Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Auch Spanien will illegale Webinhalte sperren
- Ersteller Benj
- Erstellt am
- Zur News: Auch Spanien will illegale Webinhalte sperren
SixpackRanger
Commander
Und über IPV6 sind wir dann alle endgültig eindeutig identifizierbar. Ebenso die Zugehörigkeit sämtlicher Gerätschaften die wir mit uns rumtragen.
Traumhaft. Endlich ist das perfekte individuell gefilterte Internet für Jeden möglich !
Traumhaft. Endlich ist das perfekte individuell gefilterte Internet für Jeden möglich !
F
Flup
Gast
IPv6 ermöglicht nur, dass alle Geräte hinter einem Router ihre eigene IP bekommen können, welche Geräte dem gleichen Menschen gehören erfährst du nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
CBLukas
Gast
Wenn sowas irgendwann - wo auch immer Ihr wohnt - in Kraft treten sollte: proxy oder alternative dns server: http://code.google.com/intl/de-CH/speed/public-dns/
Lieber von Google überwacht werden als vom Staat xD
Lieber von Google überwacht werden als vom Staat xD
Das dürfte auch das Motiv für diese abscheuliche Tat gewesen sein:
http://i.telegraph.co.uk/telegraph/multimedia/archive/01553/mr-bean-spain-2_1553133c.jpg
Hacker hatten den Internetauftritt der spanischen EU-Ratspräsidentschaft geknackt – Mister Bean statt Zapatero
http://i.telegraph.co.uk/telegraph/multimedia/archive/01553/mr-bean-spain-2_1553133c.jpg
Hacker hatten den Internetauftritt der spanischen EU-Ratspräsidentschaft geknackt – Mister Bean statt Zapatero
Ich kann das ganze noch nicht definitiv einordnen. Die Entwicklung macht mir aber langsam Angst. Was will der Staat alles von mir wissen? Wo bin ich überall kriminell?
Mir reicht es endgültig. Ich wüsche mir die 80er zurück. Die Fronten waren klar, die illegale Software durfte ich noch mit 5 DM bewerben.
Wir leben in einer totalen Intolleranz-Gesellschaft. Es wird immer mehr verboten bzw. kontrolliert. Nach den 68igern kommt nun die Zeit der Urheberrechts-Talibans. Mit all den neu angesagten Schickanen treibt man mich immer mehr in die Igalität.
George Orwell lässt grüssen, ich bin und werde ihm jedoch einen Schritt voraus sein!
PS: Ich habe mich schon lange von der Ilegalität verabschiedet, meine Kinder kann ich jedoch nicht 100% kontrollieren.
Mir reicht es endgültig. Ich wüsche mir die 80er zurück. Die Fronten waren klar, die illegale Software durfte ich noch mit 5 DM bewerben.
Wir leben in einer totalen Intolleranz-Gesellschaft. Es wird immer mehr verboten bzw. kontrolliert. Nach den 68igern kommt nun die Zeit der Urheberrechts-Talibans. Mit all den neu angesagten Schickanen treibt man mich immer mehr in die Igalität.
George Orwell lässt grüssen, ich bin und werde ihm jedoch einen Schritt voraus sein!
PS: Ich habe mich schon lange von der Ilegalität verabschiedet, meine Kinder kann ich jedoch nicht 100% kontrollieren.
master_mace
Lt. Junior Grade
Weiß jemand von euch wie die gesetzeslage in österreich bezüglich illegaler inhalte steht? Nur aus reiner neugier...(wer meint ich lade illegale sachen, solls sagen-mir egal)
weil in deutschland ist man ja recht streng,oder?
Mfg
weil in deutschland ist man ja recht streng,oder?
Mfg
markus1234
Banned
Wie passend ... das Ganze ist eh nur noch zum Lachen, wieso nicht mal den Bean miteinbeziehen ..
Weniger als 1 Jahr, dann wird dieser Mist von der EU vorgeschrieben.
In 5 Jahren gehts bei uns zu wie in China, willkommen im globalen Knast.
Schrecklich, wenn man daran denkt dass die nächste Generation dieses Umfeld als selbstverständlich ansehen wird.
Am liebsten würde ich diese europäische "Union" sofort zerschlagen und jedem Land seinen eigenen Weg gönnen. Anfangs hieß es, man würde sich (!)nur(!) wirtschaftlich und militärisch ergänzen, inzwischen ist es eine Farse!
Genormtes Gemüse, genormter Alltag, genormter Ottonormalverbraucher.
Und wer aus der Reihe tanzt, tanzt nicht mehr lange.
Also echt, ich könnte heulen und kacken. Wenigstens mache ich zweiteres nicht durch den Mund, wie unsere lieben genormten Politiker.
mfg,
Markus
Weniger als 1 Jahr, dann wird dieser Mist von der EU vorgeschrieben.
In 5 Jahren gehts bei uns zu wie in China, willkommen im globalen Knast.
Schrecklich, wenn man daran denkt dass die nächste Generation dieses Umfeld als selbstverständlich ansehen wird.
Am liebsten würde ich diese europäische "Union" sofort zerschlagen und jedem Land seinen eigenen Weg gönnen. Anfangs hieß es, man würde sich (!)nur(!) wirtschaftlich und militärisch ergänzen, inzwischen ist es eine Farse!
Genormtes Gemüse, genormter Alltag, genormter Ottonormalverbraucher.
Und wer aus der Reihe tanzt, tanzt nicht mehr lange.
Also echt, ich könnte heulen und kacken. Wenigstens mache ich zweiteres nicht durch den Mund, wie unsere lieben genormten Politiker.
mfg,
Markus
Sun_set_1
Commodore
Klar, wir sind alle streng! ;Pweil in deutschland ist man ja recht streng,oder?
Ne spass beiseite, ich hab auf die Schnelle den Artikel gefunden http://futurezone.orf.at/stories/100659/
hab den Text zwar nur überflogen (oder "überlesen" jenachdem wo man wohnt..
Ich warte aber auch hierzulande immer noch auf den ersten normalo Raubkopierer,
(a.k.a. Raubkopierer
der 5 Jahre hinter Gitter muss....
und jetzt erwähnt bitte nicht irgendwelche Releaser die 2 bis 3 Jahre bekommen haben (was mich aufregt ist das über diesen Urteilen "Im Namen des Volkes" steht...) weil die sind ja jetzt nicht gerade der normalo Raubkopierer der sich mal ein Spiel läd (bevor er es denn dann kauft) oder mal ne MP3 zieht. Wer allerdings 20GB an Musik ausm Netz läd und auch noch dumm genug ist sich dabei ertappen zu lassen der soll mal ruhig nen Riesen aufm Tisch legen, da hab ich wiederum kein Problem mit.
Aber man muss sich mal überlegen was der Käufer heut zu tage mit sich machen lässt. Ich hab i.d.R. nur die Wahl ein Spiel zu kaufen oder es sein zu lassen. Kaufe ich das Spiel und es gefällt mir nicht bin ich der gelackmeierte. Am besten noch über Steam aktiviert damit man es nicht mehr so einfach verkaufen kann ohne seinen Steam Acc mit allen anderen Games los zu werden.
Mir fällt jetzt auch kein Produkt ein (mal von Sachen wie Benzin o.ä. abgesehen) wo der normal denkende Mensch so etwas mit sich machen lassen würde. Wenn ich ein Auto kaufe kann ich es Probe fahren. Wenn ich einen Schraubenschlüssel kaufe kann ich diesen vorher in die Hand nehmen und eigentlich durch ein bisschen Know How auch an Ort und Stelle feststellen ob dieser was taugt oder nicht. Genauso die Mandarinen die ich im Supermarkt kaufe oder die Kartoffeln beim Bauern.
Das beste ist aber, ist etwas kaputt oder läuft garnicht erst (Gothic3 oder eins der anderen 100 verbuggten Spiele zum startup) hab ich noch nichtmal die Möglichkeit das Game umzutauschen.
,,Wie Sie haben die Hülle geöffnet?!"
->,, Wie soll ich es sonst installieren?"
,,Ja, das ist nicht unser Problem, das können wir jetzt nicht mehr umtauschen."
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und es gab ja nun wirklich schon dutzende Beispiele wo etliche User Spiele auf ihren Rechner gar nicht erst spielen konnten bevor ein Patch kam (Gothic, FußballManager, der ein oder andere Fußballtitel and so on!) Stellt euch mal vor ihr geht in einen PC Laden und wollt ein Mainboard kaufen. Ihr bittet den Herren den Karton zu öffnen um sich das mal genauer anzuschauen, was der Verkäufer verneint. Motto: ,,Take it or leave it". Soweit so gut, wäre ja noch fast hinnehmbar.
Jetz gehe ich aber nach Hause baue das Mainboard sachgerecht ein und nix passiert. Irgendein schaden am Mainboard, klassischer Produktionsfehler.
Jetz fährt man samt Karton und MB zurück in den Laden will es umtauschen und bekommt als Plumpe Antwort: ,, Wie Sie haben den Karton geöffnet? - dann können wir Ihnen das jetzt nicht mehr umtauschen!"
Oder beim Autokauf: Probefahrt? -> nein! -- mhm ok. Bezahlung.. erste 100 Meter Motor sackt ab. Zurück zum Händler. ,, Wie Sie haben den Schlüssel reingesteckt? - dann gibts jetz keinen Umtausch mehr"
Die Spielevertriebe entziehen sich auf übelste ihrer Garantie und Gewährleistungspflichten und als ob das nicht reicht, intervenieren zahlreiche Lobbys in Berlin und Brüssel um die Rechte der Kunden unter dem Deckmantell des geistigen Eigentums noch weiter zu beschneiden.
Was die auf der einen Seite der Waage wegnehmen knallen 'se komplett auf die andere Seite drauf...
Wilkommen im Jahr 2010!
sorry bisschen vom thema abgekommen, den langen post liest sich warschl eh niemand durch ^^
Zuletzt bearbeitet:
markus1234 schrieb:Weniger als 1 Jahr, dann wird dieser Mist von der EU vorgeschrieben.
JA, aber so wie es aussieht bekommen wir durch das ACTA-Handelsabkommen vermutlich eine "Three-Strikes"-Regelung.
D
=dragon=
Gast
Ich finde die Entwicklung wirklich schlimm..
Irgendwann kann man da ja nur noch wirklich aussteigen..aus der digitalen Welt.
Aber solange es noch Mittel und Wege gibt sich dem zu entziehen..
Man müsste auch mal mehr das Bewusstsein der Menschen erreichen.
Was man tagtäglich für private Bilder finden kann frei im Netz oder was für persönliche Daten und Namen manche freigeben im Netz.
Frankreich war der Grundstein, man sieht ja jetzt kommen alle nach..Was früher Science Fiction war, ist heute beinahe Realität.
Irgendwann kann man da ja nur noch wirklich aussteigen..aus der digitalen Welt.
Aber solange es noch Mittel und Wege gibt sich dem zu entziehen..
Man müsste auch mal mehr das Bewusstsein der Menschen erreichen.
Was man tagtäglich für private Bilder finden kann frei im Netz oder was für persönliche Daten und Namen manche freigeben im Netz.
Frankreich war der Grundstein, man sieht ja jetzt kommen alle nach..Was früher Science Fiction war, ist heute beinahe Realität.
T
TM30
Gast
[Ironie]Och nuja, wenn ich mir Vollversionen aus dem Netz kostenlos saug, kann ich ja auch in den Supermarkt gehen und mir dort nehmen was ich möchte, ohne zu zahlen... ist doch eigentlich fast das selbe...[/Ironie]
DaPhockinTruth
Cadet 2nd Year
@Sun_set_1: Tut echt weh soviel Halbwissen und Realitätsferne lesen zu müssen...wirklich peinlich.
Ein Bsp.: Geöffnete Software ist vom Umtausch ausgeschlossen, aber nicht(!) bei fehlerhafter Software. Und außerdem schon mal etwas von Demoversionen gehört? Deine Kernaussage ist auch genial. Du rechtfertigst das Beschaffen von Software auf illegalem Wege damit, dass sie ja unter Umständen nicht laufen könnte und dein Halbwissen dir sagt, dass du fehlerhafte Software nicht umtauschen könntest. Also müsste man deiner Meinung nach alles erstmal klauen müssen und es ausgiebig testen bevor man sich entscheiden könnte, ob man es kauft, weil es kein Umtauschrecht gibt, sobald man die Verpackung öffnet und das Wort "Demoversion" ein Fremdwort für dich ist. Komm mal bitte aus deiner Spielewelt in die Realität zurück und informiere dich mal besser über die Gesetzeslage.
@Topic:
Zitat: "Webseiten, die illegale Inhalte in Form von Audio, Video oder Software anbieten, sollen gesperrt werden." Wo bitte ist das Problem? Würde etwa gegen Shops, die Hehlerwaren anbieten würden, nicht vorgegangen werden? Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Die, die hier am lautesten schreien, pfeifen ganz einfach auf das Urheberrecht und sehen nur ihre illegalen Bezugsquellen bedroht.
Ein Bsp.: Geöffnete Software ist vom Umtausch ausgeschlossen, aber nicht(!) bei fehlerhafter Software. Und außerdem schon mal etwas von Demoversionen gehört? Deine Kernaussage ist auch genial. Du rechtfertigst das Beschaffen von Software auf illegalem Wege damit, dass sie ja unter Umständen nicht laufen könnte und dein Halbwissen dir sagt, dass du fehlerhafte Software nicht umtauschen könntest. Also müsste man deiner Meinung nach alles erstmal klauen müssen und es ausgiebig testen bevor man sich entscheiden könnte, ob man es kauft, weil es kein Umtauschrecht gibt, sobald man die Verpackung öffnet und das Wort "Demoversion" ein Fremdwort für dich ist. Komm mal bitte aus deiner Spielewelt in die Realität zurück und informiere dich mal besser über die Gesetzeslage.
@Topic:
Zitat: "Webseiten, die illegale Inhalte in Form von Audio, Video oder Software anbieten, sollen gesperrt werden." Wo bitte ist das Problem? Würde etwa gegen Shops, die Hehlerwaren anbieten würden, nicht vorgegangen werden? Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Die, die hier am lautesten schreien, pfeifen ganz einfach auf das Urheberrecht und sehen nur ihre illegalen Bezugsquellen bedroht.
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10
Fleet Admiral
@DaPhockinTruth
Wer verdient denn an dem Urheberrecht bei Musik und Filme ect. ? Das ist der Rechteverwerter und der macht auch die Preise. Im Laden muss man nichts stehlen gehen weil es da in der Regel gesunde Konkurenz gibt , in der anderen Branche gibt es keine Konkurenz und wenn dann sorgen die Rechteverwerter dafür das Regierungen die Konkurenz (mp3 Portale mit angemessenen Preisen) ausschaltet , Korruption lässt grüßen.
Selbst Dieter Bohlen ist gegen die Kriminalisierung der Kinderzimmer und gerade der aus der Branche sollte es wissen.
http://www.youtube.com/watch?v=qpUESyh1L9I
Wer verdient denn an dem Urheberrecht bei Musik und Filme ect. ? Das ist der Rechteverwerter und der macht auch die Preise. Im Laden muss man nichts stehlen gehen weil es da in der Regel gesunde Konkurenz gibt , in der anderen Branche gibt es keine Konkurenz und wenn dann sorgen die Rechteverwerter dafür das Regierungen die Konkurenz (mp3 Portale mit angemessenen Preisen) ausschaltet , Korruption lässt grüßen.
Selbst Dieter Bohlen ist gegen die Kriminalisierung der Kinderzimmer und gerade der aus der Branche sollte es wissen.
http://www.youtube.com/watch?v=qpUESyh1L9I
Zuletzt bearbeitet:
DaPhockinTruth
Cadet 2nd Year
Zitat: "Wer verdient denn an dem Urheberrecht bei Musik und Filme ect. ?" Das Label verdient den größten Teil des Kuchens. Der Künstler kommt so ziemlich am Schluss. Und was sagt uns das? Dass der Künstler (vor allem Newcomer) so ziemlich auf jede verkaufte CD oder Song im Geschäft oder im Internet sehr angewiesen ist. Es hilft keinem Künstler, wenn das geistige Eigentum nur aus illegalen Quellen gesaugt wird. Daran verdient man doch nichts. Du willst doch sicher auch für deine Arbeit bezahlt werden, oder etwa nicht?
BTW Herr Bohlen hat gut reden. Er hätte ja ein gutes Beispiel abgeben können und auf seiner Seite alle seine Lieder und Produktionen zum kostenlosen Download freigeben können. Tut er aber nicht, weil er nicht blöd ist und außerdem auch bestimmt Verträge mit einem Haufen an Partnern im Nacken hat, die das verbieten würden. Auch er muss Geld verdienen und Leute bezahlen, die für ihn arbeiten. Wie er wirklich darüber denkt sagt er nicht. Er nutzt die Sendung, um Sympathiepunkte zu sammeln. Gerade du mit dieser Signatur "-kritisches Denken schützt vor Illusionen-" solltest es hinterfragen und nicht blind ins Messer laufen.
BTW Herr Bohlen hat gut reden. Er hätte ja ein gutes Beispiel abgeben können und auf seiner Seite alle seine Lieder und Produktionen zum kostenlosen Download freigeben können. Tut er aber nicht, weil er nicht blöd ist und außerdem auch bestimmt Verträge mit einem Haufen an Partnern im Nacken hat, die das verbieten würden. Auch er muss Geld verdienen und Leute bezahlen, die für ihn arbeiten. Wie er wirklich darüber denkt sagt er nicht. Er nutzt die Sendung, um Sympathiepunkte zu sammeln. Gerade du mit dieser Signatur "-kritisches Denken schützt vor Illusionen-" solltest es hinterfragen und nicht blind ins Messer laufen.
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10
Fleet Admiral
Weisst du überhaupt was du sagst ?
Das Problem ist , auch durch alle möglichen Verbote steigen die Verkaufszahlen nicht an ! Was sollen die Labels deiner Meinung nach machen , noch mehr Zwangsabgaben auf die Internetnutzung erheben , genau das wird nämlich kommen wenn sich zeigt das der Musiktausch nur sehr wenig Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat. Dann steigen eben mal jährlich die DSL Preise.
Sich dann hinstellen und schreien ist unüberlegt und wenig glaubwürdig , man hätte das vorher bedenken können und müssen anstatt der Industrie moralisch beizupflichten.
Du bist für das Monopol und wie du selbst schon sagst der Künstler ist durch die Verträge der Labels geknebelt seine Stücke nur über das Label abzugeben, das muss nicht heissen das der Künstler nicht auch eine andere Meinung hat.Das Label verdient den größten Teil des Kuchens. Der Künstler kommt so ziemlich am Schluss. Und was sagt uns das? Dass der Künstler (vor allem Newcomer) so ziemlich auf jede verkaufte CD oder Song im Geschäft oder im Internet sehr angewiesen ist.
Das Problem ist , auch durch alle möglichen Verbote steigen die Verkaufszahlen nicht an ! Was sollen die Labels deiner Meinung nach machen , noch mehr Zwangsabgaben auf die Internetnutzung erheben , genau das wird nämlich kommen wenn sich zeigt das der Musiktausch nur sehr wenig Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat. Dann steigen eben mal jährlich die DSL Preise.
Sich dann hinstellen und schreien ist unüberlegt und wenig glaubwürdig , man hätte das vorher bedenken können und müssen anstatt der Industrie moralisch beizupflichten.
M
Muscular Beaver
Gast
sobald man die Verpackung öffnet und das Wort "Demoversion" ein Fremdwort für dich ist.
Für ihn und mich sicherlich nicht, aber nunmal für die meisten Spielehersteller. Wer macht denn heute noch Demoversionen? Die wissen mittlerweile ganz genau was sie für einen Schund abliefern. Da werden sie den Leuten doch nicht die kostenlose Möglichkeit geben dies vor dem Kauf zu merken.
Ok, einige machen noch Demoversionen, aber selbst die sind ja manchmal mittlerweile mit DRM verseucht, sodass sie sich kein selbstständig denkender Mensch mehr antut.
Auf Tests in Zeitschriften oder im Internet ist auch kein Verlass bei Spielen, da diese viel zu subjektiv und unkritisch sind. Das sieht man z.B. an den Userwertungen die oft komplett von der Wertung von Magazinen abweichen.
DaPhockinTruth
Cadet 2nd Year
Zu vielen Spielen gibt es immer noch Demoversionen. Dass manche Demoversionen von Spielen gleich einen Kopierschutz mitbringen ist mir neu, aber nicht ausgeschlossen. Habe ich aber noch nicht feststellen können.Muscular Beaver schrieb:Wer macht denn heute noch Demoversionen?
Sicherlich gibt es auch Zeitschriften und Internetberichte, die nicht objektiv genug sind und man das Gefühl nicht los wird, dass sie "eingekauft/bestochen" wurden. Nichtsdestotrotz gibt es aber immer noch kritische Zeitschriften und Berichte im Internet. Man muss nur die richtigen Quellen dafür kennen. Spieletests/Reviews auf Gametrailers.com z.B. sind oft kritisch und meiner Meinung nach gut gemacht. Auch die hier auf CB lassen die negativen Punkte nicht aus und folgen keinem Hype, sondern versuchen auf dem Boden zu bleiben. In der Not kann man sich auch auf Youtube unzählige, private Reviews anschauen und selbst beurteilen. Nicht verkehrt wäre auch das Ausleihen eines Spieles aus der Videothek (falls vorhanden), wenn man ganz sicher gehen möchte. Wie du siehst, ist man auf der sicheren Seite, wenn man selbst dafür sorgt. Man sollte nicht alles gleich schwarz sehen.Muscular Beaver schrieb:Auf Tests in Zeitschriften oder im Internet ist auch kein Verlass bei Spielen, da diese viel zu subjektiv und unkritisch
Gruß und einen schönen Sonntag noch.
Zuletzt bearbeitet:
Shader
Lt. Commander
DaPhockinTruth schrieb:Zitat: "Wer verdient denn an dem Urheberrecht bei Musik und Filme ect. ?" Das Label verdient den größten Teil des Kuchens. Der Künstler kommt so ziemlich am Schluss. Und was sagt uns das? Dass der Künstler (vor allem Newcomer) so ziemlich auf jede verkaufte CD oder Song im Geschäft oder im Internet sehr angewiesen ist. Es hilft keinem Künstler, wenn das geistige Eigentum nur aus illegalen Quellen gesaugt wird. Daran verdient man doch nichts. Du willst doch sicher auch für deine Arbeit bezahlt werden, oder etwa nicht?
Wen nutzt es? Den Plattenfirmen und Rechteeintreibern, nicht dem Künstler und erst recht nicht den Künstlern die sich noch keinen Namen gemacht haben, bzw. Unbekannt sind.
Die bekommen von der GEMA beispielsweise viel weniger zugesprochen.
Mit dem Internet haben die Künstler direkt die Möglichkeit den Vertrieb für sich zu übernehmen und die Plattenlabels zu umgehen. Es gibt Künstler die machen dies, mit Erfolgt. Ebenfalls gibt es welche die nutzen Filesharing für den Vertrieb ihrer Inhalte, es wird ein Spendenaufruf geschalten und oder man bietet Zusatzmaterial was dann etwas kostet (z.B. Cover), das sind ua. neue Strategien für Künstler. Ein Plattenlabel könnte im digitalen Zeitalter mehr und mehr unnötig werden. Die GEMA weiß dies selbst, in telepolis gab es vor ein paar Monaten ausführliche Artikel zur GEMA die es den Künstlern verbieten mit eigene Vertriebskanäle im Internet zu errichten.
M
Muscular Beaver
Gast
@DaPhockinTruth
Viele? Dann schau dir mal an wie viele Spiele pro Monate released werden, und von wie vielen davon Demos erhältlich sind...
Mittlerweile sind einige Spiele ja schon so kurz, dass man durch eine Demo die Hälfte des Spiels durchspielen könnte.
Ich habe noch keine Seite gefunden die Spiele wirklich kritisch testet, und ich bin seit 26 Jahren begeisterter Spieler. Klar gibts hier und da mal ein paar Kritikpunkte und ich stimme einigen Reviews manchmal sogar fast 100% zu, aber wirklich interessieren tun diese Kritikpunkte nur selten. Anders kann man nicht erklären dass nur richtig schlechte Spiele an die 50% bekommen, und selbst mittelmäßige an die 70-80% haben.
Bei vielen frage ich mich immer wieso die ihre Wertung nicht um die Hälfte verkürzen, da sie eh nie darunter bewerten.
Da wird einfach mal was essentielles entfernt wie der LAN support oder dedicated Server, und/oder drakonisches DRM wird benutzt und die Wertung leidet da höchstens 5% drunter. Soll ich lachen?
Mal im ernst, soll ich mir tatsächlich hunderte Reviews anschauen, und dann noch irgendwelche von Subjektivität durchzogenen privaten auf Youtube bevor ich mich dazu entschließe ein Spiel zu kaufen? Meinst du das wirklich ernst? Du scheinst viel Zeit und Nerven zu haben.
Mir persönlich helfen nur noch Videos einigermaßen. Und selbst die zeigen oft nicht wie das Spiel wirklich ist. Deswegen spiele ich zur Zeit meistens auch nur noch MMOs, weil diese nämlich so gut wie immer Demos anbieten.
Viele? Dann schau dir mal an wie viele Spiele pro Monate released werden, und von wie vielen davon Demos erhältlich sind...
Mittlerweile sind einige Spiele ja schon so kurz, dass man durch eine Demo die Hälfte des Spiels durchspielen könnte.
Ich habe noch keine Seite gefunden die Spiele wirklich kritisch testet, und ich bin seit 26 Jahren begeisterter Spieler. Klar gibts hier und da mal ein paar Kritikpunkte und ich stimme einigen Reviews manchmal sogar fast 100% zu, aber wirklich interessieren tun diese Kritikpunkte nur selten. Anders kann man nicht erklären dass nur richtig schlechte Spiele an die 50% bekommen, und selbst mittelmäßige an die 70-80% haben.
Bei vielen frage ich mich immer wieso die ihre Wertung nicht um die Hälfte verkürzen, da sie eh nie darunter bewerten.
Da wird einfach mal was essentielles entfernt wie der LAN support oder dedicated Server, und/oder drakonisches DRM wird benutzt und die Wertung leidet da höchstens 5% drunter. Soll ich lachen?
Mal im ernst, soll ich mir tatsächlich hunderte Reviews anschauen, und dann noch irgendwelche von Subjektivität durchzogenen privaten auf Youtube bevor ich mich dazu entschließe ein Spiel zu kaufen? Meinst du das wirklich ernst? Du scheinst viel Zeit und Nerven zu haben.
Mir persönlich helfen nur noch Videos einigermaßen. Und selbst die zeigen oft nicht wie das Spiel wirklich ist. Deswegen spiele ich zur Zeit meistens auch nur noch MMOs, weil diese nämlich so gut wie immer Demos anbieten.