News Audi: Der Q6 e-tron führt ein neues digitales Cockpit ein

Ich kann diesen dicken Autos trotz technischer Raffinessen nichts abgewinnen. Ein Zeichen davon, dass wir allesamt mit Tempo in die Wand fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, fox40phil, Nowareeng und 4 andere
Und was für Gewichte bringen dann solche Stadtpanzer mit sich? So langsam braucht man doch schon einen LWK-Schein. Und das beim Leergewicht. Damit solche Boliden einigermaßen weit kommen muss da doch ein mörder Akku rein?

Ansonsten...auch wenn das Fahrzeuge weit ausserhalb dessen sind was ich mir leisten könnte: gefällt mir der Kasten im gesamten auch nicht sonders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und KitKat::new()
Hatten leider zwei unterschiedliche Modelle von Audi gehabt. Die sind auf einem Weg, die richtige Richtung haben sie aber immer noch nicht raus.

Wir sind weg davon, danke alte Gurke bis du uns hältst, so lange wie es möglich ist. Die neuen Dinger, fast egal von welcher Marke? eckelig, aber macht mal so weiter :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Zer0DEV schrieb:
Mal davon ab, dass es wieder ein SUV ist und damit für mich uninteressant...

Liebe Betriebswirte bei Audi, es bringt rein gar nichts immer mehr Schaumstoff einzusparen, wenn die Seitenwangen der Sitze so aussehen. Jede Kuh (Q) würde sich für diese Falten in Grund und Boden schämen.
jep, einfach unerträglich sowas. werde demnächst meine sitze ersetzen.. entweder durch ricaro, oder die originalsitze beim sattler aufpeppen lassen
 
Wir haben den Hyperscreen im EQS. Brauchen tut man das nicht, aber es ist nice to have. Beifahrer kann aber im Gegensatz zu Audi nur mit Kopfhörern Filme schauen. Außerdem erkennen die Fahrerkameras zuverlässig sollte ich rüber schauen, dann wird direkt das Video ausgeschalten.
Es ist auch bei Sonneneinstrahlung super ablesbar und ich habe mit dem sehr aufgeräumten und großen Tasten null Problem. Klima einstellen geht genauso schnell wie mit Tasten. Einfacher geht es aber über Sprachsteuerung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, herculesgott und JohnWickzer
Reglohln schrieb:
Ernstgemeinte Frage: Wo säße er denn besser?
Tempomat/ACC gehört ins Lenkrad, wo es selbst beim einfachen Golf sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malli3000, Zockmock, Galatian und 5 andere
...die nächste "grottenhässliche Kiste"...
Wer kauft sowas bitte? 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Nebula123, Iconoclast und 2 andere
Wird auch langsam Zeit, dass Audi da nachbessert. Sieht soweit ok aus.
 
snaapsnaap schrieb:
Hab zuletzt einen Q2 Probegefahren und nach kurzer Zeit habe ich das System mit dem Hebel verstanden, und es war gefühlt sinnvoller als bei anderen Tempomaten bzw Abstandsassistenten über Lenkrad.
ich fahre regelmäßig VW, Audi und Skoda. Die Touchflächen sind furchtbar, ja. Aber der Hebel für den Tempomaten finde ich genauso fehlplatziert.
Sowohl im Skoda als im Audi.
VW hat echte Tasten am Lenkrad und auch die ACC Steuerung am Lenkrad. Das ist intuitiv, man muss das Lenkrad nicht loslassen und man sieht auch bei Bedarf, wo man hindrückt.
Ergänzung ()

Telechinese schrieb:
...die nächste "gorttenhässliche Kiste"...
Wer kauf sowas bitte? 👎
Leute die der Meinung sind, dass SUV ein Statussymbol wären. Die verwechseln regelmäßig den bemitleidenden Blick mit Anerkennung :D
Ergänzung ()

Reglohln schrieb:
Ernstgemeinte Frage: Wo säße er denn besser?
Lenkrad, wie bei VW.
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
Wie lange benötigt man um die Klima einzuschalten, Sitzheizung einzustellen oder sonstiges ;)
Die Klima startet in der Regel mit dem Motorstart spätestens mit
Die Sitzheizung benötigt einen Tastendruck. Wie lange du dafür brauchst, kann ich aber nicht abschätzen ;)

PusteBlume0815 schrieb:
Und wieder keine haptischen Knöpfe für die Heizung- und Klimaregelung.
Die Art der Kritik kommt halt in der Regel von Leuten die es noch nie ausprobiert haben, bzw. selbst überhaupt keine (moderne, gute!) Klimaautomatik verbaut haben in ihrer Karre :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Meine Fresse! Ich will einfach ein normales E-Auto, bezahlbar für Otto-Sterbliche, was eine hohe Sicherheit bietet. Ich will nichts mit diesen sinnlosen Spielereien, ich will keine Karre mit 400PS, ...
Wenn ich mir die Karren auf der kommenden IAA anschaue, kann ich eigentlich für den Eurpäischen Markt nur weinen. Die Asiaten zeigen uns, was die Normalsterblichen MÖCHTEN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, ro///M3o, ErbarmeHesse und 5 andere
Immerhin schafft es Audi noch Autos zu bauen die gut aussehen - nicht so wie das Mercedes Concept CLA Missgeschick.
Zum Thema Klimaanlage usw: Sollte in 2 Sätzen erledigt sein. Ich weiß aber was gemeint ist.
Ergänzung ()

speedy55 schrieb:
Meine Fresse! Ich will einfach ein normales E-Auto, bezahlbar für Otto-Sterbliche, was eine hohe Sicherheit bietet. Ich will nichts mit diesen sinnlosen Spielereien, ich will keine Karre mit 400PS, ...
Wenn ich mir die Karren auf der kommenden IAA anschaue, kann ich eigentlich für den Eurpäischen Markt nur weinen. Die Asiaten zeigen uns, was die Normalsterblichen MÖCHTEN.
um die PS wirst nicht mehr rumkommen - viele Autos wiegen über 2 Tonnen.
Glaube dass hat dann auch was mit der Effizienz zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Haha. Nach dem ganzen Drama um Cariad wird es höchst interessant, mit wie vielen Software Bugs die Kiste irgendwann 2024 auf den Markt kommt. Vermutlich die Hälfte an geplanten Features erst mal raus gestrichen und auf die Roadmap gesetzt, die dann irgendwann mit dem Facelift kommen. 2028 oder so.🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und herculesgott
Reglohln schrieb:
Ernstgemeinte Frage: Wo säße er denn besser?
Also bei meinem Astra Bj. 2017 hat's Opel geschafft den in's Lenkrad zu integrieren. Kein rumgeschaue (wenn auch nur kurz), alles blind zu bedienen. Btw.: ich kenne das mit dem Lenkstock aus dem Corsa D ^^
 
Galatian schrieb:
Wir haben den Hyperscreen im EQS. Brauchen tut man das nicht, aber es ist nice to have. Beifahrer kann aber im Gegensatz zu Audi nur mit Kopfhörern Filme schauen. Außerdem erkennen die Fahrerkameras zuverlässig sollte ich rüber schauen, dann wird direkt das Video ausgeschalten.
Es ist auch bei Sonneneinstrahlung super ablesbar und ich habe mit dem sehr aufgeräumten und großen Tasten null Problem. Klima einstellen geht genauso schnell wie mit Tasten. Einfacher geht es aber über Sprachsteuerung
das Geld hätte ich auch gern über 🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Nur noch diese hässlichen Elektro Muttipanzer
um Torben-Malte und Emma-Leonie vom Musikunterricht abzuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, ro///M3o, ErbarmeHesse und 9 andere
cbuser01 schrieb:
Haha. Nach dem ganzen Drama um Cariad wird es höchst interessant, mit wie vielen Software Bugs die Kiste irgendwann 2024 auf den Markt kommt. Vermutlich die Hälfte an geplanten Features erst mal raus gestrichen und auf die Roadmap gesetzt, die dann irgendwann mit dem Facelift kommen. 2028 oder so.🤡
Was hat Cariad mit Audis Softwareentwicklung zu tun?
 
C.J. schrieb:
Wie gut funktioniert eigentlich die Ablesbarkeit solcher Displays bei Sonneneinstrahlung von hinten oder der Seite?
Bei meinem Skoda Octavia keine Probleme. Sonne knallt voll drauf, alles sauber ablesbar, die haben sich schon was dabei gedacht als das entwickelt wurde. Auch sonst bei allen Autos die ich jetzt hatte (z.B. Autovermietung) gab es nie Probleme, egal ob teuer oder billig.

WisOne schrieb:
Tempomat/ACC gehört ins Lenkrad, wo es selbst beim einfachen Golf sitzt.
Kann dem nichts abgewinnen. Finde ich persönlich 100x komfortabler das per Lenkstock zu machen. Habe einen E61 wo es am Lenkstock ist, am Golf damals war das am Lenkrad, konnte dem nichts abgewinnen, finde ich deutlich verwirrender, jetzt beim neuen Octavia wieder Hebel. ist wohl Geschmackssache aber am Lenkrad finde ich persönlich echt mies von der Bedienung her. Ist mir zu frickelig.
 
Zer0DEV schrieb:
Mal davon ab, dass es wieder ein SUV ist und damit für mich uninteressant...

Liebe Betriebswirte bei Audi, es bringt rein gar nichts immer mehr Schaumstoff einzusparen, wenn die Seitenwangen der Sitze so aussehen. Jede Kuh (Q) würde sich für diese Falten in Grund und Boden schämen.
Da kann ich dich beruhigen. Man weiß dass noch ein A6 eTron als Limo und Avant kommt.

Schau dir die Bilder mal genau an. Das ist ein Lichteffekt. Auf den nächsten Bildern sieht man nichts mehr von Falten. Die QS würde das auch niemals in den Verkauf gehen lassen.
 
Zurück
Oben