Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nö, das Hauptargument ist, dass Sperren generell der falsche Weg sind, und zwar, da sie nicht mit einem Rechtsstaat wie Deutschland vereinbar sind.
Dass sie umgangen werden können (und das auch gut für sie ist, jeder weiß heutzutage, wie wichtig ein freies Internet ist und dass Wikileaks gut für die Gesellschaft ist, nur der Staat hat halt Angst, da es da letzte Medium ist, dass er nicht kontrollieren kann) und es andere und sehr viel bessere (=effektivere) Methoden gibt, den Dreck loszuwerden, ist nur das Sahnehäubchen.
Viele? Dann schau dir mal an wie viele Spiele pro Monate released werden, und von wie vielen davon Demos erhältlich sind...
Mittlerweile sind einige Spiele ja schon so kurz, dass man durch eine Demo die Hälfte des Spiels durchspielen könnte.
was aber auch was gutes hat. Viele Spiele hat man an einem Abend schon durch (natürlich nur den Singleplayer), da reicht es dann sie für 2€ in der Videothek auszuleihen (was zumindest für Konsolen vollkommen problemlos funktioniert, PC Spiele sind da dank DRM problematisch). MW2 wäre so ein Beispiel, jede Demo ist bei diesen Preisen nur unnötiger Aufwand. Selbst für längere Spiele bietet sich das an, in diversen Onlinevideotheken kann man auch für mehrere Tage günstig leihen.
@Sun_set_1: Tut echt weh soviel Halbwissen und Realitätsferne lesen zu müssen...wirklich peinlich.
Ein Bsp.: Geöffnete Software ist vom Umtausch ausgeschlossen, aber nicht(!) bei fehlerhafter Software. Und außerdem schon mal etwas von Demoversionen gehört? Deine Kernaussage ist auch genial. Du rechtfertigst das Beschaffen von Software auf illegalem Wege damit, dass sie ja unter Umständen nicht laufen könnte und dein Halbwissen dir sagt, dass du fehlerhafte Software nicht umtauschen könntest. Also müsste man deiner Meinung nach alles erstmal klauen müssen und es ausgiebig testen bevor man sich entscheiden könnte, ob man es kauft, weil es kein Umtauschrecht gibt, sobald man die Verpackung öffnet und das Wort "Demoversion" ein Fremdwort für dich ist. Komm mal bitte aus deiner Spielewelt in die Realität zurück und informiere dich mal besser über die Gesetzeslage.
@Topic:
Zitat: "Webseiten, die illegale Inhalte in Form von Audio, Video oder Software anbieten, sollen gesperrt werden." Wo bitte ist das Problem? Würde etwa gegen Shops, die Hehlerwaren anbieten würden, nicht vorgegangen werden? Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Die, die hier am lautesten schreien, pfeifen ganz einfach auf das Urheberrecht und sehen nur ihre illegalen Bezugsquellen bedroht.
Du hast meinen Post überhaupt nicht verstanden und die Realitätsferne unterstelle ich dir!
Umtausch bei fehlerhafter software? Ja schön und gut leider kann man aber nicht sagen welches Spiel per Definition fehlerhafte Software ist! GIDF
Des weiteren meinte ich auch nicht ob es in letzter Instanz möglich ist ein Spiel umgetauscht zu bekommen denn letztendlich muss da ein Gericht entscheiden, wenn der Händler sich weigert.
Und wer zieh schon für ein Spiel vor Gericht?! Das ist doch der springende Punkt! Der 0815 Kunde und nur von dem gehe ich hier aus, und das habe ich wirklich schon oft genug persönlich im Laden mit erlebt bei den beiden großen Elektrohandelshäusern, gibt entnervt auf. Was ich auch (besonders Dreist) schon bei einem GamesSt. MA erlebt habe: ,,wir könnten das aber Gebraucht ankaufen"
Man geht hin versucht es umzutauschen und die blocken ab. Und hier ist deine Realtitätsferne. Meinst du es ändert irgendwas wenn du denen sagt laut §XY müssen Sie das Spiel zurücknehmen. Dann beruft sich nämlich der Verkäufer im schlimmsten Fall auf die sowieso nicht gültigen EULA Bestimmungen und sagt Umtausch ausgeschlossen! Dann stehste nämlich erstmal da. 80% der Leute geben hier auf, auch wenn sie vermeintlich Recht bekommen würden, aber wer geht für 60€ vor Gericht wenn die Kosten die vor Gericht auf einen zu kommen immens höher liegen können?
Niemand!
Demo Versionen? - LOL! Von welchem Spiel gibt es denn heut zu Tage vernünftige Demo Versionen?! Weiß ich, bevor ich mir CoD MWII wirklich kaufe und aktiviere ob IWNet bei mir wirklich funktioniert? Kann ich mir sicher sein das mein Controller der in der Fifa Demo noch bewusst unterstützt wurde in der finalen Version auf einmal nicht mehr unterstützt wird und es heißt "Jetz kauf dir mal schön ein Microsoft Controller"? oO
Sorry aber das ist weder das was ich unter fairem Handel verstehe noch das was ich "freie Marktwirtschaft" nenne. (mal bezogen auf so Sachen wie mit den Controllern, das hats ja wirklich schon oft gegeben)
Mein Post war peinlich? naja in dem Sinne haste gewonnen, deine bisherigen waren nämlich verdammt lustig!
3. Wenn du dir eine Film-DVD z.B. kauftst, weißt du auch noch nicht, ob dein DVD-Player diese abspielen wird, das DVD-Menu komfortable genug ist und alle Einstellungen zu deiner Zufriedenheit erfüllt oder dir die Brüste der Protagonistin in der Nacktszene gefallen werden etc..
Niemand zwingt dich ein Spiel zu kaufen. Du hast die Freiheit es im Zweifel nicht zu kaufen oder bei eingeschränkter Funktionalität von deinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen, ganz gleich ob du es geöffnet hast oder nicht.
Tja, da kann ich nur noch Sun_set_1 zustimmen. Du bist absolut realitätsfern und hast gar nichts kapiert was wir dir versuchen zu sagen.
Ich seh jetzt schon dass es keinen Sinn hat mit dir, deswegen verschwende ich auch keine Zeit mehr.
3. Wenn du dir eine Film-DVD z.B. kauftst, weiß du auch noch nicht, ob dein DVD-Player diese abspielen wird, das DVD-Menu komfortable genug ist und alle Einstellungen zu deiner Zufriedenheit erfüllt oder dir die Brüste der Protagonistin in der Nacktszene gefallen werden etc..
Jo, es geht weder um qualitativ hochwertige Produkte - noch darum, die Gewinne der Unternehmen zu maximieren..
Es geht vor allem um die Kontrolle über den gemeinen Bürger / über das Volk zu maximieren!
Alle Anbieter von freier, alternativer und nicht system-konformer Literatur, Wissen, Meinungen & Ansichten können beliebig auf die schwarze Liste gesetzt werden!
Nur noch der harmlose, gleichschwimmende Mainstream darf & soll Absatz im Internet finden können - komplette Kommerzialisierung & Privatisierung!!
Nur noch perfekt integrierte Handlanger & Mitläufer unserer (weitläufig) pervertierten sollen durch ihre (Zwangs-) LohnArbeit die Gelegenheit zur medialen Freizeitgestaltung ihres abgestumpften, eingeimpften Consumer-Lifestyles bekommen.
Ich habe sehr wohl verstanden, was ihr mir sagen wollt und zwar, dass ihr euch das Recht rausnimmt geistiges Eigentum illegal aus dem Internet zu kopieren, weil ihr immer davon ausgeht, dass es entweder schlecht programmiert, zu kurz ist oder der Multiplayer beschnitten worden ist etc. und somit für euch keinen müden Cent wert ist. Ich habe euch schon mehrmals aufgezeigt, wo und wie man sich über ein Spiel informieren kann, um ganz sicher zu gehen. Macht man ja bei vielen anderen Produkten auch nicht anders. Wie gesagt, bei Zweifel nicht(!) kaufen und auch nicht(!) illegal aus dem Internet herunterladen, wenn es euch nicht gefällt, ihr Heuchler ohne Prinzipien. Habe euer heuchlerisches Geheule echt satt. Ihr findet ja immer eine billige Ausrede, um es zu rechtfertigen. Dabei liegt ihr sowas von falsch. Seid mal ehrlich, ihr habt einfach keine Lust Geld dafür auszugeben, weil es auf illegalem Wege kinderleicht zu beschaffen ist oder das Taschengeld von Papi nicht ausreicht. Und kommt mir nicht mit "der Verkaufspreis wäre zu hoch". Nur Anfänger kaufen sofort und ernten meistens alle Kinderkrankheiten des Spieles. Schlaue Leute kaufen später, wenn der Verkaufspreis gefallen und die meisten Probleme mit einem Patch aus der Welt geschaffen worden sind.
Wegen sowas wie euch gibt es überhaupt DRM und andere Kopierschutzmechanismen. Die Spielehersteller und Publisher sind gut informiert, wie oft ihre Software in Tauschbörsen und bei One-Click-Hostern illegal heruntergeladen wurde und wird und reagieren dementsprechend mit Kopierschutzmechamnismen darauf, die leider die falschen treffen, da bei euren Versionen wahrscheinlich schon der Keks enthalten ist. Bestraft den Spielehersteller damit, dass ihr sein Produkt boykottiert und schlechte Werbung verbreitet. Aber bestraft nicht gleichzeitig uns mit dem illegalen Download, weil ihr unbedingt testen musstet, ob das Spiel wirklich so schlecht ist. Der neueste Trend der Spielehersteller geht Richtung Internetaktivierung, Downloadable Content (DLC) und Achievements/Unlocks, die nur über das Internet freischaltbar sind. Viele Hersteller weichen deshalb auf Plattformen, wie Steam aus, wo eine Internetverbindung zur Pflicht wird und in unregelmäßigen Abständen gecheckt wird, ob eine legale Kopie vorhanden ist. Ich meine, was sollen sie sonst machen? Jeder von uns würde seine Software effektiv schützen wollen. Habt immer im Hinterkopf, dass ihr mit euren illegalen Kopien dazu beigetragen habt und mitschuld seid, dass es soweit gekommen ist, wenn ihr euch das nächste Mal über so etwas, wie Internetvoraussetzung bei einem z.B. reinen Singleplayer-Spiel, DRM etc. aufregt. Niemand zwingt euch "schlechte" Software zu kaufen und schon gar nicht illegal herunterzuladen!
Amüsant, wie manche Leute insolent werden, wenn ihnen die Argumente ausgehen.
Was soll daran so schlimm sein, wenn arme Kinder sich urheberrechtlich geschützte Werke aus dem Internet herunterladen, wenn sei nicht genügend Geld haben da ihre Eltern arm sind? Sie schaden dabei niemanden und haben auch etwas Spass in ihrer Armut.
Wie gesagt, bei Zweifel nicht(!) kaufen und auch nicht(!) illegal aus dem Internet herunterladen, wenn es euch nicht gefällt
über kurz oder lang MUSS der Staat Internet in Griff kriegen. Dabei geht es Ihnen (wer es besser weiss und gut belegen kann möge dies bei Gott auch tun) sicherlich nicht um die "arme" Medienindustrie.
Das Internet ist der Horror eines jeden Politikers. Es ist ein Platform das sich jeglicher staatlicher Kontrolle entzieht. Wenn ein Fernsehkanal, ein Radiosender sich im Ton "vergreift", so hat auch der demokratischste Staat mittel und wege dem einhalt zu gebieten und zwar so das keiner zu nachahmen versucht. Wenn aber im Internet ein Blog oder eine Seite populär wird (natürlich in negativem sinne für den Staat) kann man an keinem ein exempel statuieren.
Politiker wollen Macht, Macht bedeutet Kontrolle. Kein Politiker ist ernsthaft daran interessiert, dass wir freie Menschen sind. Das Sie das natürlich nicht rumerzählen versteht sich ja von selbst.
Ich habe das goldene Zeitalter des Internet miterlebt. Die ohne Werbung, ohne Sperren, ohne Zensur ohne "Netiquette" (wobei das geht ja eigentlich noch). Keiner von uns hat damals (gar nicht soooo lange her übrigens) gedacht, das dass Internet mal wie das Nachmittagsprogram von RTL sein würde.
Jetzt muss ich leider hilflos mitansehen, wie Sie dieses Internet zugrunderichten. Die die an Ihrer Freiheit hängen, müssen wohl in den "Untergrund" und ein Netz im Netz errichten. Alle anderen können einem nur leid tun!
Amüsant, wie manche Leute insolent werden, wenn ihnen die Argumente ausgehen.
Was soll daran so schlimm sein, wenn arme Kinder sich urheberrechtlich geschützte Werke aus dem Internet herunterladen, wenn sei nicht genügend Geld haben da ihre Eltern arm sind? Sie schaden dabei niemanden und haben auch etwas Spass in ihrer Armut.
Dem Spielehersteller schaden sie nicht wirklich, da sie das Produkt ja eh nicht gekauft hätten. Sie schaden aber der Allgemeinheit, da sich die Spielehersteller/Publisher immer "gemeinere" Kopierschutzmechanismen einfallen lassen müssen (wenn sie die geschätzte Anzahl der illegalen Downloads betrachten) und sich für den Endkunden, der es im Geschäft gekauft hat, immer mehr Einschränkungen ergeben.
P.S.: In z.B. einen Apfel beißt man ja auch nicht im Supermarkt, um herauszufinden, wie er schmeckt. Man betrachtet ihn, riecht an ihm, fühlt ihn und kauft ihn trotzdem, obwohl nur die Optik und der Geruch gefallen haben und der Hauptgrund, warum man ihn gekauft hat, nämlich der Geschmack, gar nicht geprüft worden ist. Ein Restrisiko bleibt immer, bei jeder Sache. Bei Spielen hat man weitaus mehr Möglichkeiten zu überprüfen, ob es einem gefallen könnte, durch Demos, Videos, Berichte und das Ausleihen des Spieles aus einer Videothek.
Und anmassend werden manche Leute auch noch, indem sie die Argumente erst im NACHHINEIN in ihren Post hineineditieren (der komplette zweite Absatz fehlte zu dem Zeitpunkt als ich meinen Post schrieb, die letzte Bearbeitung deines Beitrags fand zwei Stunden nach meinem Schreiben statt!), um einen dann unterstellen zu können, man könne nicht lesen. Du bist soeben auch für mich als Diskussionspartner gestorben.
Und anmassend werden manche Leute auch noch, indem sie die Argumente erst im NACHHINEIN in ihren Post hineineditieren (der komplette zweite Absatz fehlte zu dem Zeitpunkt als ich meinen Post schrieb, die letzte Bearbeitung deines Beitrags fand zwei Stunden nach meinem Schreiben statt!), um einen dann unterstellen zu können, man könne nicht lesen. Du bist soeben auch für mich als Diskussionspartner gestorben.
Komm runter. Der komlpette zweite Absatz fehlte bestimmt nicht. Er wurde um ca. 5:15h geschrieben/ergänzt, als ich aufgestanden bin. Kann dir bestimmt ein Moderator/Admin bestätigen, wann was ergänzt wurde. Rechtschreibfehler im Nachhinein korrigieren, bessere Wörter finden etc. mache ich oft. Siehst du ja daran, dass jeder Post bearbeitet ist. Das mit dem Verkaufspreis habe ich z.B. gegen 7:30h ergänzt. Du unterstellst mir auch gerade etwas, was so nicht stimmt. Offensichtlich handelt es sich um ein Missverständnis. Wusste nicht, dass du so ein Sensibelchen bist. Und glaube mir, ich habe so etwas nicht nötig. Und falls ich so etwas nötig hätte, würde ich es viel besser in Szene setzen, . Außerdem glaubst du doch nicht allen Ernstes, dass ich mir die Mühe machen würde extra wegen dir im Nachhinein einen ganzen neuen Absatz zu schreiben, nur damit ich dich dann in einem kurzen Satz mit einer Leseschwäche dissen kann. Wo bleibt da die Logik? Wattebällchen hauen dich doch nicht um, oder? Bist hoffentlich nicht paranoid oder sowas.
Edit: Habe es entfernt (die Unterstellung deiner Leseschwäche) damit du keinen Herzinfarkt bekommst und es jetzt klar ist, dass mein zweiter Absatz beim Lesen für dich doch nicht sichtbar war, weil ich ihn um 5:48h fertiggeschrieben habe. Habe versucht die Version von 5:48h wiederherzustellen (wusste bis heute noch nicht, dass eine solche Funktion überhaupt existiert hier im Forum, Danke BTW), um es dir zu beweisen doch er stellt immer nur die aktuelle Version her. Die aktuelle Version und die von 5:48h kann ich nur vergleichen, aber irgendwie nicht wiederherstellen. Ja, mir liegt was daran, nicht als hinterhältiger Lügner abgestempelt zu werden because I'm DaPhockinTruth!
Merkste eigentlich selbst das Du hier jeden direkt diffarmierst @DaPockin?.
Jedem der nicht deiner Meinung ist wird direkt eine Leseschwäche, Peinlichkeit in den Posts, Realitätsferne oder Dummheit unterstellt.
Um mal mit deinen Worten zu sprechen: Leute wie dich hatten wir vor 60 Jahren schon mal in Deutschland.
Leute wie du stören nicht nur, sie nehmen jedem normalen Menschen die Kraft und die Lust sich mit Leuten wie Dir auseinanderzusetzen und beenden so jede Kontrovers geführte Diskussion.
Sieht man hier sehr schön, nach jedem deiner Posts antworten weniger Leute!
Nein, würde man nicht. Dort würde nämlich die Staatsanwaltschaft samt Polizei antanzen und den Laden hoch nehmen.
Deine Prosperre sehe fürs Beispiel folgendermaßen aus: Die Polizei ruft ein paar Handwerker, damit diese das Schaufenster und die Eingangstür mit Brettern zu nageln. Arbeit getan.
Während an der Hintertür das Geschäftstreiben froh lockend weiter geht.
Und wie wars eigentlich früher, so 10 Jahre zurück, da haben sich viele von uns noch vors Radio gesetzt und Musik schön auf Kassette aufgenommen, die Qualität war zwar nicht immer so toll, aber man war zufrieden.
Oder man hat einfach bei Filmen den Videorecorder angeworfen.
Von daher bringen solche Sperren "neuer" Kommunikationsmittel überhaupt nichts, man besinnt sich dann der alten Zeiten.
Die Mode aus den 70er ist ja auch wieder modern.
Und wie wars eigentlich früher, so 10 Jahre zurück, da haben sich viele von uns noch vors Radio gesetzt und Musik schön auf Kassette aufgenommen, die Qualität war zwar nicht immer so toll, aber man war zufrieden.
Hmm, keine Ahnung, also vor 10 Jahren hatten wir nach meiner Rechnung das Jahr 2000 und da hatten schon viele Haushalte DSL 768 und es wurde auch da gesaugt, als gäbe es kein Morgen mehr. eDonkey und Overnet lassen grüßen aus der Zeit.
Natürlich ist mir auch klar, dass das Sperren von illegalen Seiten sehr wenig bringen wird. Deshalb sollte man sich nicht über ein solches Vorgehen beschweren oder aufregen, sondern nur müde darüber schmunzeln bzw. nee, warte, man sollte sich darüber aufregen, weil es den Steuerzahler Geld kostet und absolut nichts bringt. Es sieht nur nach Außen hin schöner aus.
Ergänzung ()
Sun_set_1 schrieb:
Jedem der nicht deiner Meinung ist wird direkt eine Leseschwäche, Peinlichkeit in den Posts, Realitätsferne oder Dummheit unterstellt.
Stimmt nicht. Es ging hier sicher nicht um eine andere Meinung, sondern um die Unwahrheit, die du geschrieben hast, dass man verbuggte, in der Funktion eingeschränkte Spiele weder zurückgeben noch umtauschen könnte, wenn sie schon geöffnet worden wären, obwohl wir erst vor nicht allzulanger Zeit ein gutes Beispiel mit der PC-Version von GTA 4 hatten, was bewiesen hat, dass es nicht so ist. Dachte, es wäre irgendwie hängengeblieben. War überall in den News mit dem Rückgaberecht und in den FAQs zu GTA 4. Schaue dir mal deinen Post #29 genauer an so ab der Hälfte ungefähr, wo dein Vergleich mit Gothic 3 anfängt. Du steigerst dich ja noch voll in dein Halbwissen rein und machst in meinen Augen einen peinlichen, unnötigen und unbrauchbaren Vergleich mit PC-Hardware und dann noch mit einem Auto, um es noch zusätzlich voll künstlich zu überspitzen. Du stellst auch die Spielehersteller so dar, als würden sie sich hier in Deutschland an keine Gesetz halten müssen <- Realitätsferne.
Das Gespräch mit dem User FlauschigesPony war, wie ich es erklärt habe, ein Missverständnis, da ich gerade den zweiten Absatz schrieb, als er den ersten gelesen hat und ich somit fälschlicher Weise davon ausging, dass er ihn nur überflogen hatte. Dem war nicht so, wie ich dann erst später rausgefunden habe. Habe es auch verbessert. Auch hier ging es nicht um verschiedene Meinungen, sondern darum, dass ich keine Lust hatte mich noch mal für ihn wiederholen zu müssen.
Sun_set_1 schrieb:
Um mal mit deinen Worten zu sprechen: Leute wie dich hatten wir vor 60 Jahren schon mal in Deutschland.
Vor 60 Jahren, hmm, also 1950, Wiederaufbau Deutschlands/Nachkriegszeit/Konrad Adenauer, ja? Leute, die also etwas neu aufbauen und bewegen? Danke fürs Kompliment .
Sun_set_1 schrieb:
Leute wie du stören nicht nur, sie nehmen jedem normalen Menschen die Kraft und die Lust sich mit Leuten wie Dir auseinanderzusetzen und beenden so jede Kontrovers geführte Diskussion.
Man sollte Kritik ertragen können und einen Irrtum/Fehler zugeben können. Du bist doch nicht aus Zucker. Hiermit gebe ich zu, dass meine oft sehr direkte Art in der Öffentlichkeit oft als kaltherzig und unsympathisch aufgenommen wird. Vielleicht sollte ich mehr auf eure Gefühle achten und alles vorsichtiger ausdrücken, was mir so durch den Kopf geht. Macht mich bestimmt sympathischer, aber auch falscher.