Auch mich hats erwischt, Rechner streikt

Die Neue Batterie wird rein gar nichts bringen , das kann ich schon mal sagen.

Wechsel lieber gleich das Netzteil aus.
 
Hast du irgendeinen PC zur hand? Entferne doch testweise mal die Batterie und sieh nach, was passiert. Ohne TMkoeln zu nahe treten zu wollen, mag ich das so nicht glauben.

Wobei die Knopfzelle auch wirklich kein Geld kostet... Die CR2032 passt.
 
Die Batterie kost 2€ und der grosse C liegt direkt am Heimweg, das tut nicht weh und ich kann einen Defekt ausschliessen.

Weitere Tests werde ich heute Abend ausprobieren und dann posten.
 
Wie war das mit dem Startbug der BQ Netzteile?
 
So, kurzes Update.

Zuerstmal habe ich es gestern nicht geschafft, eine BIOS Batterie zu besorgen. Habe dann trotzdem alles abgesteckt. Fehlerbild bleibt stets das gleiche, daher werde ich mir jetzt irgendwo ein Netzteil besorgen, sollte dies nicht das Problem sein melde ich mich wieder.
 
Glaub mir , ich habe es gesagt , die Batterie hat da wenig zutun , also kannst du die alte Batterie drin lassen , und einfach nur neues Netzteil besorgen.
 
So, ich probier es ein letztes Mal dann geb ich es hier auf.

Gibt das Mainboard noch Prüftöne von sich oder bleibt es stumm?
 
Da muss ich den TE aber mal in Schutz nehmen, das hat er schon gesagt:
Dollplayer schrieb:
...Kein Beep des MoBo´s, nix. Lediglich die LED´s gingen an, Gehäuse und CPU Lüfter drehen und der Lüfter der Graka startet sporadisch. ...

Ich bleibe bei der Vermutung Netzteil, wie ja bereits mehrfach erläutert. Evtl ist auch das Board durch, aber der NT Test ist, bei Verfügbarkeit eines Ersatzteils, in 10 min gemacht.

Warten wir also auf neue Rückmeldungen vom TE, sonst gehts hier nur über Spekulation weiter.
 
Erst genau lesen, dann aufplustern, vielen Dank.

Netzteil werde ich heute kaufen gehen, doch der bittere Apfel. :(

Mal eine Frage zu meinem MoBo, kann von euch bestimmt jemand schnell beantworten. Ich habe vier Speicher Slots 2xgelb und 2xrot. Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht mehr aus welchen ich meine beiden 1GB Riegel rausgezogen habe? Wo müssen die wieder rein? In die gelben oder in die roten Slots für Dual Channel Betrieb?
 
Nur einfach beide Riegel in die gleiche Farbe. Welche Farbe spielt m.E. keine Rolle.
 
mrdarkmoon schrieb:
wenn Dein Board nach Ausbau von Graka/RAM keinen Piepston von sich gibt, ist entweder das Mainboard oder das Netzteil defekt.

Gruß

Ich zitiere mich mal selbst. Auf diesen Test waren meine Fragen bzgl. der Bieptöne bezogen. Dieser Test wurde vom TE bisher nicht durchgeführt. Oder sollte ich das auch überlesen haben?

Ich gehe eher davon aus, dass das MB defekt ist, schließe aber das NT auch nicht aus.

Merken wird es der TE wohl erst, wenn er das Geld für ein NT ausgeben hat.

MFG
mrdarkmoon
 
Genau das ist heute passiert. In Ermangelung an reichhaltiger Auswahl ist es bei uns im Saturn ein CoolerMaster Elite Power 460W NT geworden. Rechner läuft wieder, allerdings spinnt der Speicher. Läuft nicht im Dual Channel und irgendwie sind sämtliche BIOS Settings weg (ärgerlich, da ich die Änderungen am Speicher nicht mehr weiss).

Naja wenigstens wieder "online".

Danke für die Tips bis hierhin!
 
Das werden nun wohl noch falscher BIOS Einstellungen sein, mit denen du nun noch zu kämpfen hast.
Nach den Batterietests ist dein BIOS natürlich wieder mit Std-Werten unterwegs.

Also das mal alles in ner ruhigen Minute nachsehen und alles ist wieder im Lot.

Tipp: Viele MB's bieten an, die vorgenommenen Einstellungen zu sichern. Diese sind dann auch nach einem Reset wieder ladbar - für nächste Mal... ;)

Gruß
 
Sagte ich doch =) , das Netzteil , ja dass die Einstellung weg sind , ist normal , nach Batterie raus rein.
 
Habe die grundlegenden Einstellungen gestern wieder gefunden. Hatte ohnehin nicht viel geändert. Speicherspannung etwas erhöht und die Latenzzeiten runtergesetzt. Ansonten läuft der CPU nicht übertaktet im Std. Modus. Reicht bisher auch und ich habe gar nicht die Zeit mit Teilern, FSB, ... etc. auseinander zusetzten, um dann evtl. 5% mehr Leistung rauszuholen.

Wirklich nochmal vielen Dank für die Unterstützung.

Nachdem ich seit ca. 13 Jahren CS zocke und er CSS in 1920 völlig ruckelfrei darstellt ist die Welt in Ordnung. Komme eh nur noch superselten zum Zocken. CoD Modern Warfare 2 kann ich übrigens in 1600er Auflösung mit dem System immer noch völlig ruckelfrei spielen. Find ich gar nicht schlecht. Macht es Sinn bei diesem System aus Eurer Sicht Sinn, evtl. mal in eine neue Graka zu investieren um neuere Games mal zu zocken, oder ist das rausgeschmissenes Geld und einfach noch bisserl laufen lassen wie es ist und dann in einem Jahr ein komplett neues System zu bauen? Ich denke begrenzender Faktor ist ja eher die Graka als der Rest,oder?
 
Aufrüsten immer dann, wenn man es braucht. Aber es wird nun off-Topic, dazu gibt es nun wirklich mehr als genug Threads in der Kaufberatung...
 
Zurück
Oben