht das was du später im Wiederverkauf dafür geboten bekommst.
 
Zurück
Oben