News Auch Silverstone mit günstigem Silent-Gehäuse

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Mit dem neuen Precision PS10 will Silverstone ein günstiges Tower-Gehäuse mit Schalldämmung am Markt platzieren. Dabei läuft der taiwanische Hersteller gegen Trends: Der Neuling verzichtet auf eine üblicherweise mit Geräuschfilterung assoziierte Fronttür und besitzt zahlreiche Einbauplätze im Format 5,25 Zoll.

Zur News: Auch Silverstone mit günstigem Silent-Gehäuse
 
Ne, Danke. Da gefällt mir das Cooler Master Silenco optisch doch deutlich besser. Kostet auch kaum mehr und hat zusätzlich 'ne Fronttür.
 
Hab mir das Fractal Define R4 schon bestellt, bin mal gespannt.
Auch wenn DVD-Laufwerk nur noch selten genutzt wird, ist mir eine Fronttür lieber, reduziert das Laufwerksgeräusch.
 
Schon klar, meine Rechnung passt ja auf jedes ~50€ Gehäuse. Welches Gehäuse der Kunde auswählt ist mir wurscht. Das ist aber schonmal wieder eins mehr was man anbieten kann, Transformergehäuse zeig ich erst garnicht. :D
 
deralex89 schrieb:
Ne, Danke. Da gefällt mir das Cooler Master Silenco optisch doch deutlich besser. Kostet auch kaum mehr und hat zusätzlich 'ne Fronttür.

Du sprichst vom 452?

Geb ich dir recht, dieses Silverstone ist mehr halbherzig gemacht. Der Innenraum sieht nach 08/15 aus und eine Öffnung im Deckel ist auch nicht unbedingt "silent". Cooltek hat hier die Kritik beim Antipho vor dem Verkaufsstart wahrgenommen und die Öffnun durch blankes Blech verschlossen. Besser als eine Lüfteröffung bei einems Silentsystem, werden diese doch meist auf hohe Effizienz getrimmt. Gibt also recht wenig Abwärme die nach außen zu transportieren ist, packt auch ein eizelner Lüfter.
 
Find ich ganz schick für den Preis. Ich mag keine Fronttüren :-D Aber mein Antec 302 dürfte noch ein paar Jährchen halten
 
Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Das Design ist etwas zu prollig und an einigen Stellen wirkt es nicht sonderlich durchdacht. Auf der Produktseite bei Silverstone gibt's noch mehr Bilder, z.B. das von den Schaltern. Das sieht nicht sonderlich haltbar aus.
http://www.silverstonetek.com/images/products/ps10/ps10b-7.jpg

Dazu kommt, dass die bereits genannten Silencios von CoolerMaster einfach besser zu sein scheinen. Ich hab das Silencio 352M schon zwei Mal verbaut und es ist ein Traum, wie gut sich die Kabel verstecken lassen. Gut, die Lüfter sind für ein Silentgehäuse etwas übertrieben, allerdings ist man sehr flexibel beim Anschluss. Man kann den 3-Pin-Anschluss des Lüfters direkt auf's Board stecken und ihn mit Glück regeln oder man nimmt die beiliegenden Molexadapter. Und als Krönung kann man den Molexadapter gleich umbauen und sich an leisem Lüfterbetrieb mit wahlweise 5V oder 7V erfreuen. Ganz ohne teure Lüftersteuerung.
Zu dem Lüfter beim Silverstone findet sich leider nichts. Wahrscheinlich ist es dort nicht ganz so praktisch umgesetzt wie beim CoolerMaster.

Einen Vorteil hat das Silverstone dann aber doch: Entkoppelte Festplattenschächte. Beim CoolerMaster sind die 3,5"-Platten direkt verschraubt, man sollte also auf leise Festplatten achten oder auf 2,5" ausweichen, für die gibt es immerhin 4 Plätze, davon sind zwei mehr oder weniger entkoppelt.
 
deralex89 schrieb:
Ja. Mit mATX Board kann man sogar das 352M nehmen. Die gleichen Funktionen und preislich gleichauf mit dem Silverstone hier.

Oder ein mal in 5 Jahren etwas Geld ausgeben und den größeren Bruder nehmen. Aufs 652 bin ich echt gespannt.
 
Zurück
Oben