Audi A6 1,9TDI Multitronic

Wir haben hier zu hause unter anderem einen passat Variant neues modell mit dem 1,9 tdi 130 ps.
Der wagen beschlenigt relativ schnell und die höchstgeschwindgikeit ist mit 201 km/h eingetragen, vom tacho her sind ungefähr 220 drin.
Für einen audi A6, udn dann noch mit multitronik sollte min. ein motor mit über 150 PS gefahren werden. da der wagen einfach zu schwer ist.
Wenn du dich eventuell auch mit einem benziner anfreunden könntest, würde ich dir zum 1,8 Liter 4 zylinder turbo mit nun 163 PS raten. vorteil ist das er von der anschaffung günstiger als der kleine V6 diesel ist, auch super durchzieht udn echte 220 km/h schafft. zudem ist der verbrauch sehr gering. Wir haben einen passt mit dem selbigen motor, und dieser läuft super, laut tacho 245, eingetragen mit 223.
Ansonsten würde ich auch den kleinen V7 diesel mit 163 PS für den A6 nehmen!

Yoh, thanks ! Werde mal sehen und eure Antworten mit einbeziehen !

Gruss,
CC

hmm

Porsche hat bei den digitalen Tachos eine Garantie auf +- 1 km/h. Aber das ist wie gesagt ein Porsche.

Für den A6 würde ich dir wenn dann zum 2.5TDI (der Automatik geht echt super)oder aber zum Benziner V6 (der V6 hat einfach mehr Drehmoment als der hochgezüchtete 1.8l) raten, v.a. wenn du auch eine Anhängerkupplung dran hast/haben willst.

Ich fahre als Ziviauto einen Daihatsu Cuore, ein 1.0 liter 3 Zylinder mit 60 PS.
Eingetragen schafft der 140, laut Tacho 160 :)
Wobei sie mich mit 65 geblitzt haben, und ich den Bescheid über 60 km/h bekommen habe. Soviel zur Tacho(un)genauigkeit.

Vom physikalischen Aspekt betrachtet kann natürlich ein Auto mit gegebenen PS nicht schneller als xy sein.
Aber nur dass jeder Motor anders ist und auch unterschiedliche KW (reden wir mal vom physikalischen richtigen Begriff) leistet:
So hatte ein Ford Probe mit eingetragenen ~123 KW (der 2.5l V6) auf dem Prüfstand ~143 KW (sind +27PS) Das sind noch echte Japanermotoren :)

Der Passat 1,9 TDI hat 115 PS!!!

Ich sag euch mal was mein AUDI S8 rennt 280 Km/h wenn ich will! :D

Und von einem Kollegen der Alpina B3 3.5 S auch so um die 274 Km/h!

dann gibts da noch von meiner Freundin der Passat VR6 Biturbo und der fährt knapp 300 Km/h!

Alles angaben laut Tacho!

P.S: Musste auch mal rumprollen!

Vielleicht solltest du vor lauter rumprollen nicht diet atsachen verdrehen. der passat 1.9 TDI hat wahlweise 100 PS oder 130 PS PUNKT.

Die alten modelle haben/hatten 90/110/115 PS, der 115PS war der erste Pumpe düse.

Ach übrigens, beovr ichs vergesse, mich würde es stören wenn so ein alter klappriger passat meiner freundin schneller wäre als mein auto.;) :D

Mich störts doch nicht nur ich bring das ding auf 300 sie heizt damit nur durch die stadt und lässt somit alles stehen...

die gesichter musst du immer sehen wenn sie mal eben neben sich so ein Porsche mit Türcken an der ampel stehen hat und die dann nicht mehr hinterher kommen... einach GOIL ;) :D

Original erstellt von Login
Der Passat 1,9 TDI hat 115 PS!!!

Ich sag euch mal was mein AUDI S8 rennt 280 Km/h wenn ich will! :D

Und von einem Kollegen der Alpina B3 3.5 S auch so um die 274 Km/h!

dann gibts da noch von meiner Freundin der Passat VR6 Biturbo und der fährt knapp 300 Km/h!

Alles angaben laut Tacho!

P.S: Musste auch mal rumprollen!

[Off Topic] Bist 20 Jahre alt und hast nen S8??? Reiche Eltern was? Als Gebäudereiniger verdient man sicherlich nicht so viel Kohle.

Original erstellt von Login
Mich störts doch nicht nur ich bring das ding auf 300 sie heizt damit nur durch die stadt und lässt somit alles stehen...

die gesichter musst du immer sehen wenn sie mal eben neben sich so ein Porsche mit Türcken an der ampel stehen hat und die dann nicht mehr hinterher kommen... einach GOIL ;) :D

Du bist doch sicher nicht sauer wenn ich dir das nicht so ganz glaube, oder?

Hm, doch eins wundert mich schon, ich habe in deutschland noch nie türcken in einem prosche gesehen, obs nun Stuttgart, zuffenhausen, münchen oder berlin ist.
Aber bei gelegenheit kannst du mir mal ein foto von dem S8 schicken, und von dem passat VR6 auch. welcher ist das eigentlich, der B3? und wie ist der getuned das man aus mageren 174 PS ein auto macht das 300 km/h fährt?
Hält das denn die normale karrosse aus? oder ist der verstärkt? Wie siehts aus mit tieferlegung? gewindfahrwerk? oder ist der noch unbelassen?

Want to get some more facts!:jumpin: :stacheln:

@Stoke:
Hast meine Zustimmung. ;)

@Beckz:
Ist ein 20VT mit diversen Modifikationen. Hat knapp über 200PS und etwas über 300Nm. Genau messbar ist das alles nicht. 229 Sind Werksseitig eingetragen, aber im 6ten hat er ab 5800 upm nicht mehr genug Drehmoment um weiterzukommen. Jetzt sieht das anders aus. Stimmt also eigentlich nicht mehr wirklich ...

@Schinzilord:
Also soooo schlimm ist das mit dem Drehmoment auch nicht. Bloss ist ein A4/A6/Passat doch eher ein entspannteres Auto, also passt doch eher der V6.
Wobei der 1.8T halt mehr Platz für "Spielereien" bietet. Die gehen beim V6 schnell in die Kohle.

das stimmt.
Trotzdem kann man einen Passat oder A4 durch sportliche ausstattung auch in eine andere richtung drücken.
ich erinnere da nur mal an 18 Zöller beim A4, in verbindung mit dem sportfajrwerk und den recarositzen ist das dann nicht unbedingt mehr unbedingt das "Opa mit Hut auf der Ablage auto"!

Also mein S8 hatte ich im Autotuning Thread schon einmal gepostet!!!

Und warum sabbern nun alle hier rum das es nicht möglich sei das mir ein S8 gehört?

Hätte ich geschrieben das mir ein Golf 2 VR6 Biturbo Umbau mit NOS gehört würden das alle glauben oder? Nur weil ein S8 halt ein auto ist was nicht jeder fährt?

Zur Info als Gebäudereiniger verdient man sehr gut wenn man sein eigener Chef ist!!!

Und ein B3 ist ein Modifizierter BMW M3 durch die Alpina werke für die die es nicht wissen!

P.S Hab euch doch auch lieb! :D

Zuletzt bearbeitet: